1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ICS update fehlen Apps..

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Knox_x, 27.06.2012.

  1. Knox_x, 27.06.2012 #1
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Tach!

    Habe heute notgedrungen ICS neu flashen müssen. Nun muss ich feststellen, dass einige Funktionen und Apps fehlen, darunter der Google-Kalender. Ein anderes Problem ist, dass ich über den original Home-Screen keine Widgets auswählen kann (Fehlermeldung: "Install widget preview picker"). Was soll ich tun?

    Gruß,
    Knox_x
     
  2. aame, 27.06.2012 #2
    aame

    aame Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Klingt nach einer fehlerhaften Installation. Da solltest Du erneut flashen.

    Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
     
  3. Knox_x, 27.06.2012 #3
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hmm, das dachte ich mir schon.. Nun dann, auf ans Werk! :laugh:
     
  4. Knox_x, 28.06.2012 #4
    Knox_x

    Knox_x Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    So, nun habe ich leider folgendes Problem: das flashen von ICS auf mein Arc klappt super, danach funktioniert auch alles. Nun will ich aber im Anschluss rooten. Dabei befolge ich die Anweisung, die ich hier im Forum gefunden habe, allerdings verschwinden wichtige Systemapps, bzw. funktionieren nicht und stürzen ab. Danach bleibt mir scheinbar nur die komplette Neuinstallation von ICS..

    Kennt jemand noch eine andere Methode zum rooten von ICS 4.0.4? Oder weiß jemand wo sich der Fehler verstecken könnte?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen