NANDroid-Backup

L

lytron

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Pad ist gerootet und wird mit Titanium Backup Pro gesichert.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit ein Image zu erstellen.
Bei meinem Smartphone habe ich nach dem rooten CWM installiert.

Welche Möglichkeiten bestehen beim Memo Pad HD 7 ?
Wer kann helfen?

lytron
 
1) es gibt kein CWM fürs MemoPad
2) über adb pull müsstest Du trotzdem die entsprechenden Dateien für ein Image ziehen können.
 
Hallo zusammen,


ich bin ein absoluter Androidneuling und verfolge schon seit längerer Zeit diesen Bereich des Forums, da ich mir vor einiger Zeit ein Memo Pad HD7 zugelegt habe. Leider bin ich jedoch trotz meiner Suche auf xda, android-hilfe und Co. auf kein für mich aussagekräftiges Ergebnis gekommen.


Gibt es eine Möglichkeit ein echtes Systembackup zu machen? Mit echt meine ich die Erstellung einesKomplettimages vom Gerät bzw.Stock Rom. Also ein 1:1 Abbild vom ME173X, welches ich restoren kann?Geplant ist das Gerät davor auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Das Rooten nach dem Rücksichern auf Werkseinstellungen wäre für mich auch eine annehmbare Option, falls ich dann z.B. mit CWM ein Backup vom meiner Geräteinstallation erstellen kann. Vielleicht bietet CWM diese Option ja bereits und ich interpretiere das Einspielen von Custom-Recoverys einfach falsch?


Der Hintergrund der Aktion ist, dass ich gerne mit dem Gerät experimentieren möchte ohne Gefahr zu laufen mein System zu zerschießen (Rooten, vorinstallierte Applikationen löschen, etc.).


Meine Build-Nummer lautet: ME173X_WW_user_4.2.4.72702_20131128 release key


Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.


Gruß 123x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also mit cwm kannst du ein komplettes backup erstellen (1:1) nur ohne Stock Recovery, da diese ja logischerweise durch cwm ersetzt wurde, du kannst dein system auch wenn nix mehr geht jederzeit wiederherstellen, vorausgesetzt du hast das backup auf externer sd gesichert. da das recovery ja auf einer eigenen partition liegt kann dieses unabhängig vom eigentlichen system jederzeit gestartet werden.

Gruss Shoxx
 
Hi Shoxx,


also gehe ich richtig der Annahme, dass ich bei der Verwendung von CWM auf Custom Roms angewiesen bin oder bringt CWM out-of-the-box ein Rom mit? Du bietest ja seit ein paar Tagen auch das Stock Rom für CWM an (mit anderer Kamera FW). Wie sieht es da eigentlich mit OTA aus? Gibt es Performance-Nachteile zur Originalinstallation von ASUS?


Eine andere Option gibt es aktuell nicht ein 1:1 Abbild zu erstellen, oder?


Schöne Grüße und einen guten Rutsch. =)
 
also cwm ist ja nur das recovery, (eigenes minisystem zur wiederherstellung) sozusagen unabhängig davon kannst du veränderte systeme oder originale nutzen, mit der kamera fw muss ich selbst nochmal schauen ansonsten ist die stock rom bis auf root unverändert.

es gibt noch eine möglichkeit über einen terminal emulator und dd befehle das system zu sichern, allerdings benötigt man dazu ebenfalls root, und es kann probleme mit der wiederherstellung geben. wenn du wirklich sicher sein willst dein system jederzeit zu retten, nimm CWM https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

danach evtl. https://www.android-hilfe.de/forum/...iv_touch-2-full-touch-cwm-6-0-4-4.517684.html um es komfortabler zu machen.

wenn du dir garnicht sicher bist empfehle ich dir dich etwas genauer mit der materie vertraut zu machen.

ansonsten einfach fragen.

Allen einen guten rutsch

Shoxx
 
Moin moin,
@123x
lies dir den Artikel hier einmal durch, vielleicht hilft er dir ein wenig weiter!

DroidWiki/ClockWordMod-CWM

Gruß und einen guten Rutsch euch allen :biggrin:

Willi_G
 
shoxxy schrieb:
also cwm ist ja nur das recovery, (eigenes minisystem zur wiederherstellung) sozusagen unabhängig davon kannst du veränderte systeme oder originale nutzen,

. wenn du wirklich sicher sein willst dein system jederzeit zu retten, nimm CWM https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

danach evtl. https://www.android-hilfe.de/forum/...iv_touch-2-full-touch-cwm-6-0-4-4.517684.html um es komfortabler zu machen.

wenn du dir garnicht sicher bist empfehle ich dir dich etwas genauer mit der materie vertraut zu machen.

ansonsten einfach fragen.

Allen einen guten rutsch

Shoxx

Ich habe mein Pad erfolgreich gerootet, und erstmal alles so einstellen und installieren können wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings habe ich von der ganzen Materie noch nicht so den Plan. Habe jetzt erstmal eine Backup mit Titanium gemacht. Aber wie ich mitbekommen habe reicht das ja nicht aus, wenn sich das Teil mal verabschieden sollte. Daher wollte ich jetzt mal dein CWM probieren. Brauch ich also "nur" deinem Link zu folgen, oder muss ich vorher noch etwas beachten?

Guten Rutsch schonmal an alle
 
heini77 schrieb:
Ich habe mein Pad erfolgreich gerootet, und erstmal alles so einstellen und installieren können wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings habe ich von der ganzen Materie noch nicht so den Plan. Habe jetzt erstmal eine Backup mit Titanium gemacht. Aber wie ich mitbekommen habe reicht das ja nicht aus, wenn sich das Teil mal verabschieden sollte. Daher wollte ich jetzt mal dein CWM probieren. Brauch ich also "nur" deinem Link zu folgen, oder muss ich vorher noch etwas beachten?

Guten Rutsch schonmal an alle

Hey Heini77, im Prinzip schon. :thumbup: Ich musste aber leider aus dem Download CWM_Pack alle Dateien einzeln downloaden. Habe aber CWM bisher noch nicht installiert, da ich noch auf Shoxxy's Antwort bzgl. der unterschiedlichen Kamera Firmwares warte.

Willi_G schrieb:
Moin moin,
@123x
lies dir den Artikel hier einmal durch, vielleicht hilft er dir ein wenig weiter!

DroidWiki/ClockWordMod-CWM

Gruß und einen guten Rutsch euch allen :biggrin:

Willi_G

Hey Willi, danke für den Link. :thumbsup: Ist eine super Seite, aber leider konnte sie mich, den Unwissenden, auch nicht zum zufriedenstellend aufklären. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: heini77
Hi das recovery hat nichts mit der Firmware also auch nicht mit der Kamera. Du brauchst die Dateien nicht einzeln runter zu laden. Hättest nur oben links auf Datei dann auf runterladen klicken müssen. Lies dich bitte in die Materie ein, sonst hast du schnell einen Briefbeschwerer und kein tab :)

So guten rutsch
 
shoxxy schrieb:
Hättest nur oben links auf Datei dann auf runterladen klicken müssen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
 
Hallo!
Ich habe ein Nandroidbackup gemacht.
Wie kann ich das jetzt einspielen?
 

Anhänge

  • 1418722541569.jpg
    1418722541569.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 362
Hallo,

fast genau so wie du es erstellt hast. Ins CWM booten und dann auf Restore gehen und deinen Ordner auswählen und bestätigen. Der Rest geht dann von selbst. Abschliessend rebooten und fertig!


Viel Erfolg!
 
Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Memo Pad HD7
Antworten
7
Aufrufe
2.746
kaputnik33
kaputnik33
Schippi
Antworten
12
Aufrufe
4.232
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten