1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hannibalb, 19.01.2011 #1
    hannibalb

    hannibalb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Liebes Forum,

    seit gestern nutze ich eine simyo karte, und würde gerne mal wissen, ob auch ihr erfahrt, dass das netz sehr löchrig ist. Sprich: an vielen orten ist mein netz auf einmal weg. Etwas das ich mit meinem t-mobile netz(von debitel) nicht hatte.
    Ausserdem wollte ich meine neue nummer als sms an über 100 kontakte auf einmal versenden und weiss das dies nicht funktioniert hat. Die sms sind einfach nicth rausgegangen, und Handcent hängt sich seitdem regelmässig auf.

    Habt ihr ne idee was ich machen kann?

    Glg.
    Lukas
     
  2. mobile_droid86, 19.01.2011 #2
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Erfahrener Benutzer

    selbes problem durchlebe ich zZt. auch.

    Bis meine o2Blue Karte endlich mal eintrifft.

    Mein Simyo war eben so ein Griff ins Klo. Und das Thema hatten wir aufgrund eines Threads von mir erst vor paar Tagen besprochen. Ja die Netzabdeckung von E-Plus (steckt ja hinter Simyo) ist wortwörtlich fürn A.... Wie Gesagt nutze die Karte mittlerweile auch seit guten 2 Wochen. Und in der Zeit hatte ich es schon etliche male Das ich

    -keinen Empfang hatte
    -Meine SMS erst nach paar Versuchen rausgingen
    -Mein Mobiles Datennetz meist im EDGE ist
    -Selbst bei 3G Empfang Extrem langsam ist

    und dadurch zu guter letzt auch das einige Leute mich in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen haben warum ich mein Handy immer aus habe :winki:
     
  3. blowy666, 20.01.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich hab auch SIMYO, und keine Probleme.
    hab die Datenflat und die SMS-Flat gebucht (SMS-Flat war auch Hauptgrund für Simyo, da ich sonst keinen PREPAID-Anbieter kenne, der überhaupt ne SMS-Flat anbietet).

    Hab bisher IMMER Empfang gehabt (okay, bis auf neujahr, da war das Netz bis zum frühen Abend TOT).

    Einziger Kritikpunkt für mich ist auch, dass ich nur mit EDGE surfen kann.
    Da ich aber meist nur normale Websites ansurfe (also kein Youtube zb), komme ich damit momentan noch klar...zum Abrufen der Mails, und zum Wetter-Sync reicht Edge allemal.

    Auch "Massen-SMS-Versand" funktioniert bei mir mit Handcent wie gewünscht.
     
Du betrachtest das Thema "Simyo netzprobleme und unmögliches absenden von massen sms" im Forum "HTC Desire Forum",