1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Problemen startet SGS nun nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von got2b, 10.02.2011.

  1. got2b, 10.02.2011 #1
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hey,
    habe mein SGS heute nach 2, 3 Tagen mal wieder neugestartet, damit es wieder flüssiger läuft (da ich das gefühl hab, dass es nach ein paar Tagen Laufzeit ohne Auszuschalten manchmal etwas hakelig wird).

    Nach dem Neustart habe ich nichts weiter gemacht, Tastensperre rein, und ca 'ne Std später wollte ich nach einem Telefonat, bei dem auch noch alles einwandfrei vorging, eine SMS schreiben (mit Handcent).
    Dies befand sich plötzlich wie im Ausgangszustand nach Installation, sprich Hintergründe und Schriftart-Einstellung weg, Kombinationseingabe vor SMS Zugriff auch weg, und es erschien die Anzeige mit den Informationen zum Programm und den neusten Änderungen (wie nach Aktualisierung).
    Desweiteren gab es ein paar Force Closes ("Beenden erzwingen" oder sowas), was sonst nicht auftritt.

    Dachte ich, guck mal im market, ob es sich vlt. von selbst aktualisiert hat (obwohl ich dies ausgestellt hab') (und die Einstellungen ja dann trotzdem eigtl. alle noch da sein sollten),
    und siehe da, der Market ist plötzlich wieder die alte Version!
    Und unter "Meinen Apps" stand hinter keiner App mehr "Aktualisieren", obwohl ich dies tagelang nicht gemacht hatte. Von alleine kann es aber nciht erfolgt sein bei allen, da einige Apps teilweise so groß sind, und ich hatte vorübergehend nur sehr schlechte Internetverbindung.

    Dann wollte ich es neustarten, so und seitdem geht es nun nicht mehr an! :thumbdn: :thumbdn: :angry:

    Es bleibt immer beim Hochfahren bei dem Galaxy S Logo stehen, minutenlang, (kurzzeitig vibriert es dann mal), irgendwann geht das Display dann aus, dafür leuchten dann manchmal noch die beiden Touchtasten weiter. Es reagiert dann gar nicht mehr, nur Akku raus hilft.

    Woran kann das alles liegen? Was kann ich machen außer wipen im Recovery Mode? (Wie war das nochmal, alle Apps und Einstellungen sind dann weg, aber Fotos und Musik nicht?!)
    Ich vermute fast, mir bleibt keine andere Wahl :S
    Aber vlt. weiß ja doch noch jmd was.

    Als letzte App habe ich so einen 3D Matrix Live Wallpaper installiert vor ca. 2 Tagen, kann es damit irgendwas zu tun haben? Aber bis heute ging ja alles. Schon seltsam alles..

    Habe übrigens 2.2.1 JPY ohne lagfix, und Produktcode KOR.
     
  2. djmarques, 10.02.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wipen oder JPY, JS3 oder JS5 flashen - Daten sollten da bleiben
     
  3. got2b, 11.02.2011 #3
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    woran kann denn sowas liegen???

    Maaan das kotzt mich so an, dass jetztwieder alle SMS seit dem letzten Sichern sowie Spielehighscores weg sind..
     
  4. Patrick2405, 11.02.2011 #4
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Funktioniert das Handy wieder?
    Also bei mir war das mit der jpy auch problematisch, hast du erst vor einer Weile
    geflasht???
    Bei mir war das so ich habe es über Kies und RegPatcher aktualisiert auf 2.2.1,
    danach hatte ich auch ForceCloses und vibrierte die ganze Zeit.

    Ich musste denn einen Wipe machen, es lag daran, dass die Apps und Einstellungen
    die ich bei der alten Software vorgenommen habe der 2.2.1 Probleme machte.
    Ist bei dir vielleicht auch der Fehler.
    Ich hatte das einmal am Anfang und später nochmal nach ein paar Tagen.
    Gruß Patrick2405

    Edit: An einer App oder einem Wallpaper etc. sollte sowas eigentlich nicht liegen,
    aber schau bevor du ein Programm installierst, welche Zugriffsrechte das Programm
    hat, was soll z.B. ein Live Wallpaper mit Zugriff auf meine Kontakte oder soll
    anrufen können.
     
  5. got2b, 11.02.2011 #5
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ja es funktioneirt nach Wipe jetzt wieder.

    Ne ich habe vor 2 Monaten geflasht mit odin, habe damals auch direkt danach Hard-Reset gemacht und es lief die ganze Zeit ohne Probleme. Also kann es an irgendwelchen alten Dateien zumindest nicht liegen..
     
  6. Patrick2405, 11.02.2011 #6
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Okay gut dann hatten wir unterschiedliche Probleme, aber an einer App
    eigentlich nicht, achte aber am besten immer auf die Zugriffsrechte.
    Wollte mir z.B. ein Widget von Samsung Apps laden, welches für Kochrezepte ist.
    In den Zugriffsrechten stand dann kann kostenpflichtige Nummer anrufen.
    Habs denn gelassen, ich dachte mir warum sollte ein Widget dafür sowas können.
    Ich dachte da ist was faul.
    Gruß Patrick2405

    Edit: Hast du kurz bevor das passierte irgendwie am Handy rumgespielt???
    Also irgendwas geflasht etc.
     
  7. got2b, 11.02.2011 #7
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Nene gar nix, wie es in meinem Ausgangsbeitrag steht ;)
    Das ist ja das komische, quasi aus dem Nichts..

    Das Kochrezepte Widget hatte ich vor längerer Zeit auch mal, ist nix passiert.
    Ich denke gerade die Samsung Apps sollten doch eigtl seriös sein..
    Da kommt ja nicht jede App rein.
     
  8. Patrick2405, 11.02.2011 #8
    Patrick2405

    Patrick2405 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja das stimmt dann mache ich das auch mal XD Danke.
    Ist wirklich Komisch mit deinem Handy.
     

Diese Seite empfehlen