1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzbetreiber anzeige

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von der-gep, 16.12.2011.

  1. der-gep, 16.12.2011 #1
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo
    also mich nervt tierisch diese "Vodavone.de" anzeige in der Status leiste
    hatte dies vor dem Update mit der app "Carrier changer" wegbekommen aber nu nach dem update auf 2.3.4 nich mehr zu funktionieren :-(
    kann dies jemand bestätigen ?
    hab den "One Click Root" benutzt....
    bin für jede idee dankbar
     
  2. americanpittbull, 16.12.2011 #2
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Wegen "Spam" selber gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  3. christian7301, 17.12.2011 #3
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011

    Du musst einfach unter Akku-Datenmanager, Datenlieferung, die Dafenverbindung aktivieren!;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. der-gep, 21.02.2012 #4
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    zu dem Thema gibts noch keine Neuigkeiten wa :-( nervt immer noch das Miese Betreiberlogo da in der Statusleiste....
     
  5. Borusse12, 22.02.2012 #5
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011

    Bei mir wird da nichts; außer bei Roaming; angezeigt Stock 2.3.4.
     
  6. GMoN, 22.02.2012 #6
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Bei mir auch nicht. Stock 2.3.6
     
  7. der-gep, 24.02.2012 #7
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    heist das jetz ihr habt den netzbetreiber drinnstehen oder nich ?
     
  8. ramsys, 25.02.2012 #8
    ramsys

    ramsys Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.09.2011
    jetzt bin ich auch neugierig. ich hab da telekom.de drinn stehen. hängt ja dann wohl mit der sim arte zusammen oder?
    ich hab aber einige anwendungen die in der statusleiste meldungen bringen und durch den provider sieht man dann nur noch ein + zeichen weil die nicht mehr angezeigt werden können. von mir aus soll das auf dem display angezeigt werden aber die statuszeile soll doch bitte auch für statusmeldungen vorgehalten werden....
     
  9. GeoBroker, 26.02.2012 #9
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Hi, ich habe stock rom drauf. Bei mir wird der Betreiber nur kurz beim starten des telefons angezeigt. Sobald ich das phone entsperre wird nichts mehr angezeigt. Bin bei congstar



    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  10. dicker99, 26.02.2012 #10
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Alle congstar Kunden haben keinen Namen stehen. Nur beim einbuchen steht kurz congstar drin. Komischerweise steht bei meiner Freisprechen im Auto Telekom.de die ganze Zeit , obwohl ich auch congstar habe.

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. ramsys, 27.02.2012 #11
    ramsys

    ramsys Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Also liegt das dann mit an der sim karte?
     
  12. dicker99, 27.02.2012 #12
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Genau, wärst Du bei der Telekom direkt, steht dann Telekom.de in der Anzeige

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. TheJakal, 27.02.2012 #13
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    zur lösung dieses problems haben custom roms eigentlich generell immer einen no-carrier hack integriert (mich persönlich hats in den paar tagen stock auch sehr genervt, wenn auch eplus recht kurz ist;))

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...gt-man-den-nocarrier-hack-ins-2-3-4-dach.html
    dort wurd drüber diskutiert es auch in der stock möglich zu machen ... inkl. link zu xda ... mal eben gemacht ists jedoch nicht ;)
     
  14. GMoN, 27.02.2012 #14
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Ja, das liegt an den SIM Karten. Ich habe ne Multisim von o2 und da wird nix angezeigt. Das sieht man auch im logcat, da fehlt ein Eintrag auf der SIM, Gott sei Dank;)
     
  15. ramsys, 28.02.2012 #15
    ramsys

    ramsys Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.09.2011
    das hat man davon wenn bei der blödkomm is :(
    außerdem ist das betreiberlogo schwachsinnig weil man damit nicht mal werben kann.
    einzig ich seh den mist und ärger mich darüber weil es in der statuszeile definitiv die funktionalität des handy apps stört
     
  16. der-gep, 21.03.2012 #16
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Sag ich doch sag ich doch sag ich doch :-( mich nervt das tierisch :-(

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Melkor, 22.03.2012 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @gmon
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Der SIM fehlt die Netz-Nummer oder man löscht die Zuordnung der Netznummer zum Namen - so wie es die ganze Programme machen.
    Wenn man zum Bsp. bei den Tools reinschaut, dann sieht man, dass die dafür eigentlich benutzte XML Datei quasi leer ist...sprich Motorola hat mal wieder sein eigenes Süppchen gekocht
     
  18. der-gep, 20.04.2012 #18
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo also hier mal was neues...
    War jetz in Österreich und da im A1 Netz
    Also oben in der Statusleiste steht da zwar das A1 drinn aber wenn man die runterzieht steht da nix mehr vom Netzbetreiber
    wie jetz bei Vodafone wo das so riesig über 2 Zeilen da rechts steht ????
    schon komisch oder ?
     
  19. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin,

    hab hier auch Telekom.de oben in der Leiste und will es weg haben. Root habe ich bereits und ne Lösung werde ich sicher auch hin bekommen. ;)

    Wenn jemand auf die schnelle ne Lösung für mich hat dann her damit. :)
     

Diese Seite empfehlen