1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Näherungssensor macht Faxen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus L7 (P700) Forum" wurde erstellt von jayfkay, 14.07.2012.

  1. jayfkay, 14.07.2012 #1
    jayfkay

    jayfkay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Moin, ich benötige mal Unterstützung von anderen L7 Besitzern
    Hab das gute Teil für meine Dame angeschafft.
    Ist auch n klasse Teil soweit, bisschen langsam, aber für das Geld super.
    Nur eins geht nicht.

    TELEFONIEREN!
    Problem ist folgendes: Wenn sie jemanden anruft, sperrt sich automatisch sofort das Display, egal ob man es an den Kopf/irgendwas hält oder nicht.
    Also, das Display ist sofort gesperrt. Egal was man dann tut, es lässt sich nicht mehr entsperren. Auf keine der wenigen Tasten reagiert das Handy dann.
    Der Bildschirm reagiert erst wieder, wenn der Gesprächspartner auflegt und die Verbindung zwangsgetrennt wird. Geht aber die Mailbox ran, bleibt nur noch das schnelle Entfernen des Akkus, um das Ganze zu beenden.

    Also, bin ich einfach nur doof und hab irgendwas da kaputtgespielt? Hat jemand sonst auch das Problem? Ich schätzte das einfach der Sensor hin ist.
    Das Gleiche passiert auch, wenn ein Anruf eingeht um man rangeht...
    Zurückgesetzt habe ich es schon, neuste Firmware ...irgendwasG ist auch drauf...

    Bidde bidde um Hilfe ;-)
     
  2. djatti, 14.07.2012 #2
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Also wenn du nicht zufällig ne schutzfolie auf dem display hast und vergessen hast den sesor auszusparen dann würde ich doch stark auf einen defekt tippen :(
     
  3. jayfkay, 14.07.2012 #3
    jayfkay

    jayfkay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Neeene keine Folie drauf^^
    Daran hatte ich auch erst gedacht....
    Das ist ein freies gerät.. Kann ich es bei datrepair einschicken?

    Gesendet von meinem MotoA953
     
  4. jayfkay, 16.07.2012 #4
    jayfkay

    jayfkay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Hmm... Die Tage muss ich es wohl tatsächlich wegschicken. Ich hab mal spaßeshalber den Sensor zu geklebt, um zu testen ob es dann anders reagiert.
    Startet man ganz normal einen Anruf und lässt das Phone offen liegen, so ist alles okay, aber Bildschirm bleibt an. Also, auflegen und zweiter Versuch. Sobald ein Tuten in der Leitung ist, sperrt sich der Bildschirm, auch wenn es offen liegt und lässt sich dann nicht mehr entsperren. Sehr komisch.

    Kann mir jemand sagen ob das teil eine Stock recovery hat? Dann könnte ich die Caches durchwipen...

    Gesendet von meinem MotoA953
     
  5. benutzername89, 30.07.2012 #5
    benutzername89

    benutzername89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    hi, ich hab dasselbe problem. das nervt tierisch...hast du schon eine lösung gefunden? mfG
     

Diese Seite empfehlen