Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche: LiveWallpaper.apk neu installieren howTo

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche: LiveWallpaper.apk neu installieren howTo im Wallpapers und Live-Wallpapers im Bereich Android Themes.
R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Freunde, ich hab bei meinem Ken Xin Da (Alps) Proofings w8 im Debloatingwahn auch die Livewallpaper.apk plus Picker gelöscht, möchte die aber jetzt wiederherstellen... OS ist Lollipop 5.1, und ich hab natürlich kein Backup vom StockRom. Wo zum Geier krieg ich jetzt ne Passende LWP für meinen Exoten her, und wie binde ich die wieder funktionierend ein? Leider finde ich im Inet überall nur Gerätespezifische Anleitungen... Womöglich kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen...

Wie es scheint, muss ich ja ne fürs Gerät passende LiveWallpaper und LiveWallpaperPicker finden, diese ROOT in System/Apps installieren und per Terminalbefehl mounten... Finde aber eben nur Herstellerspezifische Anleitungen dazu.

Das K en XIN DA W8 wird wies scheint bei Alps produziert und dann auf kennidingens gebrandet, intern wirds als Alps W8 beschrieben. Hier gibts nur weder KenXinDa noch Alps als Herstellerforum, sonst hätte ichs gern da versucht. Es geht aber nicht um Hardware, sondern um Software, insofern würds Thema bald auch eher in Hacking passen, also falls der Mod mich in die richtige Schiene schubst, vielen Dank für die Hilfe im voraus ;)

Ziel soll sein, anderen Usern aus den Info eine Geräteunspezifische TUT zu Verfügung zu stellen, wie man seine LiveWallpaperdingens wiederherstellen kann, eventuell das Ganze sogar noch abstrakter auf jede (versehentlich) entfernte SystemApp auszudehnen, die ich anschliessend natürlich schreibe und Poste. Aber erstmal brauch ich Hilfe dazu.


EDIT: Ich hab mir mal die Mühe gemacht und KenxinDa angeschrieben in der Hoffnung, von denen ein StockRom zu bekommen. Werds dann hier natürlich zu Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet: