Nach ICS Update: SD Karte nicht erkannt?!

R

rob72

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe gestern das 'normale' ICS 4.0.3 von Prestigio draufgespielt.

Seitdem kann ich keine Apps mehr auf die 32GB Karte verschieben.
In den Einstellungen (Speicher) sehe ich zwar, daß 29GB zur Verfügung steehen würden, aber ich kann keine App verschieben.

APPs2SD sagt:
"There is no primary external SD card available... or only an emulated"
Wenn man dann auf SD Karte geht, sagt apps2SD: 2.21 GB available (emulated).

Was bitteschön ist passiert?
(Achja - VOR dem upgrade gabs genau mit dieser SD Karte nul Probleme)

Danke
/rob
 
Hallo,

also...wenn du das Prestigio Update nimmst, kannst du nur noch mit dem System-Eigenen Explorer auf die SD Karte schreiben.

Alle anderen Apps haben nur Lese-Rechte...:)

Wenn du die gerootete Version von Christian Troy nimmst, hast du wieder Schreibrechte mit den anderen APP´s

Ob dann auch die App2SD geht weiss ich nicht.

Gruß
 
Hallo,
leider kann ich ja auch nichtmal mit dem 'SystemEigenen Explorer' Apps verschieben;
d.h. man sollte es doch in den Eigenschaften -> Apps auch managen können (in 2.3.x gabs doch in jeder App diesen button: "auf SD Karte verschieben")
Sollte das nicht auf jedenfall gehen?!
und macht App2SD nicht auch nur genau das (über Einstellungen -> Apps die Apps verschieben?!) ?!

Und mit Root und ROM kenne ich mich überhaupt nicht aus - nicht den Hauch einer Ahnung - und die Anleitungen bestehen meist nur aus duzenden Links, die ich mir nicht reinziehen kann/will....

immernoch fragend, ob was mit der Karte oder dem 4.0.3 nicht stimmt:
/rob
 
Hi,

das SD-Karten-Problem ist bekannt und soll mit dem kommenden Update behoben werden. Laut Prestigios Facebookseite soll es bis Ende diesen Monats veröffentlicht werden.

Viele Grüsse

Harvey
 
  • Danke
Reaktionen: rob72

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.729
hatschi56
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
1.742
Nasgul6
N
Zurück
Oben Unten