1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ICS Update: SD Karte nicht erkannt?!

Dieses Thema im Forum "Prestigio MultiPad Forum" wurde erstellt von rob72, 25.04.2012.

  1. rob72, 25.04.2012 #1
    rob72

    rob72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Tablet:
    Prestigio MultiPad
    Hallo,

    habe gestern das 'normale' ICS 4.0.3 von Prestigio draufgespielt.

    Seitdem kann ich keine Apps mehr auf die 32GB Karte verschieben.
    In den Einstellungen (Speicher) sehe ich zwar, daß 29GB zur Verfügung steehen würden, aber ich kann keine App verschieben.

    APPs2SD sagt:
    "There is no primary external SD card available... or only an emulated"
    Wenn man dann auf SD Karte geht, sagt apps2SD: 2.21 GB available (emulated).

    Was bitteschön ist passiert?
    (Achja - VOR dem upgrade gabs genau mit dieser SD Karte nul Probleme)

    Danke
    /rob
     
  2. semo, 25.04.2012 #2
    semo

    semo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo,

    also...wenn du das Prestigio Update nimmst, kannst du nur noch mit dem System-Eigenen Explorer auf die SD Karte schreiben.

    Alle anderen Apps haben nur Lese-Rechte...:)

    Wenn du die gerootete Version von Christian Troy nimmst, hast du wieder Schreibrechte mit den anderen APP´s

    Ob dann auch die App2SD geht weiss ich nicht.

    Gruß
     
  3. rob72, 25.04.2012 #3
    rob72

    rob72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia P
    Tablet:
    Prestigio MultiPad
    Hallo,
    leider kann ich ja auch nichtmal mit dem 'SystemEigenen Explorer' Apps verschieben;
    d.h. man sollte es doch in den Eigenschaften -> Apps auch managen können (in 2.3.x gabs doch in jeder App diesen button: "auf SD Karte verschieben")
    Sollte das nicht auf jedenfall gehen?!
    und macht App2SD nicht auch nur genau das (über Einstellungen -> Apps die Apps verschieben?!) ?!

    Und mit Root und ROM kenne ich mich überhaupt nicht aus - nicht den Hauch einer Ahnung - und die Anleitungen bestehen meist nur aus duzenden Links, die ich mir nicht reinziehen kann/will....

    immernoch fragend, ob was mit der Karte oder dem 4.0.3 nicht stimmt:
    /rob
     
  4. HarveyK, 26.04.2012 #4
    HarveyK

    HarveyK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    das SD-Karten-Problem ist bekannt und soll mit dem kommenden Update behoben werden. Laut Prestigios Facebookseite soll es bis Ende diesen Monats veröffentlicht werden.

    Viele Grüsse

    Harvey
     
    rob72 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen