1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervige Werbung entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von rickjorden, 13.07.2012.

  1. rickjorden, 13.07.2012 #1
    rickjorden

    rickjorden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt hab ich bei mir auf dem Tab nervige Werbung am Laufen und weiß nicht wie ich sie wegbekommen kann

    (Bild unten links)

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. blog_micky, 13.07.2012 #2
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
  3. MyDefy, 15.07.2012 #3
    MyDefy

    MyDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.12.2010
    2 Apps die hier Abhilfe schaffen und mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe:

    AdFree Android - entfernt zuverlässig Werbung aus allen Apps (ROOT erforderlich) Link
    AirPush Detector - spürt Programme auf die Werbung in der Taskleiste einblenden. Manchmal ist es leider nicht ganz ersichtlich welche App der Übeltäter ist, der Detector verrät es einem. Link
     
  4. blog_micky, 15.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @MyDefy,

    also geflashtes Root ist von Haus aus bei Neugeräten schon einmal extrem fraglich wegen der Garantieansprüche usw. ... Ansonsten finde ich solche Apps genauso schlimm wie Codeknacker für PC-Software ...!!! :thumbdn::thumbdn:

    Da werden engagierte Programmierer eventuell um den wenigen Lohn gebracht, den sie mit solchen Apps ergattern können ... Nö, solche Apps sind einfach nur Mist ...!!! :thumbdn::thumbdn:
     
  5. MyDefy, 16.07.2012 #5
    MyDefy

    MyDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Immer locker durch die Hose atmen :cool2:

    Zunächst einmal zu der Sache mit Lohn und Brot. Das ist mein Gerät und ich möchte keine Werbung auf meinem Tab. Punkt. Es gibt außerdem nicht wenige Apps, die dich durch die Hintertür mit Werbung zumüllen und sich nicht so ohne weiteres zu erkennen geben, da ist dann der Detector sehr hilfreich um den Bösewicht zu enttarnen um ihn zu deinstallieren.
    Ich bezahle gerne für Apps die für mich einen Mehrwert haben, ich habe auf meinen Geräten >50 bezahlte Apps installiert. Wenn mir eine App gefällt und sie einen Mehrwert hat, dann bezahle ich sie auch. Es gibt unzählige gute Apps die das ohne Werbeeinblendung schaffen (Lite und Pro Version, eingeschränkte Testversion, etc).

    Zu der Garantie Geschichte. Ich sehe das etwas anders. Ich habe mir genau deswegen KEIN iGerät gekauft weil ich in meiner Wahl des ROMs frei sein will. Das ist ja einer der Grundpfeiler von Android! Ich will nicht von Samsung abhängig sein, wann ich ein Update bekomme. Bei meinem S2 hat es Samsung erst letzte Woche geschafft den WLAN Bug zu beheben -> NoGo! Mein Gerät, mein Risiko. Und wenn CM9 auf meinem Tab 20% performanter läuft als die Stock, dann installiere ich CM9 ohne mit der Wimper zu zucken. In meiner persönlichen Risikoanalyse ist mir ein gut laufendes Tab mehr wert als ~400 Euro wegen Garantieansprüchen zu riskieren (mit Stock-ROM hätte ich das Tab schon wieder zurückgeschickt). Und ein so großes Risiko wie du es siehst, sehe ich nicht.
    1. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das mit dem Counter gelöst wird.
    2. Es gibt fast immer einen Weg, das Gerät software-seitig zu fixen, sollte man es mit einer faulen ROM oder ungeschicktes Handeln ins Nirvana geschickt haben (was schon sehr sehr schwer ist). Dafür gibt es XDA oder Android-hilfe.de. Hier wird einem immer sehr schnell und kompetent geholfen.
    3. Bei Hardware Defekten kann sich auch Sammy nicht so leicht rausreden und die sind oft kulanter als du denkst. Und für den Fall der Fälle habe ich es auch bei Amazon bestellt. Da hat man keine Probleme mit der Rückgabe und kann das Tab auch in 2 Jahren noch zurückgeben. Egal welche ROM darauf läuft.

    Du kannst das gerne anders sehen, ist dein gutes Recht. Aber das Forum hier ist für den Gedankenaustausch da und wenn jemanden Werbung stört und ich Abhilfe weiss, dann poste ich das hier.:tongue:

    Gruß
    Björn
     
  6. blog_micky, 16.07.2012 #6
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @MyDefy,

    gut gebrüllt Löwe ... :thumbup: Also ich muss tatsächlich meine erste Aussage zum Thema Werbung zurück ziehen und revidieren, ich hatte da ein falsches Bild im Kopf und nicht ganz verstanden worum es ging ... Irgendwie hatte ich gedacht, es ging um die Werbung in den Apps ...!:confused2:

    Habe mich jetzt schlau gemacht und die Apps genau angeschaut; muss jetzt sagen, sie sind durchaus sinnvoll und es ist auch logisch solche "Schutzapps" durchaus zu nutzen wenn man viele Apps ausprobiert ....:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  7. grummel2005, 10.02.2013 #7
    grummel2005

    grummel2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Auf meinem Ainol-Tablet konnte ich die Werbung in den Apps mit AdFree ausschalten, wozu ich aber meines Wissens Root-Rechte haben muss.

    Geht das Ausschalten der Werbung auch ohne Root-Rechte?

    thx
     
  8. Hardy32, 10.02.2013 #8
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    Meines Wissens nach leider nicht. Ich habe auch meine sämtlichen Androiden gerootet und AdFree gehört dann auch zur Grundausstattung.

    Falls jemand einen rootfreien Weg kennt wäre ich für einen Tip auch dankbar.

    VG
    Hardy
    Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
     
  9. grummel2005, 10.02.2013 #9
    grummel2005

    grummel2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.07.2012
    kann ich das Tab denn auch routen ohne "alternative Firmware"?
    habe zum routen immer nur gelesen, dass ich hier andere Firmwares installieren muss
     
  10. Hardy32, 10.02.2013 #10
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Du kannst auch ohne alternative Firmwares rooten. Schau mal im Root Bereich, dort steht wie es geht.
    Dein Tab kann ruhig auf der Stock Firmware bleiben.

    Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
     
  11. HdH

    HdH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Nein, du kannst jede Firmware (routen???) rooten....

    Mfg Peter
     
  12. marco_wack, 11.02.2013 #12
    marco_wack

    marco_wack Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,242
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Oder hol dir AdblockPlus und aktiviere es.
     
  13. b3i5i53ibi, 11.02.2013 #13
    b3i5i53ibi

    b3i5i53ibi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    25.12.2012
    Phone:
    OnePlus One
    ...oder Adaway
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab werbung ausschalten

    ,
  2. wie entferne ich werbebanner vom tablet

    ,
  3. wie bekomme ich die werbung von mein tablet weg

    ,
  4. werbung samsung entfernen,
  5. samsung tablett werbung ausschakten,
  6. werbung auf samsung tablet ausschalten,
  7. werbung entfernen samsung galaxy tab