Nach neustem OTA update zeigt das Handy an es sei gerootet, dkb und Sparkassen push tan defekt

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,

Ich werde verrückt. Jetzt läuft alles gut nach dem update und das scheiß Handy zeigt bei beiden apps dkb push tan und Sparkasse push tan an, dass es gerootet wäre. Starten nicht die apps. Kann nicht mehr überweisen!

Das letzte mal hatte ich das Problem als das Handy ganz neu war, dann habe ich supersu installiert und unroot gedrückt. Und die apps liefen wieder. Aber diesmal lässt sich die supersu nicht installieren weil das Handy sagt, es sei gar nicht gerootet.

Meine apps laufen jetzt nicht was soll ich machen? Ich brauche beide apps
 
Moin moin,

zurück flashen auf Version 05112015. Hat es dort funktioniert?

Gruß
Uli
 
Ja da ging es, will aber ungern zurück Flashen
 
Moin moin,

warum möchtest du nicht zurück flashen? Die 05112015 hat bei mir keine Probleme gemacht.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Such mal im Store nach "Hide my root", "RootCloak" oder "Hide rooting".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen diese app wirklich was?
 
Wenn Du es nicht probierst, wirst Du es nicht wissen. Ich persönlich präferiere den Vorschlag von Uli, da die neue Rom-Version IMHO nicht viel bringt.
 
Hi,

zumindest zum Xposed-Modul RootCloak kann ich sagen, dass bei mir die Sparkassen-App nicht mehr erkennt, dass das Phone gerootet ist.
 
Funktioniert 0 die app. Gerade geladen aus Play store
 
Desiderio schrieb:
Funktioniert 0 die app. Gerade geladen aus Play store
Kann ja auch nicht, die APP braucht bestimmt Rootzugriff und gerootet hast du ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann soll er halt rooten und alles wird gut.
 
@Desidario - hast du eine Lösung gefunden?
 
Warte auf die v10 von Eragon und flashe diese Custom Rom. Dauert nur noch ein paar Tage.
 
Bei CM12.1 kann man den Rootzugriff einfach an und ausschalten. Funktioniert einwandfrei
 
Also lautet unsere gemeinsame Antwort: Custom Rom. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.139
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
H
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten