1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Firmware v20m???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von WilmaXT, 13.12.2011.

  1. WilmaXT, 13.12.2011 #1
    WilmaXT

    WilmaXT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.04.2011
  2. 19chaosnik, 13.12.2011 #2
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich habse auch schon. nach nem Reset - läuft erste sahne.

    Das fällt sogar schon beim Homescreen scrollen auf. Ist jetzt endlich um einiges flüssiger.
    und insgesamt auch schneller.
    Zum Batterieverbrauch kann ich aber noch nicht viel sagen - finde ihn aber besser. (habs seit gestern abend)

    Gruß
     
    WilmaXT bedankt sich.
  3. WilmaXT, 13.12.2011 #3
    WilmaXT

    WilmaXT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Na das hört sich doch gut an...

    Welches Baseband ist denn dabei?

    Werde es mir heute Abend zu Hause mal drauf packen.
     
  4. 19chaosnik, 13.12.2011 #4
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Flashen kann ich nur empfehlen. Ich finde die FW genauso wie Flix123 besser wie die v20l.

    Die Baseband ist immernoch die 0725 (zumindest äußerlich). Wie gesagt Batterieverbrauch ist besser und der Bug dass immerwieder einmal sich das Netz von 2g (wenn kein 3g verfügbar ist) zurück auf 3g automatisch wechselt ist auch nicht mehr passiert.
    (Hatte teils eben Probleme das es sich nicht mehr ins 3g Netz eingewählt hat).

    Auch im Lg Updater erkennt es dass ich die v20m habe. Da der Updater ja die Fw an der Baseband erkennt muss diese ja also doch verändert worden sein.

    Wenn du es dir flashen willst musste aber wahrscheinlich einen Reset mit einplanen. Ich hatte nach dem Flash ein paar Probleme und schnell wars auch nicht - aber nach nem Reset wie gesagt besser als die v20l.


    Gruß und angenehmes flashen :)
     
  5. Kinimod, 13.12.2011 #5
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Gibt es Schätzungen/Mutmaßungen, wann es das offizielle Update in Deutschland (Branding frei) darauf geben wird?
     
  6. 19chaosnik, 14.12.2011 #6
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Also wenn ich mich an das Update auf v10d erinnere, dann kommt das v20m Update entweder gar nicht oder erst in 1-2 monaten.


    Gruß
     
  7. 19chaosnik, 15.12.2011 #7
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ICH HABE MICH GETÄUSCHT ---NICHT FLASHEN!!!

    Hatte die Fw jetzt 2 Tage und war am Anfang auch voll überzeugt - aber plötzlich fängt mein speed an durchzudrehen.

    Youtube app geht ständig nicht, Handy hatte sich bis jetzt 3 mal neugestartet (das hatte ich noch nie - nicht mal mit der alten Froyo Fw), erst gestern hatte ich ne Sms bekommen auf die ich antworten wollte plötzlich kein Empfang mehr - das einzige was mein Handy dann gemacht hat ist vibriert und mir ein Blackscreen angezeigt (hatte ich auch noch nie - und beheben konnte ich es nur durch eine Akkuentnahme).

    Am Anfang hatte ich mir nur gedacht - Woah super FW Geschwindigkeit ist toll Akkulaufzeit ist toll - aber dann nur noch Probleme - NEIN DANKE.

    Bin jetzt wieder auf v20l via smartflash - und habe keine Probleme. Das einzige was ist mir kam der Homescreen der v20m minimal schneller vor. Achja nur mal so nebenbei GTA III ist nun verfügbar und wird nur von wenigen Smartphones unterstützt - darunter unseres. Ich weiß ist OT aber ich finde es einfach nur geil.


    Gruß
     
  8. WilmaXT, 17.12.2011 #8
    WilmaXT

    WilmaXT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Ich habe die V20m jetzt seit Dienstag laufen und bin restlos begeistert.

    Keine Reboots, keine Freezes und kein Stuttering.

    GPS-Lock zwischen 5-12 sek. Empfangsqualität ist absolut ok.
    Alle Apps (auch Youtube!) laufen problemlos.

    Habe allerdings auch erst V20L komplett neu geflasht und dann die V20m kdz
    draufgespielt.

    Ich bin restlos von der Stock V20m begeistert und kann die ganzen Custom-Roms getrost ignorieren.

    LG soll sich mit ICS ruhig Zeit lassen und dafür lieber ein "ausgereiftes" Update rausbringen!
     
  9. CMONE, 17.12.2011 #9
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe sie seit gestern, da ich schon sehr sehr viele Roms ausprobiert habe, erlaube ich mir auch ein Urteil.
    Diese V20m läuft auf Anhieb smooth, bei der ROM stand als Change dabei Ram-leak gefixt. Mehr Ram mehr Performance.

    Ich habe sehr behutsam nur einige wichtige Apps installliert und auch die 7 Fensterchen nach u. nach befüllt. Sobald man die Fensterchen bei den bisherigen Stock-Rom's mit Widgets vollpackte, ging der Launcher deutlich in die Knie.
    Dies ist bei dieser Version fast gar nicht der Fall u. dürfte für die meisten kaum bemerkt werden.

    Achja, ich habe das KDZ geflasht, Root u. CWM sind weg, Daten blieben erhalten, also Fotos usw.. Alles wie immer per Hand nachinstalliert, nix mit Restore oder so.

    GPS fix ist schnell, hatte aber nur bei einigen wenigen Custom-Roms Probleme damit, Youtube usw. läuft völlig normal. SNS nutze ich nicht, FaceBook-App die aus dem Market, die von LG nutze ich nicht.

    Akkudrain kann ich noch nicht sagen, jedenfalls nervt wie auch bei der V20l der Verbrauch der "ON-Screen Phone"-App. Weiß der Geier warum diese Apps unbedingt einen Prozess laufen lassen müssen.

    Ich finde mittlerweile Custom-Roms nur dann gut, wenn ich einen Mehrwert habe, mittlerweile basteln ja einige an Roms die gezielt auf Akkuleistung u. Power trimmen, jedoch auf viele App's verzichten, also dann kann ich auch ein Symbian-Handy nutzen, dort habe ich auch FB u. Wetter-Widgets u. der Akku hält ne Woche im Standby!

    Die Stock-Roms bieten wirklich alles was man braucht, Power ist i.O. u. Akkuverbrauch ebenso. Meine Hoffnung ist, dass unter ICS ein neuer Kernel mitkommt, der das LGOS nochmals pusht.

    Grüsse
    CMONE
     
  10. ReHo, 18.12.2011 #10
    ReHo

    ReHo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hi,

    auch ich kann nur Gutes über V20m berichten. Und auch ch habe die üblilchen Verdächtigen auf dem Phone gehabt (GR5, TOPPOGIO, CM7 etc. mit den üblichen Kernel-Spielereien). Ich sehe nun nach fast fünf Tagen keinen Grund mehr, die Stock-Variante zu wechsen. Gute Laufzeit, gute Performance, bis jetzt keine Macken.

    HTH
    R.
     
  11. Flix123, 18.12.2011 #11
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich bin mit der V20m immer noch sehr zufrieden. Der Unterschied zur V20l ist zwar nicht sehr groß, aber es ist doch hier und da echt etwas besser und flüssiger.

    Ich empfehle die Rom in Verbindung mit dem HP Sr2 Kernel und dem Performance Pack V8.
     
  12. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Wow, die 20m läuft so gut, dass ich wohl bis ICS dabei bleiben werde. Und dabei habe ich fast alle custom ROMs schon mal drauf gehabt. Wenn jetzt der Akku noch lange genug hält, ist die genau so, wie ich mein LGOS zum Marktstart haben wollte. :)

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  13. frsger, 19.12.2011 #13
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Schade , der GPS-Bug ist noch vorhanden.
     
  14. backylasek, 19.12.2011 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also ich hab die gr5 von modaco drauf. einzigstes manko ist das langsame wechseln der lg homescreens. da habe ich mir mit launcherpro ausgeholfen. ansonsten finde ich sie rom super. die v20m hört sich ja nicht schlecht an, jedoch ist der gps bug schon nervig. ich nutze das navi oft und deshalb ists für mich ein k.o. kriterium.
     
  15. WilmaXT, 19.12.2011 #15
    WilmaXT

    WilmaXT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Von welchem GPS-Bug sprichst Du? Ich konnte in Verbindung mit GPS- keine Probleme feststellen?
     
  16. frsger, 19.12.2011 #16
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    das man dauerthaft kein gps-singal hat, erst wenn man mit aktivierten gps das handy neustartet.

    jetzt gerade wir nichtmal die simkarte erkannt, ich flashe wieder auf v10d
     
  17. LGuzo, 19.12.2011 #17
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ist die 20m wirklich offieziell von LG? also stock ohne root und irgendwelches modding etc.? ich überlege nämlich auch ob ich die kdz flashen soll. habe zur zeit di 20l euro open drauf...

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  18. Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ist ohne root. Ob sie offiziell ist, kann ich dir nicht bestätigen, wird aber überall geschrieben. Sieht mal genau so aus wie die Stock.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  19. WilmaXT, 20.12.2011 #19
    WilmaXT

    WilmaXT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hm, dieses GPS-Problem hatte ich noch nie...

    Auch mit der Simkarte hatte ich noch nie Probleme - lass Dir mal von
    Deinem Provider eine neue Simkarte zu schicken.
     
  20. frsger, 20.12.2011 #20
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Das mit den GPS ist ein bekannstes GB problem.

    Und wofür ne neue Simkarte ? Ich hab einfach wieder v10d aufgespielt, und siehe da , die Sim wird erkannt und entsperrt, und GPS kann ich auch wieder ohne einschränkung benutzen.
     

Diese Seite empfehlen