1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkfehler 5004

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fuggsi, 02.01.2011.

  1. fuggsi, 02.01.2011 #1
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hall,
    bin hier ein absoluter Newbie.
    Mir macht folgender Fehler zu schaffen:
    Ich habe eine Galaxy I9000 mit Froyo 2.2 - mein liebstes Weihnachtsgeschenk ;-)
    Wenn ich zu Hause damit im WLAn-Modus im Internet unterwegs funtioniert alles Bestens.
    Bin ich über UMTS mit dem Internet verbunden, kann ich problemlos surfen. Will ich aber bei Android Market etwas herunterladen wird "Netzwerkfehler 5004" angezeigt. Das surfen im Market funzt aber problemlos. Das gleiche passiert, wenn ich das Ebay-App benutze.Über WLAN funzt es - über UMTS Kommt die Fehlermeldung 5004. Alle meine Bemühungen waren bisher umsonst.
    Wer kann mir helfen, denn ich will ja die Apps ja auch unterwegs nutzen und nicht nur im heimischen WLAN.
     
  2. Vital9999, 02.01.2011 #2
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Einstellungen –> Anwendungen –> Unbekannte Quellen zulassen.
    Evtl. hilft es
     
  3. fuggsi, 02.01.2011 #3
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :rolleyes2: Aber leider hilft auch dieses nicht :unsure:
     
  4. Flickenjoe, 03.01.2011 #4
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    ich denke mal, daß Market n u r über WLAN geht.
    Grüße...
     
  5. boardmaster2009, 03.01.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    @ Flickenjoe

    Wo hast Du das denn her, dass der Market nur über WLAN geht ? :winki:
     
  6. MrBusiness, 03.01.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hast du zufälig mal eine andere SIM Karte zur Hand mit der du das testen kannst?
     
  7. LiSi, 03.01.2011 #7
    LiSi

    LiSi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    Sony Z5 Compact + Samsung Galaxy S4 Mini
    Ich hab mit meinem Galaxy I7500 das selbe Problem. Mit WLan komme ich problemlos auf "meine Apps" ohne WLan kommt ein Netzwerkfehler. Das gleiche bei der Facebook-App... Unbekannte Quellen sind auch bei mir zugelassen.
     
  8. fuggsi, 03.01.2011 #8
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Jetzt gerade nicht. Werde das mal heute nach Feierabend mit der Sim-Karte meiner Frau probieren. Aber wenn es damit klappen sollte, was mache ich dan???:glare:
     
  9. Lion13, 03.01.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die SIM-Karte tauschen - ist wirklich kein großer Akt, die Provider machen das normalerweise sehr schnell. :)
     
  10. enots, 03.01.2011 #10
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Klingt wieder nach dem Standardfall: Surf-Only Tarif.
    Welchen Provider und welchen Tarif hast du?
     
  11. MrBusiness, 03.01.2011 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    An genau so was habe ich auch gedacht, bestimmt Vodafone die Verbrecher ;)

    Naja, auf jeden Fall soll der SIM Karten Test zeigen, ob es am Handy liegt oder nicht. Dann ersparen wir uns da das trouble shooting
     
  12. fuggsi, 03.01.2011 #12
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich bin bei Bildmobil und habe dort `ne Darenflat mit 250 MB in 30 Tagen. Wie gesagt, ich kann alles mögliche machen (Youtube, Google-Maps usw. usf.) Bloß warum funzt dann das Ebay-App nicht - ist doch auch nur normales surfen ohne download.

    Sollte Datenflat heissen ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  13. enots, 03.01.2011 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wie erwartet, genau daran liegt es. Die Flat ist etwas großzügiger als eine reine Surf-Flat aber trotzdem ist nicht alles offen. Sie heißt ja auch Surf-Flat.
     
  14. LiSi, 03.01.2011 #14
    LiSi

    LiSi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Phone:
    Sony Z5 Compact + Samsung Galaxy S4 Mini
    Naja, ich habe den Tarif o2 Blue und da dürfte es meiner Meinung nach keine Beschränkungen geben. Habe diesbezüglich zumindest nichts rausfinden können. Und bisher funktionierte bei mir ja auch komischerweise alles. Der Fehler tritt erst seit kurzem auf... Komisch.
     
  15. fuggsi, 03.01.2011 #15
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Okay - aber warum kann ich, wie jetzt ausprobert, bei Samsung Apps downloaden? Und beim Market nicht? Außerdem ist mein Googlemail heute auch ausgestiegen und nur noch per WLAN zu erreichen. Es ist zum Haare raufen !:glare:
     
  16. fuggsi, 04.01.2011 #16
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Die Karte meiner Frau (von 1&1) funktioniert leider nicht für Datendienste. So kann ich auch damit nichts ausprobieren. Ich habe wie gesagt einen "Bildmobil"-Tarif, welcher über das Vodafone-Netz läuft.

    Habe im Benutzerhandbuch zum Galaxy S GT-I9000 gelesen, dass es gerade bei den Sachen, welche wie beschrieben nicht funktionieren, die Mitteilung steht: "Abhängig von Ihrer Region ist diese Funktion unter Umständen nicht verfügbar." Bei den Eräuterungen zu "Layar" steht das z.B. aber auch, aber das funktioniert auch ohne WLAN mit UMTS.
    Ich wohne auf der Insel Rügen, aber laut Netzabdeckung von VODAFONE ist mein Heimatort mit UMTS abgedeckt. In der obersten Leiste, zeigte er mir auch immer ein "H" (mit einem roten und grünen Pfeil) an. Ich denke, das heisst wohl "HSDPA"-Verbindung? Habe das ganze dann mal auf "GSM-Verbindung geschaltet, aber das Problem bleibt - nur über WLAN kann ich beim Market dowloaden oder meine Googlemail nutzen.

    Ich danke Euch schon einmal für Eure bisher gemachten Antworten! :rolleyes2: und hoffe, dass doch noch `ne Lösung gefunden wird.
     
  17. presseonkel, 04.01.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    eine Möglichkeit:
    hast Du
    event.vodafone.de
    eingetragen?
     
  18. fuggsi, 04.01.2011 #18
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Dank für die schnelle Antwort.
    Nein, der Zugang für Bildmobil bei Vodafone muss lauten: "access.vodafone" und der ist auch eingestellt. Wenn ich z.B. "web.vodafone" eingebe, verschwindet oben auch das Datennetz-Symbol und nix geht mehr in Richtung Web.
     
  19. presseonkel, 04.01.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hab Bild-Mobil als Surfstick....
    da ist "event.vodafone.de" eingetragen...

    edit: bei APN
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  20. fuggsi, 04.01.2011 #20
    fuggsi

    fuggsi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ja bei APN stehen "access.vodafone"; "web.vodafone" und "event.vodafone" zur Auswahl, wobei "event..." als einziges nicht einzustellen geht
     

Diese Seite empfehlen