1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NANDroid-Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von kleinereimer, 27.06.2012.

  1. kleinereimer, 27.06.2012 #1
    kleinereimer

    kleinereimer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Nabend zusammen,
    ich habe gestern mal mein ace geflasht...
    dachte an sich ist das ne relativ feine sache, aber nix da...akkulaufzeit liegt bei 8 stunden unter normalen bedingungen.
    deswegen möchte ich es zurück flashen... Mein problem jedoch ist das ich die alte firmware nicht mehr restoren kann...den grund kenne ich nicht.
    kann es sein das es mit dem neuen kernel zusammen hängt?(firekernel)

    wird der kernel beim restore vorgang wieder hergestellt?

    wenn nicht wo bekomme ich den alten kernel her?

    bitte dringend um hilfe :(
    gruß kleiner eimer
     
  2. Hatshipuh, 27.06.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welche ROM hast du geflasht und von was für einer ROM stammt ads Backup?
    Denn wenn du CM7 oder jegliche Custom ROM mit ext4 Dateisystem geflasht hast, kannst du kein Backup einer Stock ROM wiederherstellen.
    Dafür musst du erst per Odin eine Stock flashen, CWM wieder installieren und dann das Backup wiederherstellen.
     
  3. kleinereimer, 28.06.2012 #3
    kleinereimer

    kleinereimer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    das war cm7.2 nightly ... mehr kann ich nicht sagen

    kernel war der firekernel...

    und ich denke es liegt am dateisystem...
    jedoch hab ich es mit odin geflasht und das backup lies sich dennoch nciht wider herstellen.

    irgendwie habe ich mir das ding von grundauf zerschossen :cursing:
     
  4. red-orb, 28.06.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    wenn du das StockRom mit Odin geflasht hast mach am besten einen factory reset und wipe den cache und dann spiel dein Backup zurück
     
    kleinereimer bedankt sich.
  5. Dr.Waffel, 06.07.2012 #5
    Dr.Waffel

    Dr.Waffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Guten morgen,

    Habe die apocalypse ROM drauf und grad ein Backup via cwm gemacht. Wenn ich jetzt eine andere ROM raufmache und dann dieses Backup wiederherstelle, ist es dann so,dass ich alle apps und Einstellungen wieder genauso habe? Oder was kann ich mit diesem Backup anfangen?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. red-orb, 06.07.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wenn du das Backup zurück schreibst hast du wieder deine apocalypse ROM drauf.
    Durch ein Backup per CWM wird ein komplettes Image vom aktuellen Stand deines Telefons gemacht.
    Wenn du ein anderes Rom ausprobieren möchtest es dir allerdings nicht so gefällt,kannst du nun das vorherige Rom wieder herstellen und must nicht erst anfangen zu flaschen und alles wieder einzurichten.
     
    Dr.Waffel bedankt sich.
  7. Dr.Waffel, 06.07.2012 #7
    Dr.Waffel

    Dr.Waffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Indem ich einfach in den cwm recovery Modus gehe? Cool. Wenn das so einfach ist.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. red-orb, 06.07.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ja so einfach ist das
     
    Dr.Waffel bedankt sich.
  9. akkressiv, 06.09.2012 #9
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    hallo ich wollte euch mal fragen wie das abläuft wenn ich im revorey modus ein backup (nandroid) erstelle ?? das handy aus irgendeinen grund nicht mehr richtig funktioniert weil ich eine system app oder so gelöscht habe kann ich dann einfach im recovery modus auf restore klicken und es wird das backup so zu sagen wieder eingespielt und alles ist so wie zu der zeit als ich das back up gemacht habe???

    würde mich über antworten sehr freuen da ich ein bisschen am testen bin

    danke schonmal ! ;)

    galaxy ace
     
  10. Tobi 97, 06.09.2012 #10
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Nach einem Restore müsste dein Smartphone eigentlich wieder funktionieren ;)

    Aber bitte folgendes beachten:
    Man kann nicht ein Backup einer Stock-Rom auf ein Ace mit Custom-Rom installieren!

    Falls dies aber dein Problem nicht lösen sollte, bleibt dir wohl nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin übrig!
    Hier gibt es die passenden Firmwares (nur für Ace ohne i):
    http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

    Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die dir erklärt, wie du diese dann auf dein Ace installierst:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339

    LG :D
    Tobi

    Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
     
  11. Ace Nutzer, 06.09.2012 #11
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    wie oft hab ich das schon von dir gehört xD

    @ Threadersteller Ja, nachdem du ein Backup gemacht hast kannst du jederzeit auf restore klicken.
    Dann ist alles wieder wie vorher ;).
     
  12. Tobi 97, 06.09.2012 #12
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich weiß :D
    Aber immer wenn ich irgendetwas mit Odin und flashen einer frischen Firmware via SwiftKey schreibe, schlägt er mir sofort meine Standardsprüche vor xD

    Und ich liebe meine Standardsprüche soooo sehr :D :wubwub:

    -------------------

    Nun aber wieder: Back to Topic ;)

    Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
     
  13. akkressiv, 06.09.2012 #13
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    naja ich meine ja wenn ich jetzt halt zum beispiel adw launcher lösche ohne das der andere launcher funktioniert so dann komtm ja permanent die meldung launcher wurde beendet und man kann nix mehr mit dem handy anfangen ... hab ja cm 7 drauf un davon das nan droid backup gemacht so dann mach ich halt wieder wipi data/cache wipe und dann klicke ich auf restore?!
     
  14. Ace Nutzer, 06.09.2012 #14
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ja genau mit einem Backup bist du immer auf der sicheren Seite ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
  15. Tobi 97, 06.09.2012 #15
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn das Handy zum Zeitpunkt des Backups einwandfrei funktioniert hat... Ja einfach auf restore gehen :)

    Und wie bereits erwähnt:
    Falls es nichts bringen sollte, dann musst du ne Stock via Odin flashen!

    Edit: Zu spät :)

    Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    akkressiv bedankt sich.
  16. akkressiv, 06.09.2012 #16
    akkressiv

    akkressiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.08.2012
    mh naja danke erstmal ihr 2 ich hoffe das es dann in der praxis auch so klappen wird^^ wenn nicht ich finde euch!^^
     
  17. red-orb, 07.09.2012 #17
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    wieso sollte es denn nicht funktionieren.
    Ins cwm booten dort dann backup & restore-->backup
     

Diese Seite empfehlen