1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von crime mob, 12.06.2011.

  1. crime mob, 12.06.2011 #1
    crime mob

    crime mob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,

    ich besitze das HTC Wildfire sowie das Samsung Galaxy Tab.
    Beide basieren auf das Android System, haben GPS und eine Standart Navigations Software.

    Nun habe ich aber bei beiden Geräten das Problem, dass die Navigation auf einmal nicht mehr funktioniert.
    Es wird alle paar Sekunden ein GPS Signal gesucht. Über Google Maps weiss das Gerät z.B. wo ich bin aber bekommt keine Navigation zu Stande. Wenn ich Navigieren möchte geht das Programm einfach aus. Es kommt mir so vor als ob der Empfang unzureichend ist. Das komische ist, dass ich dieses Problem bei beiden Geräten habe.

    Ich habe es selbstverständich im Freien versucht. Auch unterwegs im Auto.

    Gibt es da einen Trick? Das Problem muss ja schon am Betriebssystem liegen.
     
  2. steeven, 12.06.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Also wenn sich "Navigation" stillschweigend beendet, liegt das, glaub ich, nich am GPS-Signal. Da kommt eine Fehlermeldung. "Standort konnte nicht bestimmt werden." Oder so. Was hast du den für eine TTS-Engine installiert?
     
  3. crime mob, 12.06.2011 #3
    crime mob

    crime mob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    TTS-Engine? Sorry aber ich nix verstehen :D

    Ich versuche grade mal mit GPSfix.
    Aber normalerweise sollte man doch solche Programme garnicht benötigen.. Es muss ja von Werk aus schon anständig laufen. Oder irre ich?
     
  4. steeven, 12.06.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,449
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    TTS = Text To Speach. Also die Sprachausgabe. Hast du da eine Alternative installiert. Viele berichten bei solchen von Problemen wo sich die Navigation einfach beendet. Wie gesagt, wenn Maps deine Position bestimmen kann, sollte es Navigation auch schaffen. Und wenn nicht müsste es dir eine Fehlermeldung bringen, aber sich nicht einfach beenden. Das lässt eher auf ein anderes Problem schließen.
     

Diese Seite empfehlen