1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerkfehler bei WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von whitestone, 30.04.2011.

  1. whitestone, 30.04.2011 #1
    whitestone

    whitestone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo,

    seit 2 Wochen habe ich nun mein Galaxy Tab (P1000, Firmware 2.2 Build FROYO.XXJK5) und war bislang extrem zufrieden damit und hatte auch keinerlei Probleme. Von Beginn an connecte ich mich zuhause über WLAN ins Internet, was auch immer reibungslos klappte. Bis heute...

    Plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. Der Android Market meldet "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut...". Der Browser sagt, dass die Webseite nicht verfügbar sein, E-Mail meint "Verbindung mit Server nicht möglich". Es geht also nix. Die WLAN-Verbindung als solche steht aber einwandfrei, so kann ich z.B. mit AndFTP wunderbar Dateien aufs NAS schieben. Ein PC, der am gleich WLAN-AP hängt kommt auch ohne Fehler ins Internet.

    Gebootet habe ich das Tab auch schon - keine Änderung des Zustands. Verbindungen ins Internet über Mobilfunk klappen übrigens reibungslos.

    Ich bin ziemlich verzweifelt. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe? Gibt es eine Möglichkeit für eine genauere Netzwerk-Analyse, die vielleicht hilfreich bei der Problemsuche sein kann?

    thx,
    whitestone

    Nachtrag: Ich habe das Problem nun gefunden. Aus einem mir unbekannten Grund wollte der Gute plötzlich seine IP vom DHCP-Server holen, was er auch getan hat, obwohl er immer ne feste IP hatte. Weiss der Teufel warum die Einstellungen auf einmal weg waren. Ich wars jedenfalls nicht, har mich ja richtig Zeit gekostet überhaupt wieder zu finden, wo das einstellbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
  2. vt600ter, 24.05.2011 #2
    vt600ter

    vt600ter Gast

    Hallo das selbe prob. habe ich auch wie kann ich denn das mit der ip einstellen?
    danke schon mal im vorraus
     
  3. frank_m, 24.05.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Menu -> Erweitert
     
  4. vt600ter, 25.05.2011 #4
    vt600ter

    vt600ter Gast

    Danke für die antwort leider ist auf der seite wo wlan-netzbenachrichtigung-wps tastenverbindung-wlan-netze kein menue button ??
     
  5. GKage, 25.05.2011 #5
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Menu --> Button ganz unten links auf deinem Tablet (nicht Bildschirm)
    Das Zeichen neben dem Haus (natürlich links vom Haus)
     
  6. vt600ter, 25.05.2011 #6
    vt600ter

    vt600ter Gast

    Jo habe ich gefunden erstmal vielen dank noch mal na ja habe das teil erst seit 4 tagen.:thumbsup:
     
  7. vt600ter, 31.05.2011 #7
    vt600ter

    vt600ter Gast

    Habe immer noch das Problem mit dem WLAN schon auf werkseinstellung gesetzt geht einfach nicht .Hat denn keiner eine idee ?
    Galaxy Tab Froyo 2.2
     
  8. Tab, 31.05.2011 #8
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Nutzt du für das NAS eine IP-Adresse oder einen Namen? Wenn du eine IP-Adresse nutzt ist es vielleicht ein Problem mit dem Nameserver. Poste doch mal deine WLAN-Konfiguration, nutzt du manuell oder per DHCP. Nameserver ist meist der WLAN-Router.

    Versuch auch mal die Seite h t t p : / / 209.85.149.104
    (Google) aufzurufen, geht das?
     
  9. mizch, 31.05.2011 #9
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast Du adb oder einen Terminal-Emulator? Dann rufe dort mal auf
    und kopiere das Ergebnis hierher. Daraus kann man feststellen, wie sich das Tab den Weg ins Internet vorstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzwerkfehler

    ,
  2. netzwerkfehler aufgetreten

    ,
  3. netzwerkfehler android

    ,
  4. verbindungsproblem netzwerkfehler aufgetreten,
  5. samsung handy meldet netzwerkfehler,
  6. android netzwerkfehler aufgetreten,
  7. netzwerkfehler aufgetreten android,
  8. ein netzwerkfehler ist aufgetreten,
  9. netzwerkfehler tablet,
  10. android netzwerkfehler wlan