1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navfree (Navi) und SPX5 UMTS

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von bluesman2, 23.04.2012.

  1. bluesman2, 23.04.2012 #1
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo, bin neu und bin eigentlich durch dieses klasse Forum Besitzer eines SPX 5 geworden und dies seit gut 2Mon. Nach wie vor ein tolles Gerät und keine Probs......bis auf dies:

    Hat einer von Euch die Free SW Navfree (Navi)(das ich von der Grafik her ziemlich ansprechend finde) auf dem SPX 5? Und funktioniert diese auch richtig? Findet das SPX 5 bei Euch ein GPS Signal?
    Will bei mir einfach nicht gelingen.Findet kein GPS Signal.Angeblich ist das GPS Signal immer
    zu schwach..was aber Blödsinn ist.Wenn ich den GPS Status anzeigen lasse
    findet das Programm selbst im Haus noch 8 von 13 Satelliten.

    Wäre schön wenn jemand hier für eine Lösung hätte oder das Programm mal selbst ausprobieren könnte ( Appz Market ist kostenlos).

    Grüße
    Bluesman2
     
  2. evondem, 23.04.2012 #2
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Hallo und willkommen
    ich habe einige Navis getestet, GPS wird gleich gefunden, benutze allerdings gps fix was ich dir empfehle gibs im market, starte es mach ein fix danach sollte es gehen.
    Gruß

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
    bluesman2 bedankt sich.
  3. AgentGibbs, 23.04.2012 #3
    AgentGibbs

    AgentGibbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Navfree funzt beim spx5 nicht selbst probiert
    aber Navit funzt sehr gut ;)

    Zu finden im Play store
     
    bluesman2 bedankt sich.
  4. bluesman2, 23.04.2012 #4
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012

    Hm, Navit? Ist das auch eine Free Soft? Oder bin ich da dauernd Online?

    Gruß
     
  5. AgentGibbs, 23.04.2012 #5
    AgentGibbs

    AgentGibbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ja Navit ist free und läuft im Offline Modus also Daten verbindung ist nicht nötig
    Allerdings muss man vor dem ersten benutzen eine Karte installieren man hat die auswahl zwischen vielen Karten ich habe nur die von Deutschland runter geladen
    Und in Duisburg geht sie einwandfrei ;)

    Gruss

    Edit:habe gerade im Navit gestöbert und die inet adresse gefunden www.navit-project.org
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    bluesman2 bedankt sich.
  6. bluesman2, 23.04.2012 #6
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    GPS Fix ist auch ein Free Navi,oder bin ich da dauernd Online?

    Gruß
     
  7. bluesman2, 23.04.2012 #7
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012

    THX für die super schnelle Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren!
     
    AgentGibbs bedankt sich.
  8. ThommyCC, 23.04.2012 #8
    ThommyCC

    ThommyCC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Wie jetzt?
    Funzt, nicht selbst probiert oder
    funzt nicht, selbst probiert?

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
     
  9. bluesman2, 23.04.2012 #9
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Welche Version nimmst Du denn für das SPX 5? Soweit ich weiß haben wir doch einen Arm.v6 Proc.drin. Finde auf der Seite nur Arm v4 und v5 Vers.
    zum Download.
    Gruß
     
  10. AgentGibbs, 23.04.2012 #10
    AgentGibbs

    AgentGibbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2012
    zu thommy: funzt nicht, selbst probiert

    zu bluesman: ich hab mein Navit im Play Store runtergeladen dort steht : Version navit 0.5.0
     
  11. bluesman2, 24.04.2012 #11
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hm, Navit habe ich jetzt aus dem Play Store. Aber ich blicke irgendwie nicht wo ich die Karte her bekomme.Er bietet mir auch nichts an. Unter was für ein Punkt muss ich mir die Karte denn downloaden?
     
  12. bluesman2, 24.04.2012 #12
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Also irgend etwas stimmt mit der Version nicht oder ich bin neuerdings einfach zu blöd ein Programm aus dem Apps Market zu installieren !
    Sorry,bei mir werden am Anfang auch keine Straßen dargestellt...nur ein weißes Feld mit + und- .Und, es gibt auch unter den Menüpunkten (wie angegeben) kein Punkt wo ich irgend eine Karte Downloaden kann. Habe jetzt 3x deinistalliert und wieder Installiert. Immer das gleiche! Blicke ich nicht! Fragen über Fragen....Kann zwar Namen eingeben aber sehe natürlich nichts...weil die Karte fehlt die mir nicht zum download angeboten wird!
    ????
     
  13. AgentGibbs, 24.04.2012 #13
    AgentGibbs

    AgentGibbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2012
    hmm komisch also bei mir ist es so: Programm starten dann das komische viereck drücken also 2. von links dann müsste da 1te karte downloaden

    so hat es bei mir geklappt
     
    bluesman2 bedankt sich.
  14. hävksitol, 24.04.2012 #14
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Lt. dem Navit-Wiki soll es 2 Möglichkeiten geben, Karten aufs Phone zu bekommen:

    oder als bearbeitete Google-Übersetzung:

    Es gibt zwei Möglichkeiten, um eine Karte in Navit zu bekommen:

    1. Drücken Sie auf Ihrem Gerät die Menütaste, und wählen Sie Download erste Karte. Karten werden größer sein als 50MB, also ist es am besten, ihr WLAN einzuschalten.
    2. Laden Sie eine Karte aus dem Navit Map Extractor, und speichern Sie sie als navitmap.bin in / SDCard / navit / auf Ihrem Gerät.

    Wenn also bei dem ein oder anderen 1. nicht funktioniert, vielleicht mal 2. ausprobieren (& berichten).
     
    bluesman2 bedankt sich.
  15. bluesman2, 24.04.2012 #15
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012

    Hm, hast Du vielleicht schon die neue Version des SPX5? Ich habe nämlich noch die alte. Und damit funzt es nicht.Warum auch immer.
     
  16. AgentGibbs, 24.04.2012 #16
    AgentGibbs

    AgentGibbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich hab die alte version vom spx
    ich mach eben bilder dann zeig ich dir wie ich es gemacht habe
     
  17. bluesman2, 24.04.2012 #17
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012

    Klasse! THX!
     
  18. AgentGibbs, 24.04.2012 #18
    AgentGibbs

    AgentGibbs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Also
    Navit starten
    Dann auf den rot eingerahmten Button klicken dann auf 1te Karte runterladen klicken und Karte auswählen .
    Ich habe es bisher nur mit Germany ausprobiert .

    Bilder Anleitung siehe hier:
    [​IMG]
    By agent_gibbs at 2012-04-24
    [​IMG]
    By agent_gibbs at 2012-04-24

    Und hier dann die Map auswählen
    sry für die unscharfen Bilder
    [​IMG]
     
    bluesman2 bedankt sich.
  19. bluesman2, 25.04.2012 #19
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hi, habe es genauso gemacht und auf der SD gespeichert.....hat leider nix gebracht.Gruß
     
  20. bluesman2, 25.04.2012 #20
    bluesman2

    bluesman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Danke Dir für die Bilder. Bin genau so vorgegangen, hat aber leider auch nichts gebracht.Es wird nur ein weißes Feld angezeigt und leider keine Straßen! Grrr....weiß der Geier warum....es scheint áuf meinem Handy einfach nicht zu funzen!.....wahrscheinlich lüppt hier nur der Navgear Navi....wenn überhaupt. GPS Daten werden angezeigt .Also ist hier auch alles OK. Schade, das erste wirkliche Problem mit meinem SPX5!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. navfree gps signal schwach