1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nand Problem

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gawyn, 13.03.2012.

  1. Gawyn, 13.03.2012 #1
    Gawyn

    Gawyn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Hallo liebe Community,

    bin ein absoluter Adroid-Neuling und habe nun ein Problem, welches vielleicht gar keines ist.
    Habe ein C91 mit ICS gekauft. An sich bin ich positiv von dem Gerät überrascht, stehe aber mit der Funktionsweise des Nand Speichers vor einem Rätsel.
    Das Gerät hat hat neben 512 MB RAM 8 GB internen Nand Speicher verbaut.
    Laut Systeminfo (ASI) hat das System ca 870 MB internen Specher. Was ich so gelesen habe könnte das wohl eine Ext3/4-Patrition sein die auf dem Nand eingerichtet wurde. Zusätzlich zeigt mir die Info vorhandenen Nand-Speicher von 6 GB an. Habe das Pad am Anfang einmal an den PC angeschlossen und konnte darüber auf den Speicher zugreifen. Da in den Ordnern schon einige Daten vorhanden waren habe ich den Nand Speicher über die Android Oberfläche unter Einstellungen -> Speicher gelöscht.
    Danach wurde der Nand Speicher mit Mount Nand angezeigt. Erst nach einem Reboot war er wieder verfügbar und es waren wieder die gelöschten Daten da. Nach dieser Aktion wurde der Speicher des Tablets nicht mehr am PC erkannt. PC wollte den Speicher dann immer formatieren, was ich dann auch mit FAT32 Schnellformat gemacht habe. Nun erkennt er den Speicher am PC aber Android selbst scheitert jetzt bei dem Versuch den Nand zu mounten. Das dumme ist nun, dass ich den Speicher nicht mal mehr über Android löschen kann, da es ihn ja nicht gemountet bringt.
    Kann ich den Speicher über den PC wieder so formatieren, dass Android auf ihn zugreifen kann oder gibt es andere Lösungen?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen