1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netz komplett weg

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nDroid, 13.01.2010.

  1. nDroid, 13.01.2010 #1
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    ich hatte heute sehr seltsame Aktionen mit meinen stein.

    Zwischen durch ging mir nichts, dir nichts das netz weg. Erst nach einem neu starten des Systems (runterfahren / hochfahren) hatte ich nach paar versuchen wieder netz.

    Ich bin im Raum Hamburg. Mein stein war die ganze zeit wohl temperiert :)
    Also ist der unterkühlte Akku aus zu schließen.

    any ideas ?
     
  2. sunrising, 13.01.2010 #2
    sunrising

    sunrising Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hattest du den Flugmodus an? Danach werden nur noch GSM Netze erkannt und eine Verbindung per UMTS geht dann nicht mehr.

    Das wäre eine Erklärung und ein bekannter Bug.

    Gruß Sunrising
     
  3. mov, 13.01.2010 #3
    mov

    mov Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    evt. ausfall beim provider. hatte ich damals auch mal. ist allerdings schon jahre her. ;)
     
  4. nDroid, 13.01.2010 #4
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @sunshine : nein, war ein genz regulärer gebrauch....

    @mov:.. meine Freundin konnte auch zu diesem Zeitraum telefonieren. Sie ist übrigens wie ich bei o2.....

    Ich hatte das gerät neben mir liegen. Dann war ein kreuz da (also keine Verbindung zum voiceprovider ). Habe eine Ewigkeit gewartet und mich gewundert, dass meine Perle munter weiter telefoniert hat.....
     
  5. Phame, 13.01.2010 #5
    Phame

    Phame Gast

    hatte ich heute auch, wohne raum freiburg
     
  6. nDroid, 13.01.2010 #6
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    welches netz benutzt du ?
     
  7. AndroidJunkie, 13.01.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hatte ich heute morgen auch (vodafone). Nach einem neustart ging es wieder... ich glaube aber, mein taskmanager war schuld...
     
  8. Phame, 13.01.2010 #8
    Phame

    Phame Gast

    ich habe o2
     
  9. Lesmu, 13.01.2010 #9
    Lesmu

    Lesmu Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2009
    jeep Taskmanager
    hatte ich auch schon öfters...
     
  10. Finntroll82, 13.01.2010 #10
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Das stimmt aber so nicht. Ich hab jetzt 2 mal nachts den Flugmodus angehabt und danach ist das Handy wieder ins UMTS-Netz gegangen. Ohne Neustart.
     
  11. szallah, 14.01.2010 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich hatt's samstag nacht... da gingen nur noch notrufe... und nach nem neustart war wieder alles ok... hätte ich nicht zufällig auf's handy geschaut hätt' ich's nichtmal bemerkt und wäre ggf. ewig nicht erreichbar gewesen...
     
  12. nDroid, 14.01.2010 #12
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hallo zusammen. Schön oder besser gesagt schade, dass andere so etwas auch reproduzieren konnten.
    Da ich keinen Taskmanager habe, ist diese Quelle auszuschließen.

    Meine Apps sind auch auf das wesentliche beschränkt. Irgendwann war für mich schluß mit dem ganzen Installieren und das große DeInstallieren hatte begonnen. Somit sind nur noch 10 Apps drauf, die ich wirklich nutze:

    Astrid,
    GMaps
    EStrongs File Manag.
    Wapedia
    CalWidget
    Layar
    barcoo
    HandyCalc
    Seesmic
    Quicksettings


    Ich habe seit dem gestrigen Abend solche Probleme nicht mehr gehabt.

    evtl. sind die Funkzellen alle überlastet gewesen oder der gleichen... wer weiss es

    Was mit gerade so einfällt, ich hatte vorher wlan an und war dann aus dem Empfangsradius. Über Quicksettings hatte ich MobileData AUS.

    Wie schon gesagt, bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten
     
  13. proandi, 14.01.2010 #13
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich würde das nicht überbewerten. Das passiert immer wieder.

    Ich glaube nicht, dass das am Gerät liegt. Das hatte ich zuvor schon bei meinen Nokias.

    So wie schon angedeutet, glaube ich, dass man da einfach hin und wieder aus dem Netz fliegt.

    Aus/Einschalten oder Flugmodus Ein/Aus (Geht schneller. Den viel diskutierten UMTS-Bug kann ich hier übrigens nicht reproduzieren. Statt Ausschalten in der Nacht, schaltet ich fast immer auf Flugmodus und habe am Morgen keinerlei Problem mit UMTS) und das Gerät loggt sich wieder ein.
     
  14. nDroid, 14.01.2010 #14
    nDroid

    nDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mit dem Flugmodus hatte es nicht geholfen...

    so... Arbeitstag beginnt.... :(
     

Diese Seite empfehlen