Näherungssensor macht Faxen

jayfkay

jayfkay

Stammgast
88
Moin, ich benötige mal Unterstützung von anderen L7 Besitzern
Hab das gute Teil für meine Dame angeschafft.
Ist auch n klasse Teil soweit, bisschen langsam, aber für das Geld super.
Nur eins geht nicht.

TELEFONIEREN!
Problem ist folgendes: Wenn sie jemanden anruft, sperrt sich automatisch sofort das Display, egal ob man es an den Kopf/irgendwas hält oder nicht.
Also, das Display ist sofort gesperrt. Egal was man dann tut, es lässt sich nicht mehr entsperren. Auf keine der wenigen Tasten reagiert das Handy dann.
Der Bildschirm reagiert erst wieder, wenn der Gesprächspartner auflegt und die Verbindung zwangsgetrennt wird. Geht aber die Mailbox ran, bleibt nur noch das schnelle Entfernen des Akkus, um das Ganze zu beenden.

Also, bin ich einfach nur doof und hab irgendwas da kaputtgespielt? Hat jemand sonst auch das Problem? Ich schätzte das einfach der Sensor hin ist.
Das Gleiche passiert auch, wenn ein Anruf eingeht um man rangeht...
Zurückgesetzt habe ich es schon, neuste Firmware ...irgendwasG ist auch drauf...

Bidde bidde um Hilfe ;-)
 
Also wenn du nicht zufällig ne schutzfolie auf dem display hast und vergessen hast den sesor auszusparen dann würde ich doch stark auf einen defekt tippen :(
 
Neeene keine Folie drauf^^
Daran hatte ich auch erst gedacht....
Das ist ein freies gerät.. Kann ich es bei datrepair einschicken?

Gesendet von meinem MotoA953
 
Hmm... Die Tage muss ich es wohl tatsächlich wegschicken. Ich hab mal spaßeshalber den Sensor zu geklebt, um zu testen ob es dann anders reagiert.
Startet man ganz normal einen Anruf und lässt das Phone offen liegen, so ist alles okay, aber Bildschirm bleibt an. Also, auflegen und zweiter Versuch. Sobald ein Tuten in der Leitung ist, sperrt sich der Bildschirm, auch wenn es offen liegt und lässt sich dann nicht mehr entsperren. Sehr komisch.

Kann mir jemand sagen ob das teil eine Stock recovery hat? Dann könnte ich die Caches durchwipen...

Gesendet von meinem MotoA953
 
hi, ich hab dasselbe problem. das nervt tierisch...hast du schon eine lösung gefunden? mfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.441
TheAvngrZ
TheAvngrZ
M
  • Monzta1988
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten