1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[nach Update auf 4.0.3] Kein Medienserverzugriff

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von juergen.kahl, 01.06.2012.

  1. juergen.kahl, 01.06.2012 #1
    juergen.kahl

    juergen.kahl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Tablet S von HC 3.2.1 auf ICS 4.0.3 upgegraded. Das hatte den Effekt, dass ich nicht mehr auf meinen Medienserver (Buffalo Linkstation Duo) zugreifen kann, weder via DLNA noch über SMB oder HTTP. Unter HC ging das Alles problemlos, und mit anderen Endgeräten erreiche ich den Server weiterhin. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegt wie man das lösen könnte?
     
  2. rubbel4, 01.06.2012 #2
    rubbel4

    rubbel4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Nein, erstmal keine Idee zur Ursache. Hast Du es schon mal über apps wie twonky oder upnplay probiert. Würde mich auch interessieren, da ich diese nutze und (noch) nicht aktualisiert habe...
     
  3. juergen.kahl, 01.06.2012 #3
    juergen.kahl

    juergen.kahl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo,

    weder die Standard-DLNA App noch Bubble Upnp funktioniert was den Medienserver angeht. Was mich so wundert ist, dass ich mich nicht mal mehr über Browser und Webinterface des Servers mit selbigem verbinden kann und auch der Explorer-Zugriff via SMB nicht mehr geht. Insofern scheint das ein tieferliegendes Problem zu sein, aber ich habe gar keine Idee, wie ich da ran gehen soll.
     
  4. obiwan, 01.06.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Smb funktioniert bei mir problemlos mit dem FX, upnp/dlna mit bubble will aber auch nicht mehr. Werd mal alle Daten der app löschen, mal sehen was dann passiert. Theoretisch könnte auch ein Reset helfen, aber den mach nicht weil auf meinem Server neben upnp/dlna eh noch smb(von mir bevorzugt), sftp und http laufen.
     
  5. rabbit_70, 13.06.2012 #5
    rabbit_70

    rabbit_70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Moto G3
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo,

    konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe es gerade mal mit meiner Vodafone-Easybox getestet, konnte aber keine Probleme feststellen. Sowohl mit der Standard-DLNA-App, wie auch mit Twonky und UPnPlay konnte ich problemlos darauf zugreifen und auch Medien abspielen.

    Schönen Gruß,

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen