1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon erkennt mein Tab nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Gerd243, 16.04.2011.

  1. Gerd243, 16.04.2011 #1
    Gerd243

    Gerd243 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo, könnt ihr mir helfen? Habe Navigon auf dem Rechner installiert, wenn ich mit USB eine Verbindung herstelle, kommt zwar der Verbindungston aber Navigon meldet, dass kein Navigon Gerät erkannt wird. Stell ich mich zu doof an? Oder gibt es eine vernünftige Erklärung? Danke für eure Tipps. Gruß Gerd
     
  2. Handymeister, 16.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du evtl. das Tab in der WLAN Variante ohne SIM Einschub?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Grenzwert, 16.04.2011 #3
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Gerd, du musst den Verbindungstyp des Tabbi von Kies auf USB Laufwerk umstellen. Erst dann findet Navigon dein Tabbi.
     
  4. Gerd243, 21.04.2011 #4
    Gerd243

    Gerd243 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo Grenzwert, danke, Dein Tipp war gut. Verbindung hat geklappt. Aber - wenn ich nun Navigon öffne, dann will sich Navigon über die Telekom verbinden und meldet eine ungültige IP-Adresse. Ich verstehe das Ganze nicht! Was mach ich da verkehrt. Dank im voraus für jeden Hinweis, der mich schlauer werden lässt. Was relativ leicht ist:thumbsup:.
    Gruß Gerd
     
  5. mbr, 21.04.2011 #5
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich habe auf meinem Galaxy Tab die für Samsung- und T-Mobile-Kunden kostenlose T-Mobile Version. Um diese zum Leben zu erwecken mußte ich nach der Installation die Internetverbindung einmal über UMTS (also über T-Mobile) und nicht über WLAN aufbauen danach war es dem Programm egal.
     
  6. Handymeister, 21.04.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Was natürlich mit einem reinen Wifi-Tab zu Problemen führt :D
     
  7. Gerd243, 22.04.2011 #7
    Gerd243

    Gerd243 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo miteinander, geschafft dank Eurer Hilfe! War tatsächlich so - ich musste mich erst einmal über meinen Vertrag mit dem Netz verbinden. Hatte ich zuerst auch schon versucht, aber denWlan-Zugang nicht ausgeschaltet. Nun funktioniert es. Aber ob die Mühe es wert war, diese doch sehr abgespeckte Version zu installieren - ich weiß nicht. Google Navigation ist auch nicht viel schlechter. Als Wohnmobil Reisender bin ich an einer speziellen Campernavigation interessiert, kennt da jemand was?

    Schöne Ostertage und noch einmal Danke.

    Gerd
     

Diese Seite empfehlen