FelixL
Ehrenmitglied
- 821
Beim i7500 meiner Freundin ist der Kontaktstecker des Kopfhörers kaputt. Man kann das Gerät Schütteln, und er schaltet um. Das sieht man bei GAOSP sehr gut am Kopfhörersymbol. Ich werde dann natürlich die Original-Software wieder draufspielen. In der Originalsoftware schaltet das Gerät Anrufe und Musik logischerweise auch zwischen Kopfhörer und Lautsprecher um, also ist der Fehler mit der Musik gut zeigbar.
Gekauft wurde das Gerät über O2 "myHandy" im April letzten Jahres (10€ im Monat -.-). Parallel wurde ein Vertrag über Internet (Packet M, 10€/Monat) und ein SMS/Telefon-Packet (10€ im Monat) abgeschlossen.
Ich gehe mal davon aus das O2 drei mal versuchen wird es zu reparieren (ich werde natürlich nicht erwähnen das ich weiß was kaputt ist) und dann hat meine Freundin laut Gesetz Recht auf ein Austauschgerät oder Geldersatz, richtig?
Ich habe einen Bekannten der ein kaputtes Galaxy zum "PhoneHouse" zurückgebracht hat, der hat ein Galaxy S (!) ohne Aufpreis als Ersatz bekommen. (Ich glaube ihm das ohne Aufpreis nicht )
Aber gut, was denkt ihr, was O2 ihr anbieten wird? Wie weit kann man verhandeln? ich wäre echt froh wenn sich die Chance zu einem Handy-Wechsel bieten würde.... allerdings wären mehr als die 10€ im Monat für sie nicht drin.
Dann gibt es aber das z.B. das Defy für 20€ im Monat über Sparhandy. Das würde gut funktionieren, wenn sie gleichzeitig den Vertrag für Internet und das SMS/Telefon-Packet los wird, dann würde sie sogar sparen.
Also, irgendjemand einen Tipp wie sie das beste aus der Situation macht?
Edit: Kennt jemand einen angemesseneren Ort für diesen Thread? Hier schauen nicht allzu viele rein, und das Thema hat ja eigentlich nichts mit dem Galaxy selbst zu tun. Allerdings haben wir keinen Bereich für "Allgemeine Beratung rund um Tarife" oder so...
Gekauft wurde das Gerät über O2 "myHandy" im April letzten Jahres (10€ im Monat -.-). Parallel wurde ein Vertrag über Internet (Packet M, 10€/Monat) und ein SMS/Telefon-Packet (10€ im Monat) abgeschlossen.
Ich gehe mal davon aus das O2 drei mal versuchen wird es zu reparieren (ich werde natürlich nicht erwähnen das ich weiß was kaputt ist) und dann hat meine Freundin laut Gesetz Recht auf ein Austauschgerät oder Geldersatz, richtig?
Ich habe einen Bekannten der ein kaputtes Galaxy zum "PhoneHouse" zurückgebracht hat, der hat ein Galaxy S (!) ohne Aufpreis als Ersatz bekommen. (Ich glaube ihm das ohne Aufpreis nicht )
Aber gut, was denkt ihr, was O2 ihr anbieten wird? Wie weit kann man verhandeln? ich wäre echt froh wenn sich die Chance zu einem Handy-Wechsel bieten würde.... allerdings wären mehr als die 10€ im Monat für sie nicht drin.
Dann gibt es aber das z.B. das Defy für 20€ im Monat über Sparhandy. Das würde gut funktionieren, wenn sie gleichzeitig den Vertrag für Internet und das SMS/Telefon-Packet los wird, dann würde sie sogar sparen.
Also, irgendjemand einen Tipp wie sie das beste aus der Situation macht?
Edit: Kennt jemand einen angemesseneren Ort für diesen Thread? Hier schauen nicht allzu viele rein, und das Thema hat ja eigentlich nichts mit dem Galaxy selbst zu tun. Allerdings haben wir keinen Bereich für "Allgemeine Beratung rund um Tarife" oder so...
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