P5110 Alte Customrom lässt sich nicht entfernen/ löschen

G

googler5

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,
mein Freund hat mir sein Samsung Tab 2/ P5110 gebracht mit folgendem Problem:

Schon länger ist da eine SlimRom (Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287), PhilZ Touch Recovery ,drauf, die bisher auch gut lief. Jetzt poppen da direkt nach dem Hochfahren in zunehmender Geschwindigkeit Fenster mit Fehlermeldungen auf ( "Google Dienste müssen beendet werden", "Dropbox wurde beendet",....) so das ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt, wollte dann aber einfach ein neues Customrom über Recovery einspielen. soweit ,so gut:
Im Recovery alle Wipes/ Format Clean für neue Rom.., die man durchführen kann incl. factory reset gemacht, neues Customrom geflasht, reboot. Ergebnis:
Alte Customrom mit den alten Einstellungen und alten aufpoppenden Fenster immer noch da.
Auch das Zurücksetzen in der Rom in der Systemsteuerung auf Auslieferungszustand lässt sich nicht mehr durchführen.
Ich versehe nicht, warum nach allen Format-Aktionen immer noch die alten Daten auf dem Gerät sind.
Was kann ich tun, um die Platte sauber zu putzen und dann ein neues Customrom installieren zu können?
Genauer kann ich das Problem im Moment nicht beschreiben, da ich das Tablet aktuell nicht in der Hand habe, aber es wird mir gleich zur weiteren Bearbeitung gebracht. ;-)

Für Tipps, wie ich das Problem am geschickesten angehen soll, wäre ich sehr dankbar.
 
Ich würde mal mit ODIN eine StockROM flashen oder @misterx31 kontaktieren. Der ist da Profi für diese Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @googler5

....uuups, sieht schon wieder aus wie ein eMMC Defekt ... "Write Lock" :crying:

Probier mal `ne 3teilige mit PIT mit Odin zu flashen und bei geglückter Mission kannst du ja anschließend wieder ´ne Custom-Recovery/Rom drüberbügeln :sneaky:
P5110XWALD2_DBTALD3 - Download - 4shared - Peter S

Wenn du mit all dem nicht klar kommst, klick hier
 
  • Danke
Reaktionen: gingingina und googler5
Hallo Misterx31,

danke für die sehr schnelle Antwort und deine Einschätzung.
"Probier mal `ne 3teilige mit PIT" verstehe ich leider schon nicht, vielleicht noch eine kleine Ergänzung oder Link von dir, was das ist.
eMMC Defekt?? Muss ich mal googeln, kenne ich auch nicht.

Ich wollte jetzt eigentlich das Recovery auf GT-P5110_TWRP_3.0.0-0 aktualisieren und dann mein Glück mit Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287 bzw. Slim-p5110-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160220-1237 versuchen.

Wenn das alles nicht klappt/ hilft, werde ich auf dein Angebot :thumbsup: zurückkommen.
 
googler5 schrieb:
Ich wollte jetzt eigentlich das Recovery auf GT-P5110_TWRP_3.0.0-0 aktualisieren
.....nööö, TWRP 3.x.x.x ist für die Slimkat nicht geeignet, nimm `ne 2.8.x.x :sneaky:
googler5 schrieb:
"Probier mal `ne 3teilige mit PIT" verstehe ich leider schon nicht, vielleicht noch eine kleine Ergänzung oder Link von dir,
...Link ist oben schon drin, 3teilige mit PIT flashen gibts auch iw. Infos :blink:
googler5 schrieb:
eMMC Defekt?? Muss ich mal googeln, kenne ich auch nicht.
...eigentlich Totalschaden :cursing:...........hab aber noch`n Ass im Ärmel :flapper:
 
@googler5
....hab dir mal `ne "Unterhaltung" geschickt :biggrin:
 
@misterx31
Ich geh danach deiner Aussage jetzt auch mal stark davon aus das der eMMC defekt sein wird.
Mal sehen was für ein Ass du noch im Ärmel hast...bin gespannt.
 
@Blaze1984

Uuuups, hat`s dich auch erwischt :crying::confused2:

...na probier`s bitte mal mit `ner mehrteiligen FW (ggf. mit PIT) ... klappt das nicht muss es repariert werden und @html6405 kriegt wieder was zu tun :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@misterx31
Nein nein es Geht um @gingingina hast du falsch verstanden Sorry
Und konntest du helfen ?
Das mit den gesplitteten Files hatte ich ihr von Anfang an auch geraten Funzt aber anscheinend auch nicht :confused2:
 
:confused2::confused2::confused2:....ich steh`grad auf`m Schlauch....schreib mir bitte mal eine PN :sneaky:
[doublepost=1510586558,1510586484][/doublepost]
Blaze1984 schrieb:
...ist zwar grad in einer "Unterhaltung" ...aber NICHT mit mir !
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
2
Aufrufe
7.096
Manu*
Manu*
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
1.447
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.261
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten