1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzprobleme!!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von HH28, 05.06.2011.

  1. HH28, 05.06.2011 #1
    HH28

    HH28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe große Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...
    ich muß dazu sagen, dass ich eine Frau bin die sich NULL mit Handys und "Fachbegriffen" auskennt, also entschuldigt bitte meine einfache Formulierung... ;-)

    Seit 4Monaten habe ich ein HTC Desire, bis vor einer Woche war ich höchst zufrieden und es gab keinerlei Probleme.

    Von einem Tag auf den anderen konnte ich dann keine Nachrichten verschicken, geschweige denn ins Internet gehen oder Google Talk starten (was davor nie ein Problem war). Und das ganze obwohl die Balkenanzeige voll und das H mit den Pfeilen da war, also alles eigentlich wie immer.
    Wenn ich dann etwas warte sind alle "Empfangssymbole" plötzlich weg und nur noch ein x über der Balkenanzeige. Neustarten, Akku raus etc bringt alles nichts. Wenn es wieder an ist zeigt es Netz an, möglich ist jedoch nichts.

    Ich habe schon bei meinem Anbieter O2 angerufen, es liegen keine Störungen in meinem Raum vor.
    Mir wurde dann eine neue SIM Karte zugeschickt, da meine alte bereits 5Jahre alt war und O2 das als mögliche Fehlerquelle gesehen hat.
    Voller Vorfreude habe ich diese dann aktivieren lassen und war für 5min glücklich denn alles funktionierte wieder :thumbsup: ... tja, und dann war doch alles wieder wie vorher... :crying:
    Dazu muß ich noch sagen, dass ganze tritt nur bei mir zuhause und im näheren Umkreis auf. Bei meiner Arbeit (3km entfernt), in anderen Stadtteilen oder außerhalb von Hamburg habe ich keinerlei Probleme...

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht helfen könnt und bedanke mich jetzt schon mal!!! :smile:

    Gruß K.
     
  2. Kiddinx, 05.06.2011 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Moin K.,

    wie verhält sich dein Desire bei dir Zuhause denn im 2G only Modus (also maximale EDGE Geschwindigkeit)?
    Ist der Empfang dann besser bzw. stabil?

    Bei mir habe ich leider mit E-Plus auch den "zuverlässigeren" Empfang mit 2G bei mir in der Wohnung, wobei ich dank WLAN eh schneller bin als mit HSDPA. :winki:

    Grüße
    D.
     
  3. Kjetal, 05.06.2011 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wenn du das ganze auf einen umkreis von 3km Eingrenzen kannst sollte klar sein das es nicht am Telefon liegt und somit äussere Einflüsse verantwortlich sind.

    Stelle das Handy mal auf 2g only, wirkt oft Wunder.

    Zu finden unter Einstellung drahtlos Netzwerke Mobilfunk

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  4. Kiddinx, 05.06.2011 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Guter Tipp. :D
    Kommt mir irgendwie bekannt vor *räusper*. :thumbsup:
     
  5. Kjetal, 05.06.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Eijo, bin arbeiten und aktualisiere nicht ständig, die postings kamen wohl zeitgleich. Zwei Dumme ein gute Gedanke der zu 99% wahrscheinlichkeit helfen wird :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. XploD, 05.06.2011 #6
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Und da HH28 gesagt hat, dass sie keine Ahnung von der Materie hat:

    Du drückst Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobiles Internet - Netzwerkmodus

    Aktuell sollte da GSM/WCDMA automatisch stehen. Wenn du auf Nur GSM stellst, dann vermeidet er die neueren Netztechnologien wie UMTS und HSDPA. In diesem Modus sollte da wo das H steht nur noch G oder E stehen.

    Wichtig ist übrigens auch immer die Netzabdeckung. Wenn du sagst, dass du häufig das x da stehen hast, wie viele Balken hast du denn normalerweise?

    Gruß, Dirk
     
    HH28 bedankt sich.
  7. Deerhunter, 05.06.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Tut eigentlich nichts zur Sache - gibt jede Menge Frauen mit sehr gutem technischen Sachverstand und andersherum Männer, die keine Ahnung haben. Sachverstand ist geschlechtsneutral.

    Das sagen die immer mal gern, bessere Infos zu aktuellen Störungen bekommst Du bei Nachfragen in deren Forum:
    o2 Netz - o2 Forum

    Deinen Schilderungen zufolge handelt es sich - wie schon Vorredner schrieben - um ein Netzproblem.
     
  8. HH28, 10.06.2011 #8
    HH28

    HH28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Danke Dirk, du hast mein Problem erkannt und Danke für die einfache Erklärung! :thumbsup: Und danke natürlich auch an die anderen!!!

    Mein Problem ist dadurch auch behoben, alles funktioniert wieder wie früher! :biggrin:

    Aber woran könnte es denn liegen, dass mein Handy auf einmal dieses "H-Internet" nicht mehr empfangen kann und das auch in nur in meiner Gegend? Die Empfangsbalken sind immer voll... Liegt das an O2 (kann ich mich beschweren?) oder ist irgendwo ein Sendemast umgekippt?:razz:

    Lg K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  9. H1Chris, 10.06.2011 #9
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Moin HH.

    Hast du das Problem zufällig im Bereich Grindel/Dammtor/Uni? Dort ärgere ich mich seit einigen Wochen mit O2 rum...
     
  10. Nette89, 10.06.2011 #10
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Da stimme ich dir zu :winki:


    Ich habe zwar kein O2, aber bei mir tritt das Problem mit der Netzverbindung auch auf, jedoch nur, wenn ich mein Datenvolumen erreicht habe und gedrosselt bin.
    Vll. sollte ich dann auch mal versuchen auf nur 2g umzustellen, habe ich noch nie gemacht. Vll. wird es ja dann besser.
     

Diese Seite empfehlen