schlechte Performance - mal komplett neu aufsetzen?

S

Special <K>

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit Ewigkeiten den CM7 auf meinem Stein laufen und bisher eigentlich die aktuelle Version immer nur mit dem OR minimod drüber geflasht. Mittlerweile ist die Performance für mich leider untragbar geworden... dass zB Gmaps ein bisschen braucht ist ja ok aber dass ich teilweise 5s Verzögerung zwischen klicken und starten des Anrufs habe, gelegentlich mal das GSM Modem bei Telefonaten abstürzt usw nervt schon.

Ich bin momentan am liebäugeln mit einem S3, brauche aber die Performance und Displaygröße eigl nicht wirklich und weiss dass ich die Tastatur vom Stein schmerzlich vermissen würde (swype etc ist einfach nix für mich).

Bringt es evtl was mal eine kompletten reset zu machen und das aktuellste CM7 mit 2ndboot komplett neu aufzuspielen? Ich war hier auch länger nichtmehr aktiv, gibt es noch irgendwas was man unbedingt mit dem Stein machen muss dass ich verpasst habe? :sleep:
 
einen versuch ist es sicher immer wert, einmal alles komplett neu zu machen
 
Hast du diese Performance Probleme ständig?

Bei mir ist es so, dass nach einem Neustart alles ohne Probleme funktioniert, nach einem oder 1,5 Tagen jedoch bricht die Performance völlig ein, alles ruckelt und so weiter.

Manchmal kann ich das Handy gar nicht mehr richtig runterfahren weil nichts mehr geht und muss dann den Akku rausnehmen.
 
Ja das Phänomen kenne ich auch, alle paar Tage rebooten ist Pflicht sonst spinnt das Handy total. Cache lösche ich auch regelmäßig sonst stürzen speicherintensivere Anwendungen direkt wieder ab.

Rebooten auch gern mal über Akku :D Einmal lief es ca eine Woche flüssig hat aber von jetzt auf gleich nichtmal den Lockscreen geladen nach Tastendruck.

Wenn ich hab Zeit hab probier ich mal ob neu aufsetzen was bringt, ich hab die Updates seit über einem Jahr halt immer bloß drübergebügelt.
 
Laut dem Market: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"? Beschreibung/Bewertungen lesen sich ja ganz gut.
 
Hmm das Milestone ist zumindest bei mir mit CM7 gefühlt schon hart an seiner Leistungsgrenze, ich kann mir nicht vorstellen dass CM9 so toll darauf läuft?

Das PhotonQ hätte ich auch gern mal, aber scheinbar kommt das ja doch nicht mehr in die EU und importieren ist mir zu teuer...
 
Abwarten, sobald AT&T (Amerikanischer Provider) die Dinger mit SIM-Slot einführt, besteht die Möglichkeit. Außerdem braucht man sie dann nicht mehr umzubauen.

Das Milestone läuft mit CM9 relativ zäh, ich kann es nicht wirklich empfehlen.
 
So hab mal SD komplett formatiert, neusten OR minimod drauf und factory reset gemacht... muss sagen das Ding läuft nun frisch mit dem neusten CM7 und ext4 wieder im Welten besser! Klar große Apps haben bei der Hardware ihre Ladezeiten aber das allgemeine Handling ist deutlich flüssiger. Keine 3s warten bis der Anruf startet... :D

Gibts noch irgendwelche Tweaks die ich mal probieren sollte?
Wenn jetzt noch endlich mal der original Akku bei Jakob Elektronik wieder lieferbar wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke keinen Unterschied zwischen CM9 und CM7. Bei beiden lädt der Launcher spürbar nach. Wenn er bei CM9 geladen wurde, flutscht er. Bei den Apps die ich verwende, merke ich auch keinen Unterschied. Was mit CM7 gehangen hat, hängt auch mit CM9 bei mir zu Anfang.

Neu aufsetzen ist auf alle Fälle keine schlechte Idee.
 
Ich habe mittlerweile eine andere Lösung für mich gefunden: das SGS3. Das sind performancetechnisch natürlich Welten. Die HW Tastatur vermisse ich auch nichtmehr, swype funktioniert nach kurzer Eingewöhnung deutlich schneller. Blind tippen ersetzt mir die Spracheingabe.
 

Ähnliche Themen

N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.250
na1717
N
A
  • Al3xF
Antworten
13
Aufrufe
1.590
-FuFu-
-FuFu-
Tinitus
  • Gesperrt
  • Tinitus
Antworten
5
Aufrufe
1.708
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten