SSL Problem auf Tablet mit Android 4.4.2

W

WiggleMahn

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem (etwas älteren) Tablet mit Android 4.4.2.
Seit ein paar Tagen kann ich keine SSL verschlüsselten Webseiten mehr besuchen.
Es kommt immer die Meldung "Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er (name der Webseite) ist. (siehe Screenshot)

ssl fehler.jpg

Laut google soll es an den CA-Zertifikaten liegen.
Wenn ja kann mir einer sagen wie ich die update?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
So weit ich mich erinnere, kann man diese bei den älteren Geräten auch nicht mehr manuell updaten.
Abhilfe soll aber der Wechsel auf die mobile Version des Firefox Browser schaffen, da dieser eigene Zertifikate mitbringt.
Teste mal den Browser, damit sollten die Seiten wieder angezeigt werden.
 
Danke für die Antwort

Ich habe im Moment den Opera Browser drauf. Wenn ich Normal oder VPN an mache kommt dieser SSL Fehler. Wenn ich aber "Datensparen" an mache, kann ich wieder jede Seite besuchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
182
MaxPl
M
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.307
hagex
hagex
Lupo1
Antworten
10
Aufrufe
1.307
Lupo1
Lupo1
Zurück
Oben Unten