Nach versuchtem Data Roaming, Mobile Daten weg

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin alle, ich wieder :p

Ich war jetzt übers Wochenende im Ausland und versuchte Mobile Daten (Internet) Roaming zu Aktivieren. Dies ging weder mit meiner ersten noch Zweiten Simkarte. Die Reise ging weiter in ein anderes Land. Beide funktionen blieben jedoch aus.
Jetzt als ich gestern wieder zurück kam, funktioniert auf einmal der nationale Datenverkehr nicht mehr. Kein E/3G/4G/H+ nichts. Hab auch versucht mal eine Webseite zu laden (villeicht war die Anzeige verbuggt) aber es war wirklich kein Internet da.
Nur im Ausland stand ein R (für Roaming) in der Leiste, hatte aber auch kein Internet...

Jemand eine Idee was das Problem diesmal ist?
 
Neu gestartet hast du bestimmt schon, oder?
 
Neu gestartet und im Safe Modus versucht, das Problem bleibt bestehen.
 
Liegt sicher an den apn einstellungen. welchen anbieter hast du den ?
 
Danke für den Hinweis. War eigentlich auch mein Verdacht, jedoch wurde mein APN erst vor zwei Wochen manuell konfiguriert. (Nach der Anleitung des Mobilbetreibers) und im aussland war auf einmal Internet weg, APN war aber noch dasselbe.
 
Und die Karten sind auch für Roaming freigeschaltet?
Seltsam ich war mit meinem M5 schon wirklich oft im Ausland. Nie Probleme mit dem Datenroaming (Schweiz, Italien, Spanien)

Daten unter Einstellungen Datenverbrauch ist an?
Datenroaming unter Einstellungen, Mehr, Mobilfunknetze?
 
Ja sind sie. Ich reise auch viel, war erst vor einigen Wochen in Frankreich unterwegs, die Karte wurde aber mit einem iPhone benutzt da das M5 in der Reparatur war. Auch vor der Reparatur ging Roaming mit der Karte. Nur jetzt nach der Reparatur hatte ich dieses Problem. Alles war an und noch auf dem Weg bevor ich ins Ausland kam, war das Internet weg.
 
Hast Du mal versucht, den Mobilfunkanbieter neu auszuwählen (unter Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter)? Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das hat geholfen.
 
Ne noch nicht, werde es mal versuchen
 

Ähnliche Themen

M
  • McFly0711
Antworten
5
Aufrufe
1.663
McFly0711
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1.582
Apfelmann
A
Enno84
Antworten
3
Aufrufe
2.069
Enno84
Enno84
Zurück
Oben Unten