1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Backup oder OpenRecovery?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von chillaaa, 02.05.2011.

  1. chillaaa, 02.05.2011 #1
    chillaaa

    chillaaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hey Leute, vorweg, bin mit der Sufu nicht fündig geworden und google spuckt auch nur Müll raus... Also, möchte bei meinem LG OS einen Nandroid Backup durchführen, jedoch werde ich im CW Recovery nicht fündig!!! Der Versuch OpenRecovery aufzuspielen schlug fehl. Meint ihr ich habe bloß eine fehlerhafte Datei runtergeladen und ihr wärt so nett mir einen Link für OpenRecovery zu geben?? Oder ist es doch nicht möglich auf dem LG OS zu installieren...?? Wie komme ich sonst zu meinem Nandroid Backup?? Danke euch:smile:
     
  2. field1987, 02.05.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Wieso bist du bei CWM Recovery nicht fündig geworden?
    Wenn du roor Rechte hast - dann einfach den Rom Manager aus dem Market ziehen, installieren - danach kannst du unter "Sicherung des aktuellen Roms" ein Nandroid Backup machen.

    Oder eben in den Recovery Modus gehen, dann "Backup and Restore" wählen und dann wieder "Backup" wählen.
    Es heißt eben nicht Nandroid, aber es ist das selbe! Unter "Restore" kannst dann auch deine Nandroids wieder einspielen!

    Mit OpenRecovery kenn ich mich nicht aus, glaube aber nicht, dass es am LG O2X läuft!

    Lg
     
  3. chillaaa, 02.05.2011 #3
    chillaaa

    chillaaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ahhh, also ist es doch ein nandroid backup! dacht ichs mir schon :smile:

    Habe jetzt das MoDaCo Fr11 drauf und möchte das Cm draufziehen. Ist trotz dieser Rom unterschiede ein Nandroid Restore möglich??
     
  4. chupacabra, 02.05.2011 #4
    chupacabra

    chupacabra Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Restoren tust du das was vorher gesichert wurde. Sicherst du dein Stock Rom und benutzt ein Custom, hast du nach dem restore wieder dein Stock.
     
  5. chillaaa, 02.05.2011 #5
    chillaaa

    chillaaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Also ist es nicht möglich ein Nandroid Backup von dem MoDaCo Mod auf das Cyanogen Mod aufzuspielen...oder??
     
  6. ralli1300, 02.05.2011 #6
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hä ? Weißt Du, worüber Du sprichst ?
     
  7. chillaaa, 02.05.2011 #7
    chillaaa

    chillaaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Natürlich, was ist an meiner Frage nicht zu verstehen??
     
  8. ralli1300, 02.05.2011 #8
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    "Auf das CM aufzuspielen" - was genau willst Du damit fragen ?

    Ein Überflashen ist immer möglich - mit den entsprechenden Wipes vorher.
     
  9. Lennox2008, 02.05.2011 #9
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2011
    du kannst cm7 draufspielen und bei nichtgefallen dein backup vom fr11 was du mit cwm erstellt hast wieder herstellen.
    beides basiert auf ext4.

    beim stockrom ( ext3 ) funktioniert das glaub ich auch, man muss aber vorher wieder auf ext3 zurück flashen. dafür gibt es aber anleitungen.

    ich konnte nach dem flash von cm7 wieder zurück auf fr12.

    das wolltest du doch wissen oder?

    mfg
     
  10. Tasar, 02.05.2011 #10
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,398
    Erhaltene Danke:
    517
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Axon 7 2017U, Oneplus 3T,Moto X Play Dual Sim,
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Das scheint aber bei der Stock V10c nicht mehr zu klappen. Hab nen ähnlichen Weg: Von der 10b ein Backup gemacht, dann auf 10c das Update, wieder backup und dann hab ich mit die fr12 und noch ein anderes mal angeschaut und wollte dann ein restore wieder auf die 10c machen.
    Also erstmal die backto3ext eingespielt, weil er bei den anderen ja auf Ext4 gegangen ist.
    Alles ohne Fehlermeldung, danach dann das 10c Backup wieder restored, auch keine Fehlermeldung aber er bootet dann nicht mehr.
    Bleibt beim LG Logo mit dem Ladebalken hängen. Auch ein Full Wipe hat nichts gebracht.
    Dann versucht mein 10b Backup wieder einzuspielen und das nimmt er problemlos.

    Wieso zum Teufel kann man die 10c nicht mehr zurückspielen??

    Hab das CWM über den Rom Manager installiert (3.0.2.8) und die Backups aus dem Rom Manager raus gemacht.
     
  11. mannOmann, 02.05.2011 #11
    mannOmann

    mannOmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
  12. jaiby, 02.05.2011 #12
    jaiby

    jaiby Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hatte ich vorhin schon im CWM Thread und im CM Thread geposted, vielleicht hat er es ja schon gesehen =)

    Die alten UND die neuen Stock-Roms kann man damit wiederherstellen, habe ich vorhin getestet.
     
  13. chillaaa, 02.05.2011 #13
    chillaaa

    chillaaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Genau!!! Habe das Cyanogen Mod 7 installiert, jedoch habe ich mein Nandroid backup wieder draufgespielt. Leider startet das Handy immerwieder neu!!! Einmal hat es geschaft hochzufahren, jedoch bekamm ich noch vor der PIN Eingabe etliche Fehlermeldungen wie zB. "com.lge.osp konnte nicht gestartet werden= Schließen erzwingen". Dies geht die ganze Zeit so weiter und ich kann nichts machen!!

    Kennt einer von euch das Problem??
     

Diese Seite empfehlen