P5110 Alte Customrom lässt sich nicht entfernen/ löschen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alte Customrom lässt sich nicht entfernen/ löschen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
G

googler5

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
mein Freund hat mir sein Samsung Tab 2/ P5110 gebracht mit folgendem Problem:

Schon länger ist da eine SlimRom (Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287), PhilZ Touch Recovery ,drauf, die bisher auch gut lief. Jetzt poppen da direkt nach dem Hochfahren in zunehmender Geschwindigkeit Fenster mit Fehlermeldungen auf ( "Google Dienste müssen beendet werden", "Dropbox wurde beendet",....) so das ein normales Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt, wollte dann aber einfach ein neues Customrom über Recovery einspielen. soweit ,so gut:
Im Recovery alle Wipes/ Format Clean für neue Rom.., die man durchführen kann incl. factory reset gemacht, neues Customrom geflasht, reboot. Ergebnis:
Alte Customrom mit den alten Einstellungen und alten aufpoppenden Fenster immer noch da.
Auch das Zurücksetzen in der Rom in der Systemsteuerung auf Auslieferungszustand lässt sich nicht mehr durchführen.
Ich versehe nicht, warum nach allen Format-Aktionen immer noch die alten Daten auf dem Gerät sind.
Was kann ich tun, um die Platte sauber zu putzen und dann ein neues Customrom installieren zu können?
Genauer kann ich das Problem im Moment nicht beschreiben, da ich das Tablet aktuell nicht in der Hand habe, aber es wird mir gleich zur weiteren Bearbeitung gebracht. ;-)

Für Tipps, wie ich das Problem am geschickesten angehen soll, wäre ich sehr dankbar.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich würde mal mit ODIN eine StockROM flashen oder @misterx31 kontaktieren. Der ist da Profi für diese Geräte.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @googler5

....uuups, sieht schon wieder aus wie ein eMMC Defekt ... "Write Lock" :crying:

Probier mal `ne 3teilige mit PIT mit Odin zu flashen und bei geglückter Mission kannst du ja anschließend wieder ´ne Custom-Recovery/Rom drüberbügeln :sneaky:
P5110XWALD2_DBTALD3 - Download - 4shared - Peter S

Wenn du mit all dem nicht klar kommst, klick hier
 
G

googler5

Neues Mitglied
Hallo Misterx31,

danke für die sehr schnelle Antwort und deine Einschätzung.
"Probier mal `ne 3teilige mit PIT" verstehe ich leider schon nicht, vielleicht noch eine kleine Ergänzung oder Link von dir, was das ist.
eMMC Defekt?? Muss ich mal googeln, kenne ich auch nicht.

Ich wollte jetzt eigentlich das Recovery auf GT-P5110_TWRP_3.0.0-0 aktualisieren und dann mein Glück mit Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287 bzw. Slim-p5110-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160220-1237 versuchen.

Wenn das alles nicht klappt/ hilft, werde ich auf dein Angebot :thumbsup: zurückkommen.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
googler5 schrieb:
Ich wollte jetzt eigentlich das Recovery auf GT-P5110_TWRP_3.0.0-0 aktualisieren
.....nööö, TWRP 3.x.x.x ist für die Slimkat nicht geeignet, nimm `ne 2.8.x.x :sneaky:
googler5 schrieb:
"Probier mal `ne 3teilige mit PIT" verstehe ich leider schon nicht, vielleicht noch eine kleine Ergänzung oder Link von dir,
...Link ist oben schon drin, 3teilige mit PIT flashen gibts auch iw. Infos :blink:
googler5 schrieb:
eMMC Defekt?? Muss ich mal googeln, kenne ich auch nicht.
...eigentlich Totalschaden :cursing:...........hab aber noch`n Ass im Ärmel :flapper:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
@googler5
....hab dir mal `ne "Unterhaltung" geschickt :biggrin:
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@misterx31
Ich geh danach deiner Aussage jetzt auch mal stark davon aus das der eMMC defekt sein wird.
Mal sehen was für ein Ass du noch im Ärmel hast...bin gespannt.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
@Blaze1984

Uuuups, hat`s dich auch erwischt :crying::confused2:

...na probier`s bitte mal mit `ner mehrteiligen FW (ggf. mit PIT) ... klappt das nicht muss es repariert werden und @html6405 kriegt wieder was zu tun :sneaky:
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@misterx31
Nein nein es Geht um @gingingina hast du falsch verstanden Sorry
Und konntest du helfen ?
Das mit den gesplitteten Files hatte ich ihr von Anfang an auch geraten Funzt aber anscheinend auch nicht :confused2:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
:confused2::confused2::confused2:....ich steh`grad auf`m Schlauch....schreib mir bitte mal eine PN :sneaky:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Blaze1984 schrieb:
...ist zwar grad in einer "Unterhaltung" ...aber NICHT mit mir !
 
Ähnliche Themen - Alte Customrom lässt sich nicht entfernen/ löschen Antworten Datum
2