1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerk Fehler

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von chuckydesire, 16.08.2010.

  1. chuckydesire, 16.08.2010 #1
    chuckydesire

    chuckydesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    hallo ich besitze seit 3 tagen mein Desire T mobile mit 2.1 sooo folgendes Problem wenn ich einen chat (app: msn talk, msn droid x, oder Go! chat) öffne beziehungs weise ich drücke auf anmelden kommt folgender fehler : NETZWERK FEHLER - A network problem occurs on signin in phrase.
    die sache ist dieser fehler kommt nur wenn ich unterwegs mit UMTS oder so On bin alles andere wie facebook oder andere internet anwedungen funktionieren . bei eingeschalteten WLan funktioniert es dann aber ich habe ja nicht überall wlan^^
    mfg
     
  2. Makkus, 16.08.2010 #2
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Liest sich für mich so, als wären da irgendwelche Ports seitens T-Mobile gesperrt, die Du für die Messenger brauchst?

    Aber so sicher bin ich mir da nicht.
     
  3. chuckydesire, 16.08.2010 #3
    chuckydesire

    chuckydesire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    nein vorher hat alles super funktioniert-.-
     
  4. Makkus, 16.08.2010 #4
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also von Vodafone kenne ich es so, dass verschiedene APNs auch unterschiedliche Dinge "können". Bist Du sicher, den richtigen APN eingestellt zu haben? Ich mein, vielleicht gibt es sowas bei T-Mobile ja auch?

    Bin mir aber sicher, dass es hier noch T-Mobile-Freaks gibt, die Dir da besser helfen können als ich. :)
     
  5. DAEF666, 17.08.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    bei T-Mobile gibt es nur einen APN für das mobile Internet. Alles andere wird systemintern "geregelt".
    Deine erhaltene Fehlermeldung klingt für mich eher danach, dass wohl irgendwas mir den Anmeldedaten nicht passt. Versuche die mal zu löschen und dann neu einzugeben, ggf. die Apps zu löschen und neu zu installieren. :-/

    MfG
     
  6. Dan1eL, 09.01.2011 #6
    Dan1eL

    Dan1eL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi, sorry das ich den Thread wieder rauskram, hab aber seit heute genau dasselbe Problem.
    Hab zwar kein Desire aber auch T-Mobile.
    Die anmelde Daten für den MSN Account sind 100% richtig.
    Vorallem weil ich den auch bei ebuddy eingespeichert hatte, der aber gelöscht wird sobald ich mich bei ebuddy anmelde.
     
  7. Scanna, 09.01.2011 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ging es jemals? und sicher dass du einen handyvertrag mit internetnutzung hast?
     
  8. Dan1eL, 09.01.2011 #8
    Dan1eL

    Dan1eL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    So, bei ebuddy gehts wieder. Hab die App einfach nochmal neu runtergeladen.
    Nur bei MSN talk sagt er mir noch Netzwerkfehler.

    Und ja, ich hab einen Vertrag mit Internetflat.
     

Diese Seite empfehlen