1. thegame, 06.01.2010 #1
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :confused: hallo,

    ich kann seit vor kurzem den netzbetreiber nicht mehr ändern. Es kommt immer wieder ne fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Auch die autmatische suche klappt nicht. :confused: kennt jmd zufällig die ursache wie so was passieren könnte? hab eigtl nix neues installiert. hatte letztens fürne halbe std kein netz gehabt, seitdem kann ich den netzbetreiber auch nicht mehr suchen :S:confused:
     
  2. klosmasse, 06.01.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Neustart des Geraetes schon gemacht?
     
  3. thegame, 06.01.2010 #3
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    klaro mehrmals normal neugestartet ohne erfolg :(
     
  4. klosmasse, 06.01.2010 #4
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Hast du nun allgemein kein Netz mehr?

    Bei mir war der Teil der SIM-Karte kaputt, der zur Netzeinwahl noetig war, kaputt.
    SIM hat 8 Jahre gehalten ... habe kostenlos Ersatz bekommen.

    Edit: Hast schon ne andere SIM getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  5. SirOfDefault, 06.01.2010 #5
    SirOfDefault

    SirOfDefault Android-Hilfe.de Mitglied

    evtl. könnte auch helfen einfach mal in ne größere stadt zu fahren ... vllt ist das ja so ne art gsm-bug, und das der erst wieder nen megastarkes signal braucht, bevors wieder so normal funktioniert ....
     
  6. thegame, 07.01.2010 #6
    thegame

    thegame Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    also ich hab jetzt nur mein hauptnetz kann es aber nicht mehr ändern die andere sim karte probier ich nachher mal aus.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzbetreiber nicht auswählbar

    ,
  2. samsung galaxy netzbetreiber nicht wählbar