1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach superboot grafikfehler und FC

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von djm193, 22.06.2010.

  1. djm193, 22.06.2010 #1
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    servus zusammen,

    habe mein n1 nach seras anleitung ensperrt und froyo draufgemacht.

    jez hab ich nach dieser methode superboot installed

    Superboot.zip herunterladen und auf dem Computer entpacken
    • Nexus One Ausschalten
    • USB Kabel anstöpseln
    • Nexus One in den Bootloader Modus starten:
    • Trackball gedrückt halten und Gerät einschalten
    In Windows: Doppelklick auf die Datei: Install-superboot-windows.bat
    quelle:Nexus One - Rooten / Hacken [Anleitung]

    und nach nem reboot hab ich grafikfehler und fcs dass android system beendet werden muss.
    bekomme auch keine datenverbindung mehr hin.

    hatte das schon jemand mal?
    wie kann ich anstelle des superboot mein n1 mit root rechten betreiben?

    danke schonmal

    EDIT:

    so hab jez mein nandroid backup wieder eingespielt und es läuft wieder..nun würde ich aber doch zugern wissen, an was das gelegen hat?? und root zugriff hab ich ja jez immer noch nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  2. the_alien, 22.06.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hättest ja mal einen Screenshot von dem Grafikfehler machen können (oder zumindest versuchen) und log ausgaben der FCs...
     
  3. RinTinTigger, 22.06.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    D ist ein Fehler drin. Doppelclick auf die superboot exe..... die sollste normalerweise von der kommandozeile ausführen!
     
  4. djm193, 22.06.2010 #4
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    sry! wie macht man logs von FCs?

    der grafikfehler lässt sich sehr leicht beschreiben:

    wenn irgendein widget lädt z.b dann dreht sich ja so ein kleiner ladebalken immer im kreis.
    dieser drehende kreis, hat dann immer flackernde querstreifen gehabt..
    auch wenn ich am anfang die pin eingegenen habe, hat die taste flackernde querstreifen gehabt, die ich gedrückt habe..

    sry nochmal!
    nächstes mal mach ich screenshots bzw fotografiere ich sie ab(denn das handy hat nicht mehr wirklich reagiert um iwelche programme auszuführen!)
     
  5. djm193, 22.06.2010 #5
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast


    soll ich dann, wie auch z.b. das recovery.img die superboot dateien auch in den "tools" ordner von fastboot legen und dann genauso ausführen wie z.b. das einspielen des recovery.img?

    danke schonmal!
     
  6. RinTinTigger, 22.06.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    so hab ich es gemacht, und es läuft ^^
     
  7. djm193, 22.06.2010 #7
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    so, hab jez den ganzen superboot ordner in "tools" reingezogen und dann von kommandozeile aus die bat datei ausgeführt..
    hat mir auch alles erfolgreich bestätigt. nur leider hab ich die gleichen fehler wie vorhin.

    und wenn ich jez ins recovery menü gehen möchte, ist der amon ra BL wieder weg und nur der alte drauf.
    jez darf ich den amon ra wieder flashen und dann kann ich ein nandroid restore machen..

    iwie schon sehr komisch alles!?

    bitte wirklich um mithilfe!

    danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  8. djm193, 23.06.2010 #8
    djm193

    djm193 Threadstarter Gast

    so, mit der superboot datei fürs frf50 hats geklappt..evtl lags daran, dass ich nicht frf50 drauf hatte sondern frf72 drauf habe!?
    jedenfalls ist es gelöst, mein problem!
     

Diese Seite empfehlen