1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Neustart Einstellungen verändert

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von curlybee, 18.04.2012.

  1. curlybee, 18.04.2012 #1
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo.

    Heute ist mir folgendes aufgefallen:

    Früh starte ich (nach dem Laden über Nacht) das Honor. Nach einiger Zeit bekomme ich eine eMail, werde aber mit einem anderen Ton als gewohnt benachrichtigt. Ich schau im GMail nach den Einstellungen und sehen, dass dort ein anderer Ton angegeben ist. Das gleiche fand ich in den 2 anderen Postfächern vor. Also hab ich meinen Lieblingston wieder eingestellt (in allen 3 Konten).

    Während der Arbeit schalte ich das Phone immer aus. Als ich nach der Arbeit wieder eingeschalten habe und eine neue Mail bekomme, höre ich schon wieder einen ganz anderen Ton. Als ich wieder in die Einstellungen schaue, steht bei allen 3 Konten der falsche Ton.

    Interessant ist dabei, dass es sich dabei immer um meine eigenen Töne handelt, also keine Systemtöne eingeschalten werden.

    Hat außer mir noch jemand dieses Phänomen? Oder liegt der Fehler bei einer Einstellung?

    Mein Honor ist unverändert (Stock, kein Root, kein Launcher).

    Liebe Grüße
     
  2. freakysands, 19.04.2012 #2
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Stock = GB, Build?
    Ton = MP3 (z.B. Musik)

    Mein Gerät ist immer lautlos, sodass ich nicht feststellen kann ob sich Töne verändern. Kann es aber gern mal nachstellen und schauen was passiert.
     
  3. morpheus620, 19.04.2012 #3
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wenn du eigene klingeltöne für die benachrichtigungen nutzt dann müssen diese auf den internen speicher kopiert werden.nach einem neustart sind die einstellungen sonst wieder weg.
     
    curlybee, connector68 und Stoffele86 haben sich bedankt.
  4. Stoffele86, 19.04.2012 #4
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    gut zu wissen mit dem internen speicher. denn auch mein klingelton für Anrufe, SMS und whatsapp ist immer weg und das ist auch kein Systemton.
    danke.
     
  5. Stoffele86, 19.04.2012 #5
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012

    öhhmm... jetzt mal wieder eine Frauenfrage:

    wie mach ich das denn? :D
     
  6. morpheus620, 19.04.2012 #6
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    wenn du dein honor an den rechner anschließt.
    erkannt werden dort 2 laufwerke.einmal die speicherkarte und einmal der interne speicher mit 2GB.
    und jetzt nur noch auf den internen speicher kopieren.
    wenn das auch nicht klappt dann liegt es am android und ist ein bug.
    ich habe meine töne direkt auf den system speicher kopiert.geht aber nur mit root rechte.
     
  7. Arcelor, 19.04.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Lege die Töne mal in Ordner, wie in meinem Zitat aufgelistet.
    Und eben wie morpheus geschrieben hat, auch in den internen Speicher.

     
  8. Mabru, 19.04.2012 #8
    Mabru

    Mabru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ich habe ein ähnliches problem, wenn ich ausschalte und dann wieder an, startet nicht dem go launcher sondern der von huawei. fancy widged startet dann auch nicht, muss ich löschen und neu installieren. fancy widged ist nicht auf der sd karte.
     
  9. Stoffele86, 19.04.2012 #9
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    hab jetzt gerade mal das handy angeschlossen.

    da kommt: .android_secure, android und LOST.DIR

    was soll jetzt davon der interne speicher sein? :confused2:
    da ist auch nirgendwo was drin?
     
  10. morpheus620, 19.04.2012 #10
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hast du GB drauf oder ICS ?
     
  11. Stoffele86, 19.04.2012 #11
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012

    doch, bei android gibts noch unterordner.
     
  12. Stoffele86, 19.04.2012 #12
    Stoffele86

    Stoffele86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    GB
     
  13. morpheus620, 19.04.2012 #13
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    stoffel.eine bitte an dich.ist nicht böse gemeint.
    aber editiere die beiträge und schreibe sie so das man es auch versteht :D
    der letzte,da könnte man denken du schreibst mit dir selbst ^^

    GB also.dann musst du von oben das fenster runter ziehen und USB aktivieren.dann müsste es gehen.
     
  14. curlybee, 19.04.2012 #14
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Auf meinem Honor läuft GB. Habe im Datei-Manager 3 Reiter - Lokal, SD-Karte und Anwendung. Meine Töne hab ich jetzt in Lokal - media - audio und dann jeweils alarms/notifications/ringtones

    Ich weiß nicht, ob das so richtig war, aber nach dem Neustart kamen bis jetzt alle Töne richtig.

    Liebe Grüße und vielen Dank für den Tipp!
     
  15. morpheus620, 19.04.2012 #15
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    jep.war richtig so.
     
  16. curlybee, 22.04.2012 #16
    curlybee

    curlybee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Ui, war wohl doch nicht die Lösung. Heute sind wieder alle Töne durcheinander, und das dieses Mal ohne Neustart.

    Gibt es noch eine andere Lösung?

    Liebe Grüße.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. morpheus620, 22.04.2012 #17
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    ich habe meine töne direkt nach system/media kopiert.
    geht allerdings nur wenn das honor gerootet ist.
    damit funktioniert es.
     
  18. connector68, 23.04.2012 #18
    connector68

    connector68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ja auch ich habe das Problem mit den verstellen Tönen, wenn diese andere sein sollen, als die Standard Klingeltöne, die im System hinterlegt sind. Mein System ist das russische, internationale ICS und deshalb ja nur in sofern repräsentativ, als das dieses Problem wohl auch unter dem Stock Rom auftritt. (so habe ich das verstanden) Also App übergreifend stelle ich das nach einem Neustart wieder ein, wenn ich mir im Dateimanager die Datei aussuche, die ich haben will, länger den Finger drauf lege und dann im erscheinenden Kontext Menü Einstellen als - Nachrichtenton wähle. Dann ist das der Standartton für das System aktuell. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man zur Personifizierung der Töne das Handy zwingend rooten muss. Ich denke eher, es handelt sich um einen Bug, der noch behoben wird. (so zumindest meine Hoffnung ;))


    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen