1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzanbieterauswahlfenster

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gucci, 28.05.2012.

  1. gucci, 28.05.2012 #1
    gucci

    gucci Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo,
    ich habe zurzeit probleme mit dem Empfang anscheinend,habe nach dem fullwipe statt eplus eplus(mb.com) oder sowas in der art angeklickt,kann das einen schlechteren empfang ausrichten oder ist es nur einbildung ? habe normal ayyildiz sprich normal eplus,und gibs noch ne möglichkeit außer n wullwipe es einzustellen außer das unter mobile daten
     
  2. email.filtering, 28.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das in manchen Fällen bei der Ersteinrichtung des Gerätes austauchende Netzanbieterauswahlfenster hat lediglich Auswirkungen auf die APN- und eventuell SMSC-Einstellung(en), keinesfalls jedoch auf den "Empfang", zumal es sich ja stets ums selbe Mobilfunknetz handelt. (In Österreich gibt's die Frage ebenfalls; z.B. zwischen A1 und aon, oder Orange und Yesss, usw.)

    In aller Regel hat aber selbst die Auswahl des "falschen" Netzanbieters keine weiteren Folgen, weil die (realen) Netzbetreiber zum Glück schlau genug sind, diese Fehlerquelle seitens der Kunden ihrer Subunternehmer zu berücksichtigen.

    Und um die APN- und SMSC-Einstellungen zu ändern braucht man nun wahrlich keinen factory reset durchzuführen. Dafür geht man einfach in die entsprechenden Untermenüs.
     

Diese Seite empfehlen