1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware I570EXEJC1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Malcom, 28.03.2010.

  1. Malcom, 28.03.2010 #1
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Diese Firmware beinhaltet folgende Änderungen
    laut www.samsung-firmwares.com :


    1. Neues Samsung Keyboard
    2. Gefixed ist das Aufwachproblem wärend eines Anrufs und bei langanhaltenen Sleep-Modus
    3. Einwenig schneller

    Link:
    Deposit Files

    Meinung eines Anwenders eines anderen Forums: Läuft soweit sehr gut!

    Die Firmware wurde nicht von mir getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  2. markus75, 28.03.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    wenn man nicht alles neu einrichten müsste, würd ich sie auch gleich ausprobieren ...

    aber die I570EXXJCB läuft bei mir auch stabil und schnell und mein spica ist nach 2 tagen herumspielen endlich so eingerichtet wie ich es will, also werd ichs mal bleiben lassen im moment, ist ja nur ein kleines update und keine neue version, oder ?
     
  3. markus75, 28.03.2010 #3
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    jetzt hab ich mal nachgesehen, im märz 2010 sind 4 neue firmwares rausgekommen ...

    I570EXXJC3 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file! I570EXXJC5 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file! I570EXXJCB 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file! I570EXEJC1 2010 March DOWNLOAD NOTE use the New .ops file!

    da kommt man ja nicht mehr mit .....
     
  4. joyride, 28.03.2010 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Also rein intuitiv würde ich sagen dass C1 VOR C3, C5 und CB kommt - und damit älter ist.
    Bernd
     
  5. markus75, 28.03.2010 #5
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hätte ich auch gedacht, nur ist die reihenfolge in diesem fall anders , siehe screenshot
     

    Anhänge:

  6. Delu, 28.03.2010 #6
    Delu

    Delu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo Leute,

    lese hier schon ne weile mit und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Nachdem ich schon die vorherige firmware getestet hatte hab ich mir nun diese auch aufgespielt. Was mir auffällt soweit:
    reproduzierbarer Crash beim wechsel vom und in den Flugmodus;
    Google Earth geht nachwievor nicht
     
  7. computeralex, 28.03.2010 #7
    computeralex

    computeralex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Diesen Fehler kann ich bestätigen, hab das gleiche hier. Mein Spica "entspannt" sich die nächsten 5 Minuten ohne Akku.
    Aber gut Ding hat weil, es ist ja noch eine Test-Firmware, da ja die Build-Nummer mit I570E beginnt (laut Samsung-Firmware.webs.com).
     
  8. Delu, 28.03.2010 #8
    Delu

    Delu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Eine Weitere Sache die mir gerade aufgefallen ist, die Performance im Snes Emulator Snesoid ist wesentlich schlechter (frische installation wohlgemerkt also keine weiteren apps), vor allem viele Soundverzerrungen die man schon mit 1 .5 Android beim Spica hin und wieder (bei allen Anwendungen mit Audio) bemerken konnte wenn der Speicher voll/ und oder die Auslastung hoch ist (nicht ganz unähnlich den Problemen die es da manchmal auch am PC in Auslastungssituationen gibt - etwa mit Creative Labs Soundkarten), wenn auch das sonstige Handling an sich 2.1-typisch flüssiger wirkt.

    ScummVM kann ich leider nicht testen da der inoffizielle port für 2.1 noch nicht steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  9. Delu, 28.03.2010 #9
    Delu

    Delu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Leider können wir wirklich kaum sagen was in den E Varianten wirklich genau erprobt wird. Es können wirklich teilaspekte, etwa die PDA Komponente, sein die dann neuer aber auch möglicherweise noch instabil sind und der Rest des "Paketes" u.U. ältere Komponenten des Android Systems innerhalb der verschiedenen Entwicklungsäste von Samsung nutzt (die nur wenn erprobt irgendwann zusammenfließen und dann irgendwann ofiziell veröffentlicht werden).

    Ohne einen Insider kann man das nicht sagen und so viele Infos gibt Samsung ja leider nicht rauß. Den narzistischen Samsung Twitter-Heini sollte man nicht zu voll nehmen, glaube viele vergessen/ oder wissen nicht das der nicht offiziell ist, also bestenfalls ein Enthusiast wie wir ist aber durchaus genauso leicht halbwarheiten und Fehlern erliegen kann.

    Samsung hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert finde ich, deren PC-Software ist ein einziges Ärgerniss und dann ein Android 2.1 Release zu verkünden wenn faktisch hier vielleicht an einer Hand abzählbare "Mengen" das Update nur über den offiziellen Weg machen konnten. Ein Blog eines Offiziellen hierzu und etwas Kommunikation mit uns Kunden wäre wünschenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
  10. markus75, 28.03.2010 #10
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    hallo,

    also das problem mit google earth hat nichts mit der spica firmware zu tun, das hängt mit dem display des spica zusammen. google earth braucht eine höhere auflösung habe ich gelesen ... hoffe das das problem bald gefixt wird ...

    den crash mit dem flugmodus hatte ich nicht, ausser das nach dem zurückschalten keine inet verbindung mehr ging ! angeblich keine APN einstellungen da laut quick settings ... nach einem reboot gings dann wieder ohne probs ...

    lg

    markus
     
  11. joyride, 28.03.2010 #11
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Naja, das ist keine offizielle Seite sondern das, was irgendein Typ irgendwo im Internet hochlädt...

    PS: das E in der Firmwarebezeichnung steht für Eclair - also 2.1.
     
  12. Delu, 30.03.2010 #12
    Delu

    Delu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Gibt eine nochmals neuere Firmware:
    i570EXXJCE


    bisher ist nichts weiteres bekannt scheint es außer das die Firmware französische APN's voreingestellt hat.

    Läuft bisher recht rund und die Performance in Snesoid ist wieder ok.
     
  13. computeralex, 30.03.2010 #13
    computeralex

    computeralex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Darf ich einen kleinen bescheidenen Vorschlag machen:
    Warum eröffnen wir nicht im Unterforum "Root/Hacking..." ein neues Thema, in dem es nur um dieses Thema "Firmware-Versionen" bzw. "Entwicklungs-Builds" geht? Wäre vor allem für Anfänger übersichtlicher. (So sehe ich das jetzt.)
     
  14. markus75, 30.03.2010 #14
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010

    erledigt.

    lg

    markus
     

Diese Seite empfehlen