Näherungs- / Proximity- Sensor arbeitet nicht korrekt? Bildschirm dunkelt nicht ab

A

andileibi

Neues Mitglied
1
Hallo @kphauer, hast du das Problem lösen können, ich habe mit meinem Z3 Compact das selbe Problem.
Der Näherungssensor zeigt immer "nahe" an, ich habe keine Displayschutzfolie.

Wenn man mittig im oberen Drittel auf das Display drückt funktioniert der Näherungssensor ganz normal

Nachtrag:
Ich habe mal ein Video davon auf Youtube gestellt, hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Die Frage betrifft das Z3C und gehört daher auch ins richrige Forum.
Hallo hier ist noch ein Betroffner.
Ich habe das Z3 compact und seit einiger Zeit arbeitet der Annährungssensor nicht mehr richtig.
Wenn ich telefoniere wird das Display schwarz, gleiches bei WhatsApp Sprachnachrichten aber möchte man auflegen/ stoppen bleibt das Display dunkel und nichts reagiert.
Bei mir hilft nur ein paar den Power Knopf zu drücken oder abwarten.
@andileibi gibt es bei dir was neues?

Unter der Diagnose funktioniert der Sensor und der Test wird bestanden. Und ich benutze keine Folie.

Ich habe mir schon ein neues Sony Xperia X gekauft aber möchte nun das Handy auch guten Gewissens verkaufen.
Schade ist da es sonst noch in Ordnung ist.
Ich habe theoretisch noch ein Monat Garantie, wie stehen da die Chancen oder Reparaturkosten?
 
@MGN2OO, wenn du mal genau auf die obere linke (oder rechte) Ecke schaust, wirst du sehen, dass sich das Display vom Gehäuse ablöst und dass stört den Näherungssensor. Drückst du mit dem Finger auf das Display wird der Spalt zwischen Display und Gehäuse geschlossen und der Näherungssensor arbeitet normal. Wenn du noch Garantie hast würde ich es einschicken, der Fehler ist bei Sony bekannt und die sollten es anstandslos reparieren. Ich habe keine Garantie mehr und habe das Display einfach mit Sekundenkleber fest geklebt, funktioniert wieder einwandfrei.
 
Du hast Recht. Es geht jetzt wieder und ich bin lustigerweise schon selbst darauf gekommen mein Display wieder mit Sekundenkleber zu fixieren. Ich hatte erst gedacht daran liegt es nicht aber da der Sensor oben links an der Ecke sitzt ist es ja logisch.
Trotzdem Danke.
 
Genau das hätte ich euch auch als Tipp gegeben, da sich der Kleber vom Display gelöst hat und wir das hier schon mehrfach hatten.

@MGN2OO
Wieso bitte mit Sekundenkleber wenn doch auf dem Gerät noch Garantie drauf gewesen wäre?! Immerhin ist das Display wegen seiner IP65/68 Zertifizierung entspr. verklebt worden und wäre so auch auf Garantie wieder entspr. Wasserdicht verklebt worden. So ist es jetzt definitiv nicht mehr Wasserdicht und du solltest das dann auch beim Verkauf entspr. vermerken, denn der Sekundenkleber hält dem ganz sicher nicht stand!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.704
bigzorro
bigzorro
F
Antworten
0
Aufrufe
1.083
FSony
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.174
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten