1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash auf X-team 3.0 kein hdmi mehr

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von zerocool1988, 03.05.2012.

  1. zerocool1988, 03.05.2012 #1
    zerocool1988

    zerocool1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo Leute!

    Hab heute mein Prestigio 5080b auf ICS 4.0.4 vom X-Team geflasht.
    Läuft an sich wirklich toll und Root ist auch klasse jedoch geht mir plötzlich der hdmi Support ab.
    Im Einstellungsmenü ist nichts mehr von HDMI zu finden, ja und funktionieren tuts auch nicht mehr.

    Wollte wissen ob jemand das gleiche Problem hat und obs vielleicht Lösungsansätze gibt.

    Danke im schon mal :)

    Mfg
     
  2. absolem, 03.05.2012 #2
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Die ROM habe ich auch drauf, jedoch kann ich die HDMI-Funktion leider nicht testen. Werde mir bei Gelegenheit ein HDMI-Kabel beim Bekannten besorgen und es testen.

    Mal eine andere Frage - wird bei dir die CPU auch so warm mit der ROM? Bei mir kann man sehr stark fühlen, dass ein Teil des Rückens sehr warm wird, das war beim Standardrom nicht so
     
  3. zerocool1988, 03.05.2012 #3
    zerocool1988

    zerocool1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ja das wär toll, probier es mal aus.

    Also bei manchen apps die Rechenintensiver sind, wirds bei mir auch ganz warm.
    Würd ich aber als normal bezeichnen. Das hängt wsl. mit dem cpu tool zusammen, das mit drauf ist, vll. taktet er damit auch die cpu höher als mit dem original, hab ich aber nicht getestet, also nur eine Vermutung...

    Mfg
     
  4. absolem, 03.05.2012 #4
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hm also am CPUTool kanns nicht liegen - dieses zeigt als die höchste Frequenz 1008MHz - das entspricht ja dem, was auch der Hersteller angibt, nämlich 1GHz.
    ...Was mich noch stört, ist die Akkuanzeige - diese zeigt bei mir nur volle Zahlen an.
    Überlege mir wegen dieser Kleinigkeiten sogar auf eine Gerootete 2.0 Version umzusteigen, zumal zwischen 2.0 und 2.0.1 keine Großartigen Verbesserungen eingeführt wurden.
     
  5. zerocool1988, 05.05.2012 #5
    zerocool1988

    zerocool1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Naja nur weil beim Hersteller auf der Packung steht das die CPU mit 1 Ghz takten kann heißt das nicht gleich das sie Betriebsystemmässig so schnell läuft :)

    Bei dem x-team Rom ist es ja jz so das sie original dynamisch regelt zwischen 400 800 und 1Ghz, was natürlich Strom spart.
    Am ersten Tag, mit original Rom, war der Akku recht schnell beleidigt.
    Am zweiten Tag, mit x-team Rom, war ich nach 11 Std 11 min auf 20% und ich hab nach dem flashen nicht extra neu aufgeladen :)

    Wegen den vollen Batterienprozenten, stimmt das is mir auch aufgefallen, liegt wsl aber an ICS. Isb nicht weiter schlimm man kann ja nette Erweiterungen installieren und mit Root kannst du ja auch die Systemeigenen batterieanzeigen modifizieren ;-)

    PS. Vergiss nicht das hdmi Problem zu testen ;-) würde mich interessieren, wenn ich eine Lösung finde wird hier eine Anleitung gepostet.
     
  6. absolem, 05.05.2012 #6
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ja, werde das bei Gelegenheit ausprobieren. melde mich dann
     
  7. absolem, 05.05.2012 #7
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hi zerocool,

    ich wollte nur nochmal kurz bescheidgeben, dass ich von der X-Team ROM auf die offizielle 2.0.2 umsteige, welche die Russen heute morgen gerootet hochgeladen haben.
    Diese sollte überhaupt keine Kompatibilitätsprobleme mehr verursachen.
    Falls du Interesse an der ROM hast, schicke ich dir gerne den Link zu und übersetze kurz die Installationsanleitung.
     
  8. scrolllkock, 05.05.2012 #8
    scrolllkock

    scrolllkock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo absolem,

    an einer gerooteten neuen Version hätte ich auch Interesse!

    Kannst du mir die Infos zukommen lassen?
     
  9. absolem, 05.05.2012 #9
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
  10. remyX, 06.05.2012 #10
    remyX

    remyX Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.03.2012
    @zerocool1988

    Hab heute mein Prestigio 5080b auf ICS 4.0.4 vom X-Team geflasht...

    Hallo,

    Sind Sie sicher, dass es für P5080B ist? Aus der Beschreibung bei XTeam handelt sich um Software für Mediacom-Produkte und nicht für Prestigio.
     
  11. absolem, 06.05.2012 #11
    absolem

    absolem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Das Mediacom 810C ist 1 zu 1 das Multipad, ich schätze, es wird bei den Italienern einfach unter einem anderen Namen vermarktet.
     

Diese Seite empfehlen