Empfangsbalken und EDGE Anzeige mal Blau mal Weiß

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsbalken und EDGE Anzeige mal Blau mal Weiß im Motorola Atrix Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Bei meinem Atrix werden die Empfangsbalken und die EDGE Anzeige mit den Pfeilen überwiegend in Blau angezeigt.

Heute Vormittag wurde das dann manchmal in Weiß angezeigt :confused2:

Hat das eine Bedeutung, oder ist das eine Laune des Atrix?
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Blau heißt, dass eine Verbindung zu den Google Servern vorhanden ist ;)
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Das Atrix hat ja wirklich sehr eigene Verhaltensweisen.....

Danke für die interessante Info :thumbup:

Also in Blau wird das fast immer angezeigt, in Weiß nur ganz selten.

Dann ist dieses verhalten also normal wie ich das verstehe, und bei Euch wechselt das auch zwischen Blau und selten mal Weiß?
 
Baumann

Baumann

Stammgast
Das ist aber nicht nur beim Atrix so :D Beim Milestone damals auch schon, Razr ebenfalls. Ich meine das ist normal bei Android.
 
Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
Ich hatte und habe schon sehr viele Androiden, aber dieses Verhalten habe ich noch bei keinem bisher gesehen ;)

Nicht einmal das Moto Defy hatte das so..
 
Zuletzt bearbeitet:
dicker99

dicker99

Stammgast
Bei meinem HTC Desire war das auch. Dort nur in grün, selten weiß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
Da ich aktuell massive Probleme mit einem Android Gerät habe:

Es hat nichts mit dem Google Account zu tun sondern mit der Verbindung in das Mobilfunk- bzw. Datennetz. Ein weißes Symbol (egal ob bei Daten oder Telefon (Signalstärkesymbol) bedeutet, dass es ein Verbindungsproblem gibt, keine Daten und/oder Telefonate übertragen bzw. empfangen werden können - auch keine SMS bzw. Anrufe!

Mit der App 'restart connection' kann das Problem auch ohne Neustart behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cybot

cybot

Stammgast
Baumann schrieb:
Blau heißt, dass eine Verbindung zu den Google Servern vorhanden ist ;)
Und ohne die erhält man keinen C2DM Push. Ist ganz interessant nach nem langen Verbindungsabruch Talk zu öffnen und haufenweise WhatsApp Nachrichten zu bekommen. Und auf einmal wird die übern Desktop Play Store installierte App auch wirklich herunter geladen. ^^

NikolauZi schrieb:
Da ich aktuell massive Probleme mit einem Android Gerät habe:

Es hat nichts mit dem Google Account zu tun sondern mit der Verbindung in das Mobilfunk- bzw. Datennetz. Ein weißes Symbol (egal ob bei Daten oder Telefon (Signalstärkesymbol) bedeutet, dass es ein Verbindungsproblem gibt, keine Daten und/oder Telefonate übertragen bzw. empfangen werden können - auch keine SMS bzw. Anrufe!

Mit der App 'restart connection' kann das Problem auch ohne Neustart behoben werden.
Doch, das hat es. Siehe oben.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
M

m00nf4ce

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, komischerweise erst, seit ich von der Telekom (direkt) zu Talkline (mit Telekom-Netz) gewechselt bin. Ist echt ziemlich nervig, weil wie schon erwähnt nicht ordentlich gepusht wird..:glare:

"restart connections" hat bei mir jetzt keine farbe hergebracht. hat jemand noch andere tips?