Netzanbieterauswahlfenster

G

gucci

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zurzeit probleme mit dem Empfang anscheinend,habe nach dem fullwipe statt eplus eplus(mb.com) oder sowas in der art angeklickt,kann das einen schlechteren empfang ausrichten oder ist es nur einbildung ? habe normal ayyildiz sprich normal eplus,und gibs noch ne möglichkeit außer n wullwipe es einzustellen außer das unter mobile daten
 
Das in manchen Fällen bei der Ersteinrichtung des Gerätes austauchende Netzanbieterauswahlfenster hat lediglich Auswirkungen auf die APN- und eventuell SMSC-Einstellung(en), keinesfalls jedoch auf den "Empfang", zumal es sich ja stets ums selbe Mobilfunknetz handelt. (In Österreich gibt's die Frage ebenfalls; z.B. zwischen A1 und aon, oder Orange und Yesss, usw.)

In aller Regel hat aber selbst die Auswahl des "falschen" Netzanbieters keine weiteren Folgen, weil die (realen) Netzbetreiber zum Glück schlau genug sind, diese Fehlerquelle seitens der Kunden ihrer Subunternehmer zu berücksichtigen.

Und um die APN- und SMSC-Einstellungen zu ändern braucht man nun wahrlich keinen factory reset durchzuführen. Dafür geht man einfach in die entsprechenden Untermenüs.
 
Zurück
Oben Unten