1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzprobleme mit Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von hellfireclub, 17.04.2011.

  1. hellfireclub, 17.04.2011 #1
    hellfireclub

    hellfireclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo,

    Habe mir vor einer Woche das Desire S zugelegt. Habe jetzt aber fest gestellt, dass immer öfter an orten, wo ich eigendlich Empfang haben sollte, garkein Net mehr habe und mir ein Kreuz über den Empfangsbalken angezeigt wird.

    Jetzt bleibt das aber so und bleibe weiterhin im eingeschränkten Modus bis ich den Flugmodus an und aus schalte. Dann habe ich wieder vollen Empfang. Ich habe das Gefühl, dass dieses Handy nicht selbstständig wieder ins netz zurück kommen kann. Habe nämlich das selbe Problem mit dem WLAN. Habe ich einue schwache Verbindung zum WLAN bricht diese Verbindung ab und ich bin wieder im mobilen Internet. Ist WLAN nun wieder verfügbar, schaltet dieses Handy aber nicht wieder ins WLAN netz um sondern ich muss es wieder neu scanen. Habe aber alle Einstellungen durchgegangen und es müsste alles funktionieren.

    Hatte das HTC Desire davor und damit hat alles wunderbar geklappt. An was könnte das liegen?

    Liebe grüße
     
  2. likedesire, 18.04.2011 #2
    likedesire

    likedesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi!
    Ich hatte bis vor 5 minuten genau das gleiche problem. Lag an der sim.
    Wenn du eine micro-sim karte hast, lass sie dir auf eine normale umtauschen. Die kleine hat die falsche betriebsspannung. Ich bin grad sooo glücklich, funktioniert einwandfrei!
    :D
     
  3. hellfireclub, 18.04.2011 #3
    hellfireclub

    hellfireclub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    hallo,

    nein habe keine micro-sim. was mir da einfällt, bei meinem htc desire was ich vor dem Desire S hatte, wurde mir beim Hochladen des Smartphones immer angezeigt, dass ich die Sim gewechselt hätte, was aber nicht stimmt da ich das handy nur aus und wieder angeschalten habe.

    Kann das wirklich mit der Sim zusammen hängen? Diese ist ca. 1 1/2 Jahre alt und habeich mir dmals mit dem BlackBerry geholt

    liebe grüße
     
  4. Catcher8586, 18.04.2011 #4
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Also ich musste mir extra eine Micro-Simkarte (T-Mobile N3) zulegen (sie wurde umsonst ausgetauscht) , damit das Gerät Empfang hatte, eine normale Sim-Karte funktionierte einfach nicht.
     
  5. Pillepaul, 18.04.2011 #5
    Pillepaul

    Pillepaul Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Aber ne Micro sim braucht doch nur das Apfel Handy ?o.O

    Ich hab einfach meine alte sim karte genommen, und ich habe empfang mal mehr mal weniger ;p

    Normale größe ist das
    Mit ner neuen besserer empfang wäre aber auch ne coole Sache ;)
     
  6. Catcher8586, 18.04.2011 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie mir der T-Mobile-Mitarbeiter im Shop gesagt hat, sind die Micro-Simkarten speziell für Smartphones bzw. für das Iphone entwickelt worden. Die Micro-Simkarte bei T-Mobile ist in erster Linie genau so groß wie eine normale Simkarte, für Iphone's, kann man diese aber noch mal aus der normalen Simkartengröße heraus brechen und kann sie dann für das Iphone verwenden. Bei mir ging es mit meiner 8 Monate alten nromalen Simkarte nicht, mit der neuen ohne Probleme, bin der Meinung, dass der Empfang sogar besser ist!
     
  7. KoppZu, 24.04.2011 #7
    KoppZu

    KoppZu Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo zusammen, ich habe seit ich im Ausland war, genau das gleiche Problem, dass hier schon beschrieben wurde. Immer öffter habe ich kein Netz mehr. Ich finde auch keine Einstellung, bei der ich das Netz manuell festlegen kann:(!

    Ich nutze Aldi Talk und war bis vor kurzem sehr sehr sehr zufrieden, aber wenn ich so seltend Netz habe, muss ich ehrlich sagen stört mich das doch extrem!

    Hab etwas hin und her und quer gelesen und habe ein paar Foreneinträge gefunden, bei der das Problem auf die Empfangsstärke des HTC zurück geführt wird. Angeblich, ist der Empfang äußerst schwach, wenn man mit mehreren Handys die so viele Funktionen haben zusammen steht oder sich in der Nähe befinden.

    Denn der Trick mit dem Flugmodus bzw. an/aus oder Akku raus etc. funktioniert bei mir nicht, ich muss wirklich meinen Standort um einige Km verändern damit mein HTC Desire S wieder Empfang findet.

    Meine Frage ist, hilft die Micro SC jetzt wirklich? Gibt es die von Aldi Talk bzw. bzw. kann es sein, dass meine Antenne im Telefon kapput sein kann und ich das umtauschen sollte? Oder gibt es einfach eine Einstellung, die dem Handy sagt, welchen "Satelliten"(oder so) es bevorzugen soll!

    Bitte um schnelle Hilfe, denn das stört mich arg und schränkt meine Kommunikations Berreitschaft doch stark ein :(

    Liebe Grüße

    Kopp

    P.S.: Mit Aldi Talk in anderen Telefonen hatte ich nie Netzprobleme, also an schwachen Aldi Talk Frequenzen kann es nicht liegen!
     
  8. Catcher8586, 25.04.2011 #8
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich empfinde den Empfang besser als zuvor, habe aber auch T-Mobile

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. szallah, 26.04.2011 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    also der empfang ist zumindest definitiv schlechter als mit dem samsung galaxy s... gestern hat ne freundin mit jenem direkt neben mir gesessen und mit o2 ne hsdpa verbindung gehabt... ich im gleichen netz nen halben meter neben ihr nur einen balken und edge...
    schon irgendwie schade... :(
     
  10. Deroculus, 26.04.2011 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Mit T-Mobile keine Probleme im Vergleich besser als Nexus S und gleich auf mit dem IPhone

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  11. corxy, 01.05.2011 #11
    corxy

    corxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    hey zusammen!

    hab mein desire s letzte woche bei media markt gekauft (also ohne branding), habs angesteckt und aufgeladen und ein bißchen probiert, aber noch ohne SIM karte drin, weil die war noch in meinem anderen handy. ich hab das desire s dann ein paar tage liegen lassen, weil ich unterwegs war und heut hab ich mich hingesetzt und jetzt versuch ich schon seit 3h das ding einzustellen.

    hab die SIM karte eingesetzt und hab aber absolut keinen empfang. :thumbdn: hab schon probiert SIM karte rein + raus und neustarten, hat auch nix gebracht.
    ich hab eine ganz neue SIM (so eine wo die kleine zum rausbrechen drin ist) von T-Mobile Austria.

    wenn ich auf manuelle netzwerk-suche schalte, findet es T-Mobile und diverse andere netz, aber wenn ich T-Mobile aussuchem braucht es einige minuten und dann heisst es immer, dass sich meine SIM in dem netzwerk nicht registrieren kann.

    ich hab auch schon unter "mobile netzwerkeinstellungen" bei "zugangspunkte" auf "T-Mobile Internet" ausgewählt (hab ich gelesen soll man tun)... das hat aber auch nix geändert.

    mein "netzwerkmodus" war ursprünglich auf "GSM / WCDMA automatisch" eingestellt, aber nachdem ich es neu gestartet hatte, ist es jetzt immer auf "Nur GSM".

    hatte auch kurzzeitig mal empfang, hab probiert zu telefonieren, aber es läutet nicht mal an und nach einigen sekunden bricht es einfach ab.

    ja... ich glaub jetzt hab ich nix augelassen.
    was kann ich denn jetzt tun??? Hilfe!!!! DANKE!!!!!!!!!
     
  12. Deroculus, 01.05.2011 #12
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
  13. corxy, 01.05.2011 #13
    corxy

    corxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    @chti1997.... vielen dank für die info!!! :)

    update: ich habs jetzt einfach nochmals probiert und hab nochmals akku raus, sim karte raus, sd card raus... und alles wieder rein und neugestartet. nach einer weile, hab ich jetzt empfang! YAY!!! :)

    telefonieren funktioniert jetzt mal.
    hab dann noch als 1. ein test MMS gesendet -> wurde ok empfangen und ich erhielt auch ein SMS als antwort (von der person der ich's gesendet hatte)

    habe auch ein test SMS gesendet -> wurde ok empfangen + empfing ebenfalls ein SMS zurück.

    habe dann gleich versucht nochmal der person, der ich das MMS gesendet hatte, zu antworten per SMS, doch jetzt heisst es immer die SMS können auch nach mehreren versuchen nicht "zugestellt" werden. hab auch versucht mal an andere Nummern zu SMS-en, aber jetzt geht's nicht mehr! :(

    was kann da jetzt sein?
     
  14. corxy, 01.05.2011 #14
    corxy

    corxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    HALT! Fehlanzeige!!! hab jetzt nochmal probiert zu telefonieren und hab wieder das gleiche problem, dass es nicht mal anläutet, sondern der anruf sofort beendet wird.

    FRAGE: soll ich in den Media Markt gehen wo ich das desire s gekauft habe und dort fragen, oder soll ich gleich direkt zum T-Mobile shop gehen? aber die werden mir halt sagen, daß ich ein gerät bei ihnen kaufen hätte sollen und nicht beim Media Markt.
     
  15. Catcher8586, 01.05.2011 #15
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Versuch mal eine andere SIM-Karte (nicht von T-Mobile), wenn die normal funktioniert, gehst du einfach in den T-Mobile-Shop und sagst, dass deine SIM-Karte defekt ist, da eine Andere ohne Problem gehen würde und du bekommst kostenlos eine neue!
     
  16. corxy, 01.05.2011 #16
    corxy

    corxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    @Catcher8586... das ist keine schlechte idee, allerdings hab ich in meinem umkreis niemanden der nicht T-Mobile hat.

    also jetzt nochmal ein update: habe nochmal ausgeschaltet und neugestartet (nachdem ich einen factory reset machen wollte, was aber nicht funktioniert hat, weil die methode mit dem volume-button nicht funktioniert und ich im menü nix bezüglich "factory-reset" finde) und an den strom angesteckt, weil die batterie schon "gelb" war und jetzt scheint es mal zu funktionieren. die frage ist wie lange.
     
  17. corxy, 01.05.2011 #17
    corxy

    corxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    noch ein update: habe das Desire S jetzt länger in ruhe gelassen (im Aufladezustand) und wollte jetzt nochmal ein SMS senden, funktioniert aber wieder nicht.

    es zeigte mir am display vollen empfang an (4 Balken), aber ich konnte weder SMS senden, noch telefonieren.
    hab dann in den "Airplane Modus" umgeschalten und gedacht, wenn ich den dann wieder ausschalte, müsste es vielleicht wieder gehen.

    als ich den "Airplane Modus" ausgeschaltet hatte, musste ich meinen SIM PIN eingeben und es hat jetzt ca. 2 minuten gedauert, dann war der display kurz aktiv und jetzt hab ich die meldung "keine sim karte im telefon"! ARGH!!!! :angry:

    bitte was läuft da falsch???
     
  18. Deroculus, 02.05.2011 #18
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hol dir eine n3 Sim Karte

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  19. corxy, 02.05.2011 #19
    corxy

    corxy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    update: war heute im Media Markt und hab denen mein problem geschildert. sie waren sehr freundlich, meinten aber, dass ich die 1. bin die derlei probleme mit dem Desire S habe.

    einer der angestellten dort, war dann schlau und hat seine t-mobile SIM karte in mein handy eingelegt und es hat alles perfekt funktioniert. wir kamen also zu dem schluss, dass es an meiner SIM karte liegt.

    bin also auf zu t-mobile und hab denen das gesagt. die haben dann gemeint es wäre wohl eher ein bediener-fehler und einer der typen dort, hat dann rumgespielt auf dem handy, aber auch nichts zuweg gebracht. also haben sie mir dann endlich doch eine neuen SIM karte gegeben. allerdings wusste keiner der angestellten dort, was eine N5 oder N3 SIM Karte ist.

    auf jeden fall hab ich jetzt eine ganz neue SIM Karte und jetzt funktioniert alles supi!!! bin jetzt total happy mit dem Desire S!!!! :)

    Vielen Dank euch allen für die super hilfe!!!!!! :)
     
  20. Deroculus, 02.05.2011 #20
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Dann jetzt viel Spaß mit dem DesireS Gruß, Christian

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen