Nach Sturz Display kaputt >Reparaturkosten?

freundlich nach garantie fragen. hilft in solchen fällen oft wunder.
etwas hartneckigkeit und gekonnte wiederworte sind da auch nicht am falschen platz. es kann ja schon vorher etwas locker gewesen sein ;-)

lügen sollte man aber nicht, smartphones werden (glaub ich) nicht einfach ausgetauscht sondern haben die ehre vorher den versuch der reperatur zu genießen. wenn ich daran denke, dass es immer noch soetwas wie überproduktion gibt, eine absolut sinnlose aktion.

für mich fällt der sturz aus der tasche in den "normalen gebrauch" eines handys. schließlich werden die teile u.a. dafür entwickelt.
 
Hey slomo,

genau das ist mir auch passiert. Hatte das Handy gerade frisch und steige aus dem Auto aus, zack liegt es auf dem Asphalt und es tut sich nichts mehr. Naja dann habe ich bemerkt dass der Ton noch geht... Äußerlich war kaum etwas zu sehen.

Ich dachte mir, die von o2 sehen das nicht. Und siehe da, sie haben es eingeschickt. Ich sagte: "das Display geht irgendwie nicht mehr, aber der Startton kommt nach einer Weile".
Und nach ca 10. Tagen kam es repariert zurück. Also kein neues. Wenn sie es nicht reparieren, bekommst du einen Kostenvoranschlag.

Also geh dahin, wo du es gekauft hast und lass es einschicken.

Viele Grüße

njk
 
  • Danke
Reaktionen: slomo
Danke für den typ njk,

was war es denn letztendlich für ein fehler?
 
Irgendeine "kalte Lötstelle".
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich kann ja trotzdem noch meinen Senf dazu geben ;-)
Mir ist mein Galaxy auch letztens hingefallen und das Display war zersprungen. Ansonsten funktionierte aber alles und man konnte noch alles erkennen.
Ich bin dann in den o2-Shop gegangen und habe wegen der Reparatur nachgefragt. Die haben mich dann zu mobilcom geschickt, da das da wohl schneller geht.
Da musste ich dann 90 € zahlen und hatte mein Galaxy nach 10 Tagen mit neuem Display wieder.
 
Also wenn du es dir zutraust kanns du dir zB bei ebay ein display kaufen 49euro und dann selber austauschen. (also wenn du es nicht von o2 repariert bekommst. düfte nicht so schwer sein (habe bei DS lite schon mal gemacht.) nur ist es jetzt schwer zusagen ob auch die touchfolie einen schuss hat..wenn ja müsstest du diese auch kaufen. aber ich glaube das eher das Display einen schuss hat. kanns ja mal nach nicht erfolgreicher reparatur aufschrauben und die kontakte checken vlt ist ja auch "nur" ein kontakt vom display gelöst..
MFG und viel glück
 

Ähnliche Themen

G
  • Gandalf
Antworten
2
Aufrufe
1.732
Bodo
Bodo
M
Antworten
8
Aufrufe
2.386
megakill32
M
FelixL
Antworten
3
Aufrufe
1.862
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten