1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichten werden nicht mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von 11leeek, 13.02.2012.

  1. 11leeek, 13.02.2012 #1
    11leeek

    11leeek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo, seit ein paar Tagen hab ich ein Problem, und da mir keiner aus meinem Bekanntenkreis helfen kann, bin ich jetzt hier gelandet. Bin mir nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin... ;-)
    Mein GT540 (Anbieter BASE) kämpft jetzt schon mit ein paar Tagen mit Nachrichten schicken bzw. Empfangen. Ich hab mich im Internet informiert, habe die Nummer der Nachrichtenzentrale (??) überprüft, aber das war ok. Ich bin gerade ein bisschen hilflos... Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Dankeschön! :laugh:
     
  2. kalibri, 13.02.2012 #2
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hast du zu wenig Telefonspeicher frei? Wenn dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste (Leiste oben) steht, dass du zu wenig Speicher frei hast (auch wenn du noch >10mb frei hast) empfängt das Gt540 manchmal keine Nachrichten mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  3. 11leeek, 13.02.2012 #3
    11leeek

    11leeek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Antwortet man so? Oh Gott, ich hab echt keine Ahnung...
    Also danke für deine Antwort, der Telefonspeicher hat aber noch etwas über 40 MB, das kann es dann ja nicht sein, oder?
     
  4. kalibri, 13.02.2012 #4
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ne, eigentlich nicht:confused: Ich habe versucht mein Beitrag oben verständlicher zu machen.
     
    11leeek bedankt sich.
  5. email.filtering, 14.02.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Was hast Du denn in den letzten Tagen mit Deinem Gerät gemacht? Wurden da etwa neue Apps installiert? Ach ja, und von welcher Betriebssystemversion (zu finden unter Einstellungen => Telefoninfo) reden wir eigentlich; ist da wenigstens schon ein 2.1er drauf oder gar noch ein 1.6er am werken?


    BTW, bei weniger als 10 MiB freien Speicherplatzes in der Datenpartition ist das Smartphone sicherlich schon beim Röcheln im Endstadium. Üblicherweise gelten 20, eher 25 MiB als kritische Grenze für Androiden.
     
  6. kalibri, 14.02.2012 #6
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Es zeigt immer genau wenn 10 % des gesamten Telefonspeichers frei sind an, das wenig Speicher verfügbar ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. 11leeek, 15.02.2012 #7
    11leeek

    11leeek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Also ich habe nachgeguckt, die Firmware Version ist 1,6. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie ich mir eine aktuelle Version aufs Handy laden kann... Kann ich das überhaupt? :/ neue Apps wurden nicht installiert..
     
  8. kalibri, 15.02.2012 #8
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  9. email.filtering, 16.02.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also bei einer 1.6er würde ich mich mit "Fehlern" aller Art erst gar nicht lange aufhalten 11leeek. Immerhin sind wir derzeit schon bei 2.3.7, mit etwas Glück vielleicht sogar bald auf 4.0. Wie Du in etwa dorthin kommst, habe ich mal aus einem meiner Beiträge herausgekramt:
     

Diese Seite empfehlen