1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.0.1 kein Kalender mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von azet, 13.02.2010.

  1. azet, 13.02.2010 #1
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo,

    ich habe nach dem Update auf 2.0.1 keinen Kalender mehr. In der Anwendungsübersicht fehlt komplett der Eintrag Kalender.

    Wenn ich bei home++ auf das Datumswidget klicke, öffnet sich ja normalerweise der Kalender, nun erscheint aber die Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"

    Da der Download des Update über OTA stundenlang auf 0% stand, habe ich es über USB ausgeführt. Probleme habe ich da keine erkennen können. Nach einem der letzten Reboots kam allerdings die Meldung, dass das Update nicht vollständig installiert werden konnte. Keine Ahnung ob sich das evtl. noch auf das OTA bezog.

    Sonst läuft alles perfekt, wenn ich im Market nach documents suche, bekomme ich sogar 70 Treffer, da haben ja einige nach 2.0.1 das Problem nur noch 35 / 36 Treffer zu bekommen.

    Aber schon strange mit dem Kalender, hat da schonmal einer was von gehört??
     
  2. azet, 24.02.2010 #2
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Sorry, aber wollte das nochmal pushen... wäre nicht schlecht wenn ich nen Kalender hätte.. vielleicht hat ja einer ne Idee?
     
  3. Finntroll82, 24.02.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Installier die App doch einfach neu. Hast du Root?
     
  4. azet, 24.02.2010 #4
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Gibt es den Standardkalender denn irgendwo als apk? Hab aber kein root, wollte meinen Stein eigentlich auch nicht rooten..
     
  5. Finntroll82, 24.02.2010 #5
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Index of /apps/2.0.1

    Müsste calendar.apk sein. Kopier die mal auf die SD-Karte und installiere die apk mit Astro z.B.
     
    azet bedankt sich.
  6. azet, 24.02.2010 #6
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Gelöst!

    Bei der Installation der apk kam allerdings ein Fehler, von wegen "Anwendung nicht installiert".

    Anscheinend war so eine halbe Kalenderapp doch noch vorhanden. Die habe ich dann deinstalliert (über Anwendungsverwaltung und Filter auf "Alle" setzen) und anschließen die apk aus deinem Link installiert!

    Jetzt hab ich den Kalender wieder in der App-Liste und kann ihn auch öffnen. Einmal den sync manuell angestart: perfekt, alles da!


    @Finntroll82:
    Vielen Dank, du hast den entscheidenden Hinweis gegeben! :)
    Da hat das Pushen des Threads sich doch gelohnt!
     
  7. Finntroll82, 25.02.2010 #7
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Kein Problem ; -)
     
  8. MattiHH, 17.04.2010 #8
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Ich hab das gleiche Problem. Allerdings unter 2.1 und root.
    Hab den Kalender wie o.a. entfernt und versuche die 2.1 Kalender app wieder zu installieren.
    Fehlermeldung war wieder: Anwendung nicht installiert.

    Jemand noch ne Idee?:confused:
     
  9. 7Voo, 17.04.2010 #9
    7Voo

    7Voo Gast

    Kopier die Calendar.apk + CalendarProvider.apk von hier nach /system/app,
    und setzt die permissions wie folgt:

    [​IMG]

    Dann müsste er spätestens nach einem Neustart wieder auftauchen.
     
    MattiHH bedankt sich.
  10. MattiHH, 17.04.2010 #10
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Und wenn nicht? :(

    Permissions alle wie o.a. gesetzt, hab die Apps auch schon mehrfach runter und wieder reingeladen.
    Hängt's evtl. am Community-Script? Da hab ich auch die "Standardapps" auch wieder installiert, ohne Erfolg.
    Hab auch spaßeshalber mal die alten 2.0.1 apk's installiert, ohne Erfolg.

    Doppeledit: Bei allen anderen Anwendungen kommt die Meldung: "Dies ist eine Systemanwendung etc." nur beim Kalender nicht.
    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  11. MattiHH, 18.04.2010 #11
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Hat sich erledigt, Factory Reset. :mad:
     

Diese Seite empfehlen