1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Net- bzw. SIM-Lock beim S5570 entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von fleckdalm, 05.08.2011.

  1. fleckdalm, 05.08.2011 #1
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Mein Freund hat ein Samsung galaxy mini und hat mich gefragt ob ich da den Simlock entfernen kann, ist das möglich? Geht es vielleicht sogar gleich wie beim Galaxy S mit der Galaxy S unlock app?

    Danke, Grüße Fleckdalm
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  2. blackfire185, 05.08.2011 #2
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Also meines wissens kann man das 2 jahre nach kauf beim betreiber anfordern vorher ist's glaub ich illegal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
  3. flo-95, 05.08.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Da es nicht ganz geklärt ist, ob das Entsperren legal oder illegal ist, schließe ich den Thread.
     
  4. saker, 08.10.2011 #4
    saker

    saker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo Freunde,

    habe mir ein Galaxy Mini gekauft im Vodafone Paket, möchte aber ab und zu auch mal ne andere Sim-Karte einlegen für Auslandsgespräche!
    Der fragt aber immer nach einer Netzentsperr-PIN...

    was kann ich da machen? will es entsperren.


    Vielen Dank!
     
  5. mblaster4711, 08.10.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Google nach s5570 und simlock und entfernen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
  6. saker, 08.10.2011 #6
    saker

    saker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    ich vergaß zu erwähnen, dass ich eine kostenlose Möglichkeit suche. Die Original-SIM habe ich derzeit drin, kann das handy auch benutzen aber mit einer blauworld Karte (eplus) geht das halt nicht. will diese netzsperre weghaben.
     
  7. dimpi75, 12.10.2011 #7
    dimpi75

    dimpi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    moin,

    leider ist das vorzeitige entsperren von prepaid(sim lock) handys eine straftat, leider habe jetzt das AZ nicht zur hand

    ausserdem müste das handy gerootet werden was noch zusätzlich garantie verlust mit sich zieht, um das sim lock weg zubekommen


    MfG
    Dimpi
     
  8. mblaster4711, 12.10.2011 #8
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    ich vergas zu erwähnen: nach dem googeln ist auch lesen angesagt und mehr als den ersten sponsored Link anklicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
    dimpi75 bedankt sich.
  9. can84, 14.10.2011 #9
    can84

    can84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo. die frage hätte ich auch. Bei uns im mm gibt es das gerät für 88euro. Aber mit sim look. Würde aber gerne meine o2 karte nutzen.
    Reicht da nich das flashen auf 2.3.4? oder wie geht das? Wäre total nett wenn mir das jemand erklären könnte.
    gruß
     
  10. Magix, 16.10.2011 #10
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Bei XDA ist das Problem schon gelöst worden:
    hier der Thread.

    Und hier die entsprechende Anleitung.

    Natürlich muss jeder selber wissen, was er da tut.
    Anwendung natürlich nur auf eigene Gefahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2012
  11. rapidrummer, 30.01.2012 #11
    rapidrummer

    rapidrummer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo liebe Com-User,

    ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Mini hatte ich von Base (E-Plus) neu erhalten mit Vertrag. Von diesem bin ich nun zurück getreten, darf aber das Handy behalten. Die ehemalige Base Sim wurde deaktiviert. Ich vermute mal, das dieses Handy wohl auch ein Simlock hatte :confused:, woraufhin ich mittels Odin:thumbup::rolleyes2: mit cy mod 7 draufgetan habe, was ich auch vom design klasse finde.:thumbsup: Und es Rebootet immer wieder von allein. :blink:
    Allerdings kann ich die verschiedensten Sim-Karten einlegen, und bekomme immer die Meldung "KEIN DIENST" . :crying::blushing:
    Nun hoffe ich umbedingt auf Eure Hilfe, da ich jetzt gern eine O²-Sim mit diesem Gerät nutzen möchte. :winki: Danke Euch für Eure Mühe und Lösungsvorschläge
     
  12. email.filtering, 03.04.2012 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Nein, ein SIM-Lock ist durch das Flashen einer anderen (Gesamt)Software per Odin oder KIES nicht entfernbar, weil das zwei verschiedene Dinge sind. Aber selbstverständlich kann man mit einer anderen OS-Version das Branding "entfernen".
     
  13. teiwaz, 29.04.2012 #13
    teiwaz

    teiwaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    wenn ich den sim lock entsperrt habe, kann ich dann auch ein anderes os benutzen oder muss ich dann wieder den code neuen code suchen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
  14. email.filtering, 29.04.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich würde manchmal wirklich gerne wissen, warum alle auf die vollkommen abwegige Idee kommen, dass das Betriebssystem irgendetwas mit dem SIM-Lock zu tun haben könnte?
     
    tuber1 bedankt sich.
  15. Rene1400, 06.09.2012 #15
    Rene1400

    Rene1400 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2012
    Genau das habe ich gemacht und nun habe ich das Problem, dass es nicht mal funktioniert hat. Dazu kommt noch, dass es jetzt nicht mal mehr meine SIM-Karte lesen möchte. Diese funktioniert, aber ich bekomme einfach kein Netz rein. Ich habe das Smartphone wohl geschrottet.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
  16. email.filtering, 08.09.2012 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dann ruf mal *#06# an. Entspricht das Ergebnis nicht (mehr) Deiner IMEI, kannst Du Dich gleich mal auf die Suche nach etwa 40 Euro machen und Dich nach jemandem mit einer JTAG- / Riff-Box zum Flashen des Gerätes umsehen. Denn ohne gültige IMEI (und solche beginnen ncht mit 00) kannst Du Dich eben nicht mehr einloggen.
     
  17. Porki02, 16.04.2013 #17
    Porki02

    Porki02 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2013
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Community..Ich habe ein GT-S5570 gekauft welches aber einen Vodafone SIM-Lock enthält... Dies war meine Pech und rückgängig geht's leider auch nicht :sad:
    gibt es eine Möglichkeit via Odin oder so den SIM-Lock raus zu hauen?

    Freue mich sehr über Schnelle antworten.. :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2013
  18. xpr0nx, 25.04.2013 #18
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Könnt ihr mal lesen? Ist es so schwer? Du hast nicht mal diese seite gelesen sonst wüsstest du das es nicht funktioniert.

    DEN SIMLOCK/NETLOCK KÖNNT IHR MIT DIESEM TUTORIAL ENTFERNEN: KLICK!
     
  19. tuber1, 27.04.2013 #19
    tuber1

    tuber1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    05.11.2012
  20. xpr0nx, 28.04.2013 #20
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    17.04.2012
    15 €! Alter das hat bei mir 10 Minuten gedauert und ist total einfach...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014

Diese Seite empfehlen