Nach Neustart Einstellungen verändert

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo.

Heute ist mir folgendes aufgefallen:

Früh starte ich (nach dem Laden über Nacht) das Honor. Nach einiger Zeit bekomme ich eine eMail, werde aber mit einem anderen Ton als gewohnt benachrichtigt. Ich schau im GMail nach den Einstellungen und sehen, dass dort ein anderer Ton angegeben ist. Das gleiche fand ich in den 2 anderen Postfächern vor. Also hab ich meinen Lieblingston wieder eingestellt (in allen 3 Konten).

Während der Arbeit schalte ich das Phone immer aus. Als ich nach der Arbeit wieder eingeschalten habe und eine neue Mail bekomme, höre ich schon wieder einen ganz anderen Ton. Als ich wieder in die Einstellungen schaue, steht bei allen 3 Konten der falsche Ton.

Interessant ist dabei, dass es sich dabei immer um meine eigenen Töne handelt, also keine Systemtöne eingeschalten werden.

Hat außer mir noch jemand dieses Phänomen? Oder liegt der Fehler bei einer Einstellung?

Mein Honor ist unverändert (Stock, kein Root, kein Launcher).

Liebe Grüße
 
Stock = GB, Build?
Ton = MP3 (z.B. Musik)

Mein Gerät ist immer lautlos, sodass ich nicht feststellen kann ob sich Töne verändern. Kann es aber gern mal nachstellen und schauen was passiert.
 
wenn du eigene klingeltöne für die benachrichtigungen nutzt dann müssen diese auf den internen speicher kopiert werden.nach einem neustart sind die einstellungen sonst wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee, connector68 und Stoffele86
gut zu wissen mit dem internen speicher. denn auch mein klingelton für Anrufe, SMS und whatsapp ist immer weg und das ist auch kein Systemton.
danke.
 
Stoffele86 schrieb:
gut zu wissen mit dem internen speicher. denn auch mein klingelton für Anrufe, SMS und whatsapp ist immer weg und das ist auch kein Systemton.
danke.


öhhmm... jetzt mal wieder eine Frauenfrage:

wie mach ich das denn? :D
 
wenn du dein honor an den rechner anschließt.
erkannt werden dort 2 laufwerke.einmal die speicherkarte und einmal der interne speicher mit 2GB.
und jetzt nur noch auf den internen speicher kopieren.
wenn das auch nicht klappt dann liegt es am android und ist ein bug.
ich habe meine töne direkt auf den system speicher kopiert.geht aber nur mit root rechte.
 
Lege die Töne mal in Ordner, wie in meinem Zitat aufgelistet.
Und eben wie morpheus geschrieben hat, auch in den internen Speicher.

Arcelor schrieb:
Nun zu meinem Problem:
Auf der SD-Karte habe ich wie bei allen Geräten die Ordner /media/audio/ringtones , notifications , alarms mit meinen persönlichen Tönen angelegt.

Die Sounddateien kann ich auch für das Google-Mail-Programm, Kaiten Mail und SMS anwählen.
Nach einem Neustart sind die Einstellungen aber wieder weg, weil nur noch die Standardtöne in den einzelnen Programmen vorhanden sind.

Kann das jemand verifizieren?
 
ich habe ein ähnliches problem, wenn ich ausschalte und dann wieder an, startet nicht dem go launcher sondern der von huawei. fancy widged startet dann auch nicht, muss ich löschen und neu installieren. fancy widged ist nicht auf der sd karte.
 
hab jetzt gerade mal das handy angeschlossen.

da kommt: .android_secure, android und LOST.DIR

was soll jetzt davon der interne speicher sein? :confused2:
da ist auch nirgendwo was drin?
 
hast du GB drauf oder ICS ?
 
Stoffele86 schrieb:
hab jetzt gerade mal das handy angeschlossen.

da kommt: .android_secure, android und LOST.DIR

was soll jetzt davon der interne speicher sein? :confused2:
da ist auch nirgendwo was drin?


doch, bei android gibts noch unterordner.
 
GB
 
stoffel.eine bitte an dich.ist nicht böse gemeint.
aber editiere die beiträge und schreibe sie so das man es auch versteht :D
der letzte,da könnte man denken du schreibst mit dir selbst ^^

GB also.dann musst du von oben das fenster runter ziehen und USB aktivieren.dann müsste es gehen.
 
Auf meinem Honor läuft GB. Habe im Datei-Manager 3 Reiter - Lokal, SD-Karte und Anwendung. Meine Töne hab ich jetzt in Lokal - media - audio und dann jeweils alarms/notifications/ringtones

Ich weiß nicht, ob das so richtig war, aber nach dem Neustart kamen bis jetzt alle Töne richtig.

Liebe Grüße und vielen Dank für den Tipp!
 
jep.war richtig so.
 
Ui, war wohl doch nicht die Lösung. Heute sind wieder alle Töne durcheinander, und das dieses Mal ohne Neustart.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Liebe Grüße.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe meine töne direkt nach system/media kopiert.
geht allerdings nur wenn das honor gerootet ist.
damit funktioniert es.
 
morpheus620 schrieb:
ich habe meine töne direkt nach system/media kopiert.
geht allerdings nur wenn das honor gerootet ist.
damit funktioniert es.

Ja auch ich habe das Problem mit den verstellen Tönen, wenn diese andere sein sollen, als die Standard Klingeltöne, die im System hinterlegt sind. Mein System ist das russische, internationale ICS und deshalb ja nur in sofern repräsentativ, als das dieses Problem wohl auch unter dem Stock Rom auftritt. (so habe ich das verstanden) Also App übergreifend stelle ich das nach einem Neustart wieder ein, wenn ich mir im Dateimanager die Datei aussuche, die ich haben will, länger den Finger drauf lege und dann im erscheinenden Kontext Menü Einstellen als - Nachrichtenton wähle. Dann ist das der Standartton für das System aktuell. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man zur Personifizierung der Töne das Handy zwingend rooten muss. Ich denke eher, es handelt sich um einen Bug, der noch behoben wird. (so zumindest meine Hoffnung ;))


Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.243
alfixy
A
M
Antworten
10
Aufrufe
2.512
mawahh
M
marco™
Antworten
20
Aufrufe
4.257
Stoffele86
Stoffele86
Zurück
Oben Unten