1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue GMail-Funktionen

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von athuruga, 02.04.2009.

  1. athuruga, 02.04.2009 #1
    athuruga

    athuruga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gehört zwar bei penibler Betrachtung nicht hierher aber am Ende nutzen wir ja alle irgendwie mehr oder weniger GMail als App oder im Browser. Und genau darum geht es:

    Habt Ihr im Browser-GMail die neuen Labs-Funktionen (unter Einstellungen) schon gesehen? Ein Traum wird wahr und es gibt nun zahlreiche praktische und neckische Zusatzfunktionen, die es wert sind ausprobiert zu werden.

    Ich habe jetzt viele dieser neuen Funktionen eingestellt und muss feststellen, dass sich GMail damit nachweislich zu einer webbasierten Mail-Applikation entwickelt, die der gewohnten komfortablen Bedienung und Anwendung von MS Outlook und wie sie alle heisen immer näher kommt. Jedoch im Vergleich dazu mit dem imensen Vorteil des ständigen Zugriffs und der unschlagbaren Suchfunktion.

    Testet mal, es macht echt Spaß.

    So long....
     
    ivanka bedankt sich.
  2. raiden, 03.04.2009 #2
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Google LAbs ist ganz cool ja, aber doch nicht neu... gibts seit über nem Jahr :confused:
     
  3. ikarusx3, 03.04.2009 #3
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Es gibt immermal neue Funktionen da drin.

    Ich werde leider noch solang Thunderbird benutzen müssen bis das Gmail Webinterface irgendwann einmal X.509 Zertifikate unterstützt...
     
  4. athuruga, 03.04.2009 #4
    athuruga

    athuruga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Google Labs als Feature für die klassische Browsernutzung gibt es schon ewig, ja. Mit allerhand Trullala-Geschichten wie "Google Codesuche" oder "Google Suggest".

    Aber jetzt wurde Google Labs nur für Google Mail in den GMail-Bereich eingegliedert. Unter Einstellungen findet man so hübsche Sachen wie:

    - GMail-Offline | EEEENDLICH! :)
    - (simpler aber) nützlicher Task-Planer
    - Signatur-Umstellung | Endlich die Mail-Signatur VOR den zitierten Text bringen
    - gespeicherte Antworten direkt im eMail-Fenster wählen | EEEndlich sind die Zeiten des Copy/Paste-Verfahrens aus dem Ordner Entwürfe vorbei :)

    Kurz gesagt, eine deutliche (!!) Funtkionsverbesserung, die mir GMail mehr und mehr sympathisch werden lässt. :cool:
     
    ivanka bedankt sich.
  5. raiden, 17.04.2009 #5
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Meine ich auch. In meinem Gmail ist Labs seit über nem Jahr. Jedoch benutze ich es auch auf English. Möglich, dass in der deutschen Version die LABs fehlten.
     
  6. davidhellmann, 18.04.2009 #6
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    nein labs gibt es seit einiger zeit auch ganz normal wenn man auf deutsch unterwegs ist.
     
  7. Jay, 03.06.2009 #7
    Jay

    Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    (G)PGP Unterstützung würde mich mehr das Webinterface nutzen lassen....
     

Diese Seite empfehlen