1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach längerem StandBy keine E-Mailabfrage mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Itzak, 19.04.2010.

  1. Itzak, 19.04.2010 #1
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Moin!

    Wenn ich mein Desire nachts am Ladegerät lasse und morgens nachschaue, sind keine E-Mails abgerufen worden. Erst wenn ich K-9 starte, rasseln plötzlich die Mails rein.

    Habe immer WLAN an. Das passiert tagsüber nicht, wenn es nur kurz in den StandBy geht.

    Hat das Gerät irgendwie einen Deep StandBy, wenn es länger nicht genutzt wird?

    Das parallel daneben liegende iPhone meldet die eingehenden Mail ununterbrochen...

    Danke!
     
  2. TSpark, 19.04.2010 #2
    TSpark

    TSpark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo,

    benutzt du einen TaskKiller?

    Wenn es um ein Googlemail-Konto geht: Hast du mit der GMail-App das gleiche Problem?

    Ob das Gerät in einen DeepStandby geht weiß ich leider nicht.

    Edit: Noch ne Frage:
    Wie holst du die Mails? Also über IMAP-Idle oder POP...?

    Gruß
    TSpark
     
  3. Itzak, 19.04.2010 #3
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Nein, keinen Taskkiller installiert. Benutze K9-Mail und verlasse die Anwendung immer über die Home-Taste.
    Wie gesagt, passiert nur, wenn das Gerät lange im StandBy bleibt.
     
  4. Thyrion, 19.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du auch ohne WLAN eine Internetverbindung?
    Wie hast Du die WiFi-Standby-Richtlinie eingestellt? Evtl. wird zur Akku-Schonung WLAN deaktiviert und Du empfängst deshalb nichts mehr, bis Du das Handy wieder aufweckst.
     
  5. Itzak, 19.04.2010 #5
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ja, habe ne mobile Flat.

    WiFi steht auf immer ein, wenn verfügbar. Soweit ich informiert bin, schaltet WLAN im StandBy ja sowieso ab und es regelt auf 3G ab.
    Zur Akkuschonung kann ich mir nicht vorstellen, war am Ladegerät.

    Heute Nachmittag hatte ich dann gar keine I-Net Verbindung mehr. Weder WLAN ließ sich aktivieren, noch 3G, Edge oder sonst was. Erst nach nem kompletten Neustart des Gerätes ging es wieder...

    Sehr merkwürdiges Verhalten, was mich mein schon ein wenig an Android, bzw. HTC zweifeln läßt.
    Ähnliche Erfahrung hatte ich nämlich auch schon mit nem HTC WindowsMobile Phone.

    Gruß!
     
  6. Itzak, 20.04.2010 #6
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    So, nachdem ich gestern manuell auf die aktuelle Version von K9-Mail gegangen bin, lief es letzte Nacht problemlos durch. Scheint also an K9 selbst gelegen zu haben.

    Die neue Version wird im Market nicht angezeigt!! Habe es über aTrackDog erfahren.
    Das gilt übrigens für einige andere Apps auch... Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß!
     
  7. vampb, 20.04.2010 #7
    vampb

    vampb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Ich bin mit jetzt nicht 100% sicher, aber als ich in den WLAN Einstellungen zum ersten mal herum konfiguriert hatte, war WLAN bei standby immer an. Habe es dann geändert.
    Schau bei dir am netzen noch mal nach, falls du WLAN auch aus haben möchtest.
     
  8. Itzak, 20.04.2010 #8
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Nö, WLAN darf immer an sein.
    Habe soviele möglichkeiten, WLAN zu nutzen, dass es sich fast lohnt, den mobilen Flat-Tarif zu kündigen :)
    Selbst meine Stammkneipe hat WLAN...
     

Diese Seite empfehlen