1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Wlanverbindung kein 3G/2G mehr?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Eddi82, 16.01.2010.

  1. Eddi82, 16.01.2010 #1
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi,

    habe ein kleines Problem mit meinem Held! :)

    Bin ich zuhause im Wlan eingeloggt und verlasse das Haus, schaltet mein kleiner Held nicht in den 2/3 G Modus.
    Wenn ich Wlan deeaktiviere und "nur 2 g Netzwerke verwenden" aktiviere und danach wieder deaktiviere gehts.
    Aber wenn es automatisch klappen würde, wäre es schon schön!
    Kann mir da einer helfen, ansonsten würde ich nämlich auf das Wlan komplett verzichten.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus!

    Eddi

    Edit: Neuestes Software von der Homepage installiert! Alles up to date.
     
  2. AST, 16.01.2010 #2
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das macht meiner hin und wieder auch. Meine Lösung: Flugzeugmodus an- und wieder ausschalten, dann läuft alles wieder. Um die Sache zu beschleunigen, habe ich einen Flugzeugmodus-Link auf dem Homescreen...

    Viele Grüße
    AST
     
    Eddi82 bedankt sich.
  3. Eddi82, 16.01.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    MMhhhh also ich hab mir auch schon so ein app geholt, nerven tut es aber trotzdem.
    Eventuell hat ja noch jm. eine Lösung. Ansonsten vielen Dank erstmal!
     
  4. mercutio, 17.01.2010 #4
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Du könntest über ein recovery image ein neues Radio flashen. Das ist für den Mobilfunk zuständig...

    Ich bin mir aber unsicher, ob Du den Weg über eine Goldcard nehmen musst... hatte die letzte htc-Version nie installiert.
     
  5. Eddi82, 17.01.2010 #5
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ach du Güte, ich versteh nur Bahnhof.:D:D:D
     
  6. mercutio, 17.01.2010 #6
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Fastboot bootloader
    Dann adb shell
    boot recovery.img (vorher eins runterladen, am besten RA 1.5.2)
    Und dann kannst Du eine zip aussuchen, die Du flashen willst (neuestes radio, muss auf der sdcard liegen).

    Wenn das zu kompliziert ist, dann lieber bleiben lassen. Wenn Du die Begriffe hier im Forum suchst, kannst Du Dich aber einlesen...
     
    Eddi82 bedankt sich.
  7. Eddi82, 17.01.2010 #7
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi,

    vielen Dank für die Tipps, ich werde es aber lieber sein lassen.
    Hört sich eindeutig zu schwierig an.

    Grüße,

    Eddi
     
  8. mercutio, 17.01.2010 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Ich weiß halt nicht, wie experimentierfreudig Du bist. Kann nämlich auch immer etwas schief gehen. Da liest man sich besser ein, bevor man etwas flasht.

    Viel Glück für Dein Problem trotzdem!

    gruß, mercutio
     
  9. saschavg, 18.01.2010 #9
    saschavg

    saschavg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich hatte zu diesem Thema ein Gespräch mit einem HTC-Techniker auf der IFA 2009. Er meinte, dass dieses Problem netzabhängig sein kann.

    Er hatte mein HEro in den Händen und probierte vorher alles aus. Erst nach dem Wechsel von 3G auf 2G und wieder auf 3G klappte es.
     
  10. DB1234, 19.01.2010 #10
    DB1234

    DB1234 Gast

    Ich habe das Problem auch öfters. Das war mit dem Galaxy jedoch nicht der Fall...
     
  11. Eddi82, 19.01.2010 #11
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich hab bei meinem Hero jetzt das HTC Widget Mobiles Netz und Wlan auf den Bildschrim gelegt. HTC-Widget----Programm----Wlan/ Mobiles Netz.

    Deaktiviere ich "Wlan" und aktiviere ich "mobiles Netz", dann gehts, und umgekehrt ebenso.
    Mit diesem Kompromiss kann ich gut leben, jetzt entfällt das Häkchensetzen bei dem Wechsel von 2 auf 3G und man hat die Verbindung ein wenig im Blick.
     

Diese Seite empfehlen