1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 1.6 kein Internet mehr ...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Pati, 22.10.2009.

  1. Pati, 22.10.2009 #1
    Pati

    Pati Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2009
    Hallo ,also ich habe schon viel gelesen hier aber es war nie das richtige bei . und zwar bin ich heut früh aufgewacht und da stand das ein neues Update da ist ( 1.6) ich das auch gleich gemacht aber nun funzt kein Internet mehr :(

    Ich hab schon ausprobiert ..


    Einstellung -> Wireless -> Mobile netzwerke -> Nur 2G Netzwerke hab ich ein und ausgeschalten aber nix passier geht nur kurz das netz weg und denn war es das auch schon .
    Vertraglich bin ich bei O2 und der APN ist auch richtig , <Vorm Update ging ja alles noch.....

    Könnt ihr mir evt weiterhelfen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2009
  2. eagle99, 22.10.2009 #2
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,
    hast du schonmal einen Wipe (Werkseinstellungen wiederherstellen) probiert?

    Oftmals läuft ein Update nicht so rund und benötigt noch einen "Schubs".

    MfG
    eagle99
     
  3. StefanG1, 22.10.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich würde erstmal den Reboot durchführen und danach WLAN aktivieren (sollte das normale Handyinternet nicht starten).

    Dann APNdroid oder ähnliche kontrollieren ob diese irgendwie aktiv sind.

    Danach sollte es nicht funktionieren *#*#4636#*#* wählen und auf TelefonInformationen gehen, dort kannst du versuchen Mobilfunkverbindung deaktivieren -> aktivieren -> reboot,

    Sollte das alles nicht helfen, wäre der WIPE (Handy aus, starten mit HOME und POWER, warten, wenn das Dreieck da ist, ALT+W) allerdings sind damit alle Daten und Einstellungen weg.

    #Stefan
     
  4. mikka, 25.10.2009 #4
    mikka

    mikka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi Pati,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Magic von Vodafone und mit O2 Karte. Hat die Rückstellung auf die Werkseinstellungen geholfen?

    Gruß mikka
     
  5. mikka, 25.10.2009 #5
    mikka

    mikka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Habe es ausprobiert, die Rückstellung auf die Werkseinstellungen hilft.

    Aber Achtung: Natürlich müssen danach alle Programme wieder installiert und Einstellungen vorgenommen werden!
     
  6. Founti, 26.10.2009 #6
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    kannste deine APN Einstellungen mal posten ?
     
  7. mikka, 26.10.2009 #7
    mikka

    mikka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
  8. krankerpfleger, 28.10.2009 #8
    krankerpfleger

    krankerpfleger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ich hatte das oben beschriebene Problem auch , das mich bis an den Rand der Verzweiflung gebracht hat , denn nach dem die Datenverbindung nicht mehr funktionierte bekam ich plötzlich auch keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz . Was letztendlich geholfen hat war , das ich meine original Tmobile Karte in ein altes N95 gepackt habe (hier funktionierte dann auf einmal Mobilfunk und EDGE) und eine Fonic Prepaid Karte in mein G1 steckte (Siehe da Mobilfunk und Datenfunk ohne Probleme) Nachdem Rücktausch der Karten funktioniert jetzt mein G1 wieder wie gewohnt und das einzige was mich noch ärgert ist das ich nicht weiß was genau falsch gelaufen ist und das ich meine perönlichen Einstellungen nach dem WIPE alle wieder neu konfigurieren musste !

    Hoffe ich konnte helfen

    Kranke Grüße vom Pfleger
     

Diese Seite empfehlen