1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzabbrüche - Sense Schuld?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von sly.bide, 15.05.2012.

  1. sly.bide, 15.05.2012 #1
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo, habe zu diesem Thema bzw. zu meiner Frage nichts in der Sufu gefunden.
    Ich habe ein Sensation XE und kämpfe seit langer Zeit und vergeblich mit ständigen Netzabbrüchen! Ich finde nichts bei Google was auf eine Krankheit des Telefons zurück zu schliessen wäre und anscheinend habe ich ein recht seltenes Problem welches ich auf ein Software-Problem zurück schließe, jedenfalls vermute ich es.
    Außerdem sind die Bugs und Abstürze durch ICS nicht gerade besser geworden - eher im Gegenteil.

    Eine Vermutung ist, das an den Netzabbrüchen vielleicht Sense Schuld ist. Jedenfalls möcht ich es mal ausprobieren da ich sonst recht Ratlos bin.
    Zu meiner Frage:
    Ist es möglich Sense von meinem Telefon zu deinstallieren bzw. es zu beenden oder so etwas? Würde es reichen, einen anderen Launcher wie GoLauncherEX zu installieren damit Sense nicht mehr läuft?

    Möchte so einfach mal ausprobieren ob vielleicht Sense schuld an den ständigen Netzabbrüchen ist. Bin halt verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung dafür.

    Danke für Tips.
     
  2. Butzi2010, 15.05.2012 #2
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Soweit ich weis, kannst du Sense nicht deinstallieren/beenden.

    Du kannst zwar einen anderen Launcher installieren und verwenden, Sense läuft aber im Hintergrund weiter.

    Wieso glaubst du, dass die Netzabbrüche an Sense liegen?
     
  3. sly.bide, 15.05.2012 #3
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ist ne vermutung! Versuche seit langer Zeit halt heraus zu bekommen, warum ich STÄNDIG Netzabbrüche habe??!!!!!
    OFT ist es so, das ich ein X bekomme wenn ich anfange das Handy zu bedienen, wenn ich es wieder weglege oder die Bedienung pausiere, kommt der Empfang wieder! Oder wenn ich Telefonieren will geh ich ja auf den Hörer und bums ist der Empfang weg! Ich geh ich Kontakte um gleich jemanden anzurufen bums ist das X wieder da!
    Sobald ich Wlan aktiviere bums ist das X wieder da - Wlan aus oder 1-3Minuten warten ist Empfang wieder da!
    In sehr vielen Situationen bei der Bedienung macht der Empfang schlapp und anstatt der Empfangsbalken hab ich nur noch nen X!!! Zum ko....!
    Deswegen habe ich das Gefühl das es irgendwie nen Softwareproblem ist!

    Hab schon so viel probiert, andere SimKarte etc. welches man im Thread "Wer hat Netzprobleme mit dem Sensation XE" lesen kann
    :confused:
     
  4. DroydFreak, 15.05.2012 #4
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Ist zwar auch nur eine Vermutung, klingt aber für mich eher nach einem Hardwaredefekt. Und zwar dahingehend, dass der Empfang aufgrund von was auch immer dann gestört wird, wenn du das Handy anpackst. Es gab hier im Forum jemanden (Namen leider grad vergessen) der konnte zumindest den WLAN-Empfang ganz gezielt stören, in dem er das Handy auf eine bestimmte Art und Weise angefasst hat. Ich vermute, dass es bei deinem Gerät ganz ähnlich ist, nur eben halt mit dem Netzemfpang und nicht mit dem WLAN (es sei denn, du hast da auch schon etwas bemerkt). Oder kommt der Empfang auch dann wieder, wenn du es zwar nicht mehr bedienst, es aber weiterhin in der Hand hältst? Wenn ja, dann achte mal genau darauf, ob es einen Unterschied macht, WIE oder WO du es anfasst. (Bei der Person die ich meine durfte das Gerät beispielsweise auf der Rückseite im oberen Bereich nicht angefasst werden um den Emfpang nicht zu stören)
     
  5. BanB, 15.05.2012 #5
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Doch kann man. Mit Dem Tool hier --> HTC Super Tool v3 - xda-developers
     
  6. runer, 15.05.2012 #6
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Derjenige mit dem WLAN-Empfang war ich ^^
    (Und ja, das ist immer noch so)

    Ich schätze auch eher, dass es an der Hardware liegt, vor allem da ja Sense und Android komplett anders sind seit ICS ( und der Fehler war vorher und nachher da).

    Probiere halt auch einfach mal deine Finger gezielt auf bestimmte Stellen zu legen und schau wie sich dein Empfang verändert.
     
  7. Virgallita, 16.05.2012 #7
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    So ist es auch bei mir - habe immer vollen Empfang, außer wenn ich oben (Kamera Nähe ) anfasse, dann habe ich keinen Empfang. :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. sly.bide, 18.05.2012 #8
    sly.bide

    sly.bide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Habe bereits das 2 Sensation XE und bei Beiden das gleiche Problem. Mit Berührungen hat das bei mir jedenfalls nichts zu tun, denn manchmal hilft auch einfach das Handy oben an der Taste ausschalten und wieder einschalten! Manchmal wie gesagt, kein Patentrezept!

    Außerdem häuft sich ein ätzender Bug zudem auch noch immer mehr:
    Werde angerufen und kann das Gespräch nicht entgegen nehmen weil nichts funktioniert. Ring reagiert nicht, nichts! Das ganze Display reagiert nicht! Kann dann nur durch den Ausschalter Gespräch abweisen und dann schön selbst zurück rufen!!! :thumbdn:
    Und ständig spinnt das ganze Handy rum, man will nach rechts wischen und es öffnet sich email oder die Widgetübersicht oder was weiß ich, als wenn das Handy auf LSD Trip wär!! :w00t00:
    Dann hilft nur noch der Ein/Aus-Schalter!

    So geil ich das Handy ansich finde aber ich hab noch nie so ein Verbuggtes Handy erlebt wie dieses von HTC!!!!!! :thumbdn:
    (und wie gesagt, ich hab bereits mein 2. Sensation XE! Beide exakt gleiche Probleme! Eine weitere Bestätigung dafür, das wir heute mit unvertigen Produkten verarscht werden und es uns gefallen lassen!
    Ähnlich wie bei den Fernsehern, vor 15Jahren wäre ein TV mit weißen Flecken im Schwarzbereich ein defekter Fernseher gewesen - heute heisst das "Clouding" und liegt im Toleranzbereich!! :biggrin:

    ...es ist so lächerlich geworden...
    aber wir brauchen ja UNBEDINGT nen Fernseher mit Internet und Apps drauf und ne Bügelfunktion ach ja und die Heizung im Keller kann er auch noch steuern!!! Aber wenns darum geht das ein LED heute ein einwandfreien SCHWARZEN Himmel mit Sternen zeigen soll OHNE WÖLCKCHEN... -ZONK!!!!!
    Viele die nen LED haben sollen sich mal ne PS3 anschliessen, Musik anmachen und dann den Bildschirmschoner mit dem Weltraum anmachen:
    Lasst Euch gesagt sein: Das ist keine Wetter-App!!! Oh, heute bewölkt!! :biggrin:

    Sorry bin etwas vom eigentlichen Thema abgewichen...
     

Diese Seite empfehlen