Navigon Start von T-com entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von jsl, 29.01.2012.

  1. jsl, 29.01.2012 #1
    jsl

    jsl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hat jemand eine Idee wie ich die "Navigon Start"-App von meinem Telekom-Tab (mit orig. GB 2.3.6 mit root) bekomme......
    Ich habe das Problem das ich mein originales Navigon irgendwie nicht auf das Tab bekomme und habe die Vermutung das dies irgendwie daran liegt. Oder sollte es doch an was anderem liegen? Hatte das problem jemand schonmal?
    Wenn jemand eine Idee hat!?
     
  2. tigernrw, 31.01.2012 #2
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hast du es schonmal mit Titanium Backup versucht? Damit besteht die Möglichkeit durch einen Exploit System-Tools zu löschen.

    Habe ich bisher nur einmal gemacht, das ging aber ohne Probleme.
    (Natürlich auch nur wenn es keine sehr wichtige Datei für Android ist!)

    Sollte das nicht gehen würde ich versuchen das Standard 2.3.6 ROM erneut zu flashen. Hier könntest du dann einfach die Navigon.apk vor dem flashen entfernen!

    Weitere Infos zum flashen: Gibt es hier! :)

    LG,

    Tiger
     
  3. 1sthandy, 31.01.2012 #3
    1sthandy

    1sthandy Gast

    zum entfernen gibt es doch genügend "uninstaller" im Markt, kannst du nicht über den Markt die Navigon select entfernen? ggf. vorher die Telekom select installieren um sie dann zu deinstallieren.

    z.B. dier hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
  4. tigernrw, 31.01.2012 #4
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Aber Uninstaller die auch System-Apps einfach so entfernen? Schließlich ist das Navigon-Zeugs bei ihm mit im ROM verankert (Telekom-Tab halt).Wunder mich aber, dass die Telekom das Tab mit 2.3.6. ausliefert? Mache ihm am besten doch dann direkt einen Vorschlag für einen Uninstaller, sonst wird das schon die nächste Frage!

    LG,Tiger
     
  5. jsl, 11.02.2012 #5
    jsl

    jsl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das Start-Gedöns hab ich inzwischen weg, das Update auf 2.3.6 gab es über Kies für t-com, mein originales Navigon bekomme ich trotzdem nicht auf das Tab. irgendwie geht es wohl nicht wegen dem t-com "Branding", ist zumindest meine Vermutung. wenn noch jemand einen Tip hat wie ich ohne Veränderung der FW (flashen) mein Navigon rauf bekomme......gerne auch per pn ;-)
     
  6. 1sthandy, 11.02.2012 #6
    1sthandy

    1sthandy Gast

    was kommt denn für eine Fehlermeldung? eventuell gibt es noch einen navigonordner auf der sdkarte, der noch entfernt werden muss, bevor du die andere Version installieren kannst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen